Ich mag den Vorschlag ebenfalls. Die Einstiegsliga könnte vielleicht immer die sein, in der ausschließlich CPU-Teams drin sind. Dann hätte man zumindest die Chance eine Saison später auch mal gegen gemanagte Teams anzutreten.
Man könnte es auch als eine Art zeitliche ”Hürde” betrachten, welche dazu führen kann, dass Trolle das Interesse daran verlieren, weil sie zeitnah keine nennenswerten Schäden anrichten können.
Im Gegensatz dazu dürfte der wirklich interessierte Nutzer diese Hürde gern in Kauf nehmen, so dass sich die Spreu vom Weizen trennt und Trolle sowie nicht ernst gemeinte Teams dort bleiben wo sie hingehören, in Liga 5.
Und die zusätzliche Zeit kann ein neues Team dazu nutzen um sich mit dem Spiel vertraut zu machen, eine gute Truppe aufzubauen oder das Stadion zu erweitern.
Ein weiterer Effekt könnte sein, dass manch Team vielleicht nicht so schnell gelöscht wird und neu erstellt wird, man Teams stattdessen etwas öfter erhält.
Und wenn dann doch mal wieder ein Gummel mit Dutzenden Neuanmeldungen um die Ecke kommt, bringt es die Ordnung in höheren Ligen nicht durcheinander, sondern beschränkt sich auf Liga 5.
Für bereits etablierte Teams bietet es die Möglichkeit, neue Teams leichter finden zu können. D.h. man geht einfach Liga 5 durch und sieht, welche Teams so zuletzt neu gegründet wurden.
Ich finde man sollte die Computerteams aber auch Mal wieder mit einer bisschen besseren Taktik ausstatten. Ja ich weiss auch so gewinnt ein Computerteam mal alle 5 Schaltjahre gegen ein menschliches Team, aber so ist die Herausforderung doch sehr gering.
Finde die Idee ebenfalls großartig👍 Hätte es damals auch nicht schlimm gefunden, ganz unten anzufangen.
Ich finde auch ... eine echt gute Idee!👍
Finde die Idee auch super. Als Neuling(November 22) wäre es super gewesen erst Liga 5 und 4 zu spielen bevor man in der 3 Liga gnadenlos versagt.
Ich habe in der 4 Liga begonnen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich musste damals in der Schweiz in der ersten Liga starten. Das war auch echt nicht schön😁 auf jeden Fall schon mal gut, dass Ethan das angepasst hatte
@Ethan: Wie viel Aufwand wäre es denn, den Computerteams 3 oder 4 verschiedene Taktikvoreinstellungen zu geben, die zufällig durchwechseln? Finde CeJayArs Vorschlag auf jeden Fall gut. Dann wären die Computerteams etwas unberechenbarer und dann wärs vll auch nicht so fad in Liga 5 für Anfänger ;)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Den Vorschlag von CJR finde ich unterstützenswert. Die Computerteams könnten durchaus eine etwas gängigere Taktikformation vertragen.
Wenn ihr euch da so einig seid, dann möchte ich nicht im Weg stehen. ;)
Ab jetzt starten neue Teams in der 5. Liga.
Das mit der Taktik muss ich mir noch anschauen.