Dass öffentlich Leute an den Pranger gestellt werden und direkt mal ein falscher Verdacht, jemanden ins falsche Licht stellt. Finde es sehr peinlich und bedenklich.
Sehe es doch nicht so streng, Pablo.
Es gibt eine Liste und wenn einer fälschlicherweise verdächtigt wird, kann doch eine kurze Info geben, wie hier es ET gemacht hat (im andern Forum Falsche Bewertungen)
E.T. sollte daher auch als Verdachstfall entfernt werden.
PS: @Pablo: Lies mal deinen Eintrag #2: Bei uns nannte mein dein Verhalten früher Wendehals😉
Ich bin der Meinung, wer sich jahrelang so hart für seinen Platz im Rampenlicht den Hintern aufreißt, der hat sich seine 15 Minuten redlich verdient. Hölles und Airdal0608s Lebenswerke entsprechend zu würdigen ist ja auch irgendwie unsere Aufgabe als Ultrasoccer-Community.
Aber der Punkt mit den Verdachtsfällen ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Da steckt viel Potenzial für Vorverurteilungen und Falschverdächtigungen drin. Oder es werden irgendwelche alten Geschichten ausgepackt, die sich eigentlich längst erledigt haben. Das verselbstständigt sich dann. Das habe ich so nicht bedacht.
Von daher belassen wir es erstmal beim ”Falsche Bewertungen”-Thread. Vielleicht kann man da hin und wieder eine aktuelle Liste mit den Spielern einstellen, die aktuell als falsch bewertet erkannt wurden. Damit man da einen schnellen Überblick hat. Dann liegt der Fokus auf den Spielern und nicht auf den Managern.
Edit: E.T. habe ich als Verdachtsfall entfernt. Aber damit würde ich den Thread hier dann auch stilllegen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Der Post #2 war Ironie. Ich kennzeichne das ab sofort gerne.
Also Leute: Ich bin hier schon sehr sehr lange unterwegs und habe mich irgendwann zu meiner Anfangszeit, wo ich nicht zu 100% durchgestiegen bin, wie das Spiel funktioniert, dazu verleiten lassen, falsche Bewertungen für meine TM-Spieler zu hinterlegen.
Ich bin auch nicht oft im Forum unterwegs. Mit Beginn der neuen Saison wollte ich mal wieder hier rumstöbern und entdecke, was so alles über einen geschrieben wird. Von systematisch falschen Bewertungen kann hier absolut nicht die Rede sein.
Nun gut… es kann sein, dass jemandem mein Wappen nicht gefällt oder er seine Lebensaufgabe darin sieht, andere schlecht zu reden. Das kann ich nicht beeinflussen. Gibt ja genug Menschen, die mit 75 J. am Fenster hängen und den ganzen Tag Einparkende beobachten, um sie anzumeckern. Die müssen ja auch nachkommen, damit diese Spezies nicht ausstirbt…. 😊
Wollte nur sagen, dass es schon nicht fair ist, dass man so gebrandmarkt wird. Einige haben es schon auf den Punkt gebracht mit dem Wort „Stasi-Methoden“. Das unterstreiche ich mal an dieser Stelle und widme mich weiter dem Spiel.
Letztendlich sind wir alle hier wegen dem Spaßfaktor. Den lasse ich mir wegen einigen wenigen, gefrusteten Menschen nicht nehmen…
Viel Spass weiterhin denjenigen, die auch Spass als Spass verarbeiten können in ihrem Leben… 😊
Das ist doch schon mal schön, dass du dich äußerst und es scheinbar nicht mehr machst. Coole Sache!😊
Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn du nach den ersten beiden Absätzen, in denen du dich erklärt hast, dich entschuldigt hättest, dass du früher falsche Bewertungen abgegeben hast und es nicht mehr machst.
Und mit falsch parken ist es nicht vergleichbar, da man dabei niemand anderen, gutgläubigen ausnutzt. Eher so wie alten Omas eine Versicherung bei der Sparkasse verkaufen, die sie nicht brauchen. Oder kleinen Kindern im Supermarkt einen Euro mehr abnehmen, weil die es nicht merken. Halt einfach auf Kosten anderer mehr haben wollen. Das kotzt mich ehrlich gesagt an! Und so Leuten wünsche ich fleischfressende Hämorrhoiden an den Hintern oder heftige Blähungen in der Nacht beim ersten Date oder ähnliches.
Und Falschparker können so viel falsch parken, wie sie wollen, so lange man noch durch die Straße kommt.... Einfach den Scheiß lassen und ehrlich sein. Und da du das ja scheinbar nicht mehr machst, kannst du sicherlich auch von der Liste entfernt werden.
@Airdal0608: Also deine letzte Falschbewertung habe ich im ”Transfermarkt Österreich”-Thread gemeldet und die datiert vom 16.08., ist also genau einen Monat her. Danach hast du den Spieler noch am selben Tag erstmal vom Transfermarkt genommen. Man hätte ja auch einfach die Bewertung anpassen und sich dazu äußern können, wenn es einem wirklich um einen fairen Transfer gegangen wäre und es ein Versehen gewesen wäre. Das macht also schon einen relativ eindeutigen Eindruck auf mich. Aber das darf jeder für sich entscheiden.
Und jeder hat ja so seine eigene Zeitrechnung. Aber du bist jetzt seit guten viereinhalb Jahren dabei. Eine dokumentierte Falschbewertung von vor einem Monat ist dann also für dich ”früher” bzw. deine Anfangszeit?
Das mit dem Spielspaß ist halt auch so eine Sache. Wenn du deinen Spielspaß daraus ziehst, andere Manager bei Transfers über den Tisch zu ziehen, sei dir das gegönnt. Aber das Argument vieler Manager hier aus dem Forum ist ja, dass solche Betrügereien anderen den Spielspaß eben gehörig verderben. Insbesondere vielleicht neuen Managern, die sich auf die Ehrlichkeit anderer verlassen oder Managern, die vor einiger Zeit auf eine Falschbewertung reingefallen sind und jetzt selbst beschuldigt werden, Spieler falsch zu bewerten, weil jemanden aufgefallen ist, dass die Bewertung ihrer Spieler auf der Transferliste nicht stimmt.
P.S.: Und ehrlicherweise finde ich dieses Täter-Opfer-Umkehr-Narrativ, dass du dir hier ausgedacht hast, dass alle anderen eben einen Stock im Arsch haben und nur zu frustriert sind, um mal Spaß zu haben und sich mal locker machen sollen und wie wild auf andere losgehen, ziemlich [hier Schimpwort einfügen] und ganz nebenbei gesagt, wie Tingel schon erkannt hat, eben inhaltlich auch grundfalsch. Ergänzend dazu noch: Wenn plötzlich nur noch Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs sind, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob nicht unter Umständen du das Problem bist. Wenn sich Manager also unfair verhalten, sind nicht die Manager das Problem, die sich darüber aufregen und sich mehr Fairness wünschen.
P.P.S: Genauso könnte man dein Narrativ übrigens auch umdrehen, dann gefällt es mir persönlich deutlich besser: Wie frustriert muss man denn eigentlich im echten Leben sein, um in einem Spiel, im dem es um nichts als Spielspaß geht, seinen Spielspaß daraus zu ziehen, andere vorsätzlich zu betrügen?
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich finde den Thread nicht zielführend, auch wenn ich das Anliegen sehr gut verstehen kann.
Fakt ist, dass jeder Manager wissen sollte, dass Kommentare KEINE Garantie auf die tatsächliche Bewertung geben.
Deshalb MUSS jeder Manager davon ausgehen, dass die Bewertung auch anders ausfallen kann.
Genau diese Unsicherheit macht meiner Meinung nach auch einen gewissen Reiz des Spiels aus und gibt der Berater-Funktionalität erst ihren Sinn.
Denn was wäre denn die Alternative? Entweder keine Kommentare ( schwer vorstellbar ) oder man blendet das Ergebnis der Beratung automatisch ein. Das wiederum würde die Beratungsfunktion überflüssig machen.
Es gehört meiner Meinung nach zum Spiel dazu, dass ein Manager lernt, mit den anderen Managern umzugehen, lernt, welche Manager vertrauenswürdig sind und welche Manager man meiden oder eine Beratung besser in Betracht ziehen sollte.
Der Thread mit den falschen Bewertungen halte ich zum Zweck der Aufklärung für vollkommen ausreichend und zielführend. Jeder neue Manager kann diesen Thread durchstöbern und seine persönliche Blacklist erstellen.
Am Ende sind mir ein paar unehrliche Manager lieber als gegen Computerteams spielen zu müssen, denn wir sind hier nicht gerade in der Situation, dass uns die Manager die Bude einrennen.
Natürlich könnte man auch argumentieren, dass wenn Manager betrogen werden, sie das Weite suchen. Wahrscheinlich ist das auch schon vorgekommen. Doch auch da sollte sich ein Manager selbst an die Nase fassen und die selbstkritische Frage stellen, warum er die Beratungsfunktion nicht genutzt und stattdessen blind vertraut hat.
Ich jedenfalls fände es Schade, wenn Airdal hier das Weite suchen würde, weil er hier an den Pranger gestellt wird.
Danke Tony für deine Meldung. Dieser Thread kommt mir wie eine Hexenjagd vor, dabei gehört es bei so vielen Spielen dazu, mit Frustration, Ehrlichkeit und Unehrlichkeit umzugehen. ”Du lernst einen Menschen besser kennen, wenn du eine Stunde mit ihm spielst, als wenn du dich ein Jahr mit ihm unterhältst.” Sportliche Grüße aus Grottenschlecht (ist übrigens auch eine Falschbewertung, die letzte Saison sogar bis im Pokalhalbfinale gewesen...)
Na ja, ich weiß immer noch nicht, warum manche dieses Verhalten immer noch in Schutz nehmen. Es ist zwar nicht verboten, aber unsportlich. Keiner sagt, dass diese Manager rausgeschmissen werden sollen, aber darauf hinweisen sollte in meinen Augen nicht verteufelt werden. Und ja, für mich ist es verteufeln, wenn Begriffe wie ”Stasi” oder ”Hexenjagd” etc. verwendet werden, weil sie das absichtlich überdramatisieren, um daraus was schlechtes zu machen. Hans hat das mit Täter-Opfer-Umkehr schon ganz gut beschrieben.
Und dass man so oft darauf hinweist, liegt ja eher an der Menge der Falschbewertungen, weil ein Hölle das zum Beispiel immer wieder macht. Das liegt doch nicht an den meldenden Personen.
BTW: Hätte hier keiner auf den Thread reagiert und es wie von Hans im Eingangspost gewünscht dabei belassen, hier keine Kommentare abzugeben, wäre der Thread auch von alleine ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden. ;)