Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ |
Forum
» Allgemein
» Taktik (Seite 2)
Seite: 1 2 3 4 5 6
Muss natürlich dazu sagen dass ich auch stellenweise etwas Geld für die Transfers verbrenne ... eventuell ?!? no risk no fun halt etwas Hannover 96 Transfertaktik 😅😅😅
Kann mir jemand erklären, warum mein Letzter Mann bis zur Mittellinie rennt, obwohl ich seinen Wirkungskreis schon fast auf das Minimum beschränkt habe? Laut dem soll er seinen Strafraum eigentlich nicht verlassen. Wenn die sowieso rumlaufen, wie sie wollen, hat das doch keinen Sinn.
Ich denke der Chief kann das am besten erklären.
Spieler rennen zum Ball, wenn:
- Der Ball in ihrem Wirkungskreis liegt ODER
- Der Spieler am nächsten zum Ball steht im Vergleich zu seinen Mitspielern.
So kann es auch mal zu einem Solo über das ganze Spielfeld kommen. Alles andere macht keinen Sinn. Einfach mal alle Grenzfälle durchdenken. 😉
Ich glaub, ich weiß, was Pablo meint: wenn der Ball in der Nähe des gegnerischen Tores ist, läuft der letzte Mann fast bis zur Mittellinie, obwohl sein Wirkungsbereich viel weiter hinten markiert wurde. Also es geht um die Situationen, wenn der Ball nicht in der Nähe des Spielers ist
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Achso ja: Spieler laufen natürlich mit dem Spielgeschehen mit, weil es schlaue, kleine Teufel sind. Die Regeln vom vorherigen Post gelten trotzdem.
Ja, das meinte ich. Der Ball ist vorne. Der letzte Mann steht an der Mittellinie. Hab dadurch schon öfter Tore kassiert. Ein Pass, Tor ist leer.
Kannst du mir so einen Fall zeigen Pablo? Also Spiel-Link mit Minutenangabe?
Dann schau ichs mir mal an.
Z.b. Tag 11 spielminute 42.
Der Stürmer steht recht weit von deinem 1er entfernt, bekommt den Ball und schießt an deinem 1er vorbei ins Tor.
Du hättest gerne, dass dein 1er auf der Torlinie den Ball "empfängt", oder wie?
Im Moment hast du zwei Optionen:
- Der 1er hat einen Aktionsradius, der nur ein Feld breit ist. So bleibt er nah am Tor und weit weg vom Stürmer. Damit blockt er so manchen Schuss ab.
- Der 1er steht dem Stürmer auf den Füßen und zwingt ihn in einen Zweikampf.
Ob es Sinn macht einen Feldspieler (es gibt ja keinen Torwart) auf die Torlinie zu nageln, wage ich zu bezweifeln.
Also sehe ich keinen Handlungsbedarf im Moment - bin aber offen für eure Argumente. :)
Seite: 1 2 3 4 5 6
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]