Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Taktik (Seite 1)

Seite: 1 2 3 4 5 6

Taktik
Hallo.
Genau wie bei action-soccer, hab ich auch hier scheinbar einfach keine gute taktik. Ich weiß einfach nicht, wie ich die Leute erfolgreich aufstellen soll. Mein Spieler sind alle nicht schlecht, aber trotzdem läuft es einfach nicht. Es muss mir jetzt keiner seine Taktik verraten, aber über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Z.B. den Radius der einzelnen Spieler oder so.
03.04.2020 08:54 von Pablo
Hey, also so schlecht sieht die Taktik nicht aus. Ich würde evtl einen Stürmer etwas weiter vorziehen, aber sonst sieht das schon richtig aus (wenn ich ingesamt allerdings trotzdem 1er Sturmspitzen besser finde, aber nicht sicher).
Dein Problem scheint mir eher die Zweikampfschwäche deines Kaders allgemein und vor allem deiner Torhüter zu sein. Da müssen richtige Granaten hin. Torwart ohne drei Punkte in Zwk würde ich nicht aufstellen. Generell klappt die Maßgabe bei mir gut: Bester Zwk wird Torwart, bester Spieler insgesamt wird Mittelstürmer. Und bei Abwehrspielern geht eigentlich auch Zwk vor allem anderen. Also bsw. nen L111 B001 G001 oder nen L101 A101 G101 kann man durchaus gut als Außenverteidiger aufstellen. Ich hab solche Leute und bin damit als Aufsteiger irgendwie auf Platz 1 in der 2ten Liga gerutscht..:P
03.04.2020 09:06 von Nimlod
Du warst bei AIS doch gar nicht so schlecht, wenn ich das recht in Erinnerung hab?

Also ich finde, wenn man sich hier ein paar Spiele von Top-Teams anschaut kann man doch recht gut die Positionen und sogar in etwa den Wirkungsradius erkennen.

Ich finde es wichtig, dass vorne jemand vor der Box ist, der die Buden auch macht und umgekehrt hinten einer der Zweikämpfe gewinnt oder die Bälle erreicht bevor er überhaupt nen Zweikampf führen muss. Bei den übrigen Spielern würde ich darauf achten, dass die Abstände stimmen, so dass man den Ball von hinten wegbekommt und nach vorne tragen kann.

Klar ist aber auch, JEDE Taktik steht und fällt mit den Fähigkeiten der Spieler. Hab jetzt keinen Plan, wie dein Kader qualitativ bestückt ist.
03.04.2020 09:10 von CeJayAr
Jup Nimlod, du hast die richtigen Ansätze :)
03.04.2020 09:14 von CeJayAr
Ergänzung: Grade mal ein Spiel von dir angeguckt, Pablo.

Besetze die Boxen. Der "Torwart" turnt viel zu weit vorne rum und die zwei Stürmer sind auch eher kontraproduktiv, weil so keiner von den beiden klar den Strafraum besetzt.
03.04.2020 09:17 von CeJayAr
An einer vernünftigen Taktik knabbere ich auch noch gerade rum. Mir fällt bei meinen Spielen gegen gleichwertige, oder stärkere Teams auf, das ich mich oft hinten einigeln lasse und es nicht schaffe den Ball nach vorne zu bringen. Es sollten sich aber die Wirkungsbereiche der einzelnen Spieler nicht allzusehr überlappen, oder sehe ich das falsch?
03.04.2020 20:47 von StevenTaylor
Eine teilweise Überlappung halte ich durchaus für sinnvoll.
03.04.2020 23:17 von CeJayAr
Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten! Ich habe jetzt mal ein wenig umgestellt und schau mal, wie sich das entwickelt.

Ich weiß noch, dass z.b. bei action-soccer, die defensiv zweikampfstarken spieler eher nach vorne sollen. Jedenfalls meine ich das mal irgendwo gesehen zu haben. Hier dann also eher umgekehrt. Vielleicht änder ich das bei Action Soccer auch mal alles. Da dümpel ich auch immer zwischen Liga 2 und 3 hin und her. :)
04.04.2020 13:04 von Pablo
Hier gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen offensivem und defensivem Zweikampf. Diese taktischen Überlegungen fallen also zumindest weg.
04.04.2020 13:11 von Gelöscht
Ich möchte mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, da ich relativ neu dabei bin. Jedoch würde ich beim kauf der Spieler auf die Zweikampfhistorie achten. Und für die Stürmer natürlich auf die Torquote. Den Berater hab ich tatsächlich nur am Anfang genommen aber verlasse mich derzeit auf Intuition und der Marktwert muss nicht unbedingt entscheidend sein. Bei der Aufstellung musste ich etwas tüfteln, die Überlappung ist gering aber vorhanden und ich habe 20 Mann Kader um Rotieren zu können. Bisher bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. SG Kai
05.04.2020 06:20 von Overkill77
Solange es funktioniert, hast du recht. :D
05.04.2020 07:05 von Ethan

Seite: 1 2 3 4 5 6

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.