Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Schwankende Fitness (Seite 2)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

Ich denke auch, dass es so ganz gut ist👍
20.04.2022 11:19 von Tingel777
Obwohl ich anfangs auch sehr skeptisch gewesen bin plädiere ich auch dafür es so beizubehalten wie es jetzt ist 👍
20.04.2022 11:23 von Ecki
Ich plädiere dafür, dass die Fitness nur um +10 nach oben schwankt. Technisch gesehen macht das keinen Unterschied zu einer ±5-Schwankung, aber es fühlt sich eben besser an, wenn man Spieler mit Fitnesswerten von 100 bis 110 hat als mit 95 bis 105. Ethan kann dann ja noch einen Hintergrundfaktor von 0,95 einbauen, dann ist es von der Berechnung her dasselbe wie mit ±5, sieht aber besser aus.

Mir ist sowas egal, aber man kann aus diversen Äußerungen im Forum und im Chat herauslesen, dass es Manager gibt, die den Anblick von Unter-100-Prozent-Spielern nicht mögen.
20.04.2022 11:28 von Gelöscht
So lassen.
20.04.2022 11:41 von Pablo
Die 6% passen.

Wäre allerdings noch für eine kleine Änderung bei den positiven Ereignissen (=anlassbedingter Formbonus). Ich würde diese Ereignisse stärker gewichten, dafür sollte der Bonus allerdings nur genau einen Spieltag wirken und wäre danach wieder weg. Also ich setze den Spieler am nächsten Spieltag ein und nehme den Bonus mit, oder er verfällt eben wieder. Das würde noch einmal ne zusätzliche Dynamik reinbringen, ohne groß zu überfordern, da diese Ereignisse ja relativ selten vorkommen.

@K.ma Verletzungen gibt es definitiv noch!
20.04.2022 12:53 von CeJayAr
Ich finde den Bereich so ganz gut. Was noch angepasst werden könnte: Verhindern, dass Spieler die bereits gut in Form sind und nicht eingesetzt werden, dann nochmal einen Bonus bekommen können. Ich hatte schon einige Spieler die deshalb mal bei Fitness von 114 lagen. Die Bonusse (so heißt es korrekt, wie ich gerade lernte) können sich also aufsummieren, die Malusse aber nicht.

Edit: Sehe gerade, dass CeJay mit dem gleichen Thema etwas früher war, egal...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
20.04.2022 12:56 von Loco
Genau deshalb mein Vorschlag obendrüber :)
20.04.2022 12:57 von CeJayAr
Hau mal nicht so in die Tasten und mach langsamer 😉
20.04.2022 12:59 von Loco
Wobei deine Ergänzung durchaus sinnvoll war, da ich mich ja nur auf die ”Ereignisse” bezogen hab. Aber die zufällige Formschwankung kann sich auch ins positive summieren, genau (Bis 115?). Den Effekt finde ich allerdings gar nicht mal so schlecht, weil man dann auch wirklich mal deutlich schlechtere/jüngere/ältere Spieler mit einer guten Form ins Rennen schicken kann. Vielleicht sollte man dann aber auch nach einem Einsatz den Wert wieder auf die Grundform (100 +- 6 %) zurücksetzen.
20.04.2022 13:05 von CeJayAr
Ja, der Effekt ist irgendwie auch reizvoll. Wenn man Glück hat, bekommt ein Spieler mehrere Spieltage nacheinander einen ordentlichen Bonus und könnte so quasi vom W--- zum W+++ werden. Der Effekt tritt natürlich nicht so oft auf, ich hatte in der Rückrunde aber einige Spieler mit einer Fitness jenseits der 110. Vielleicht ist das ganz cool, vielleicht aber auch etwas zu viel von diesem Effekt.
20.04.2022 13:30 von Loco

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.