Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] Konto-Obergrenze/-Steuer (Seite 2)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Kommt das Geld in Umlauf, wenn es über eine Steuer entzogen wird? Ja gut, durch die Bestrafung sollen die ”Sparer” ermuntert werden, ihr Geld auszugeben. Vielleicht könnte man auch über Belohnungen nachdenken: wer Geld bspw. in die Jugendarbeit steckt, bekommt Prozente für seine (jungen) Spieler oder einen Zuschauerbonus (Zufriedenheit der Zuschauer, da eigene Talente gefördert werden...). Wie auch immer, mich persönlich würde interessieren, wie weit das ganze Thema US-Neulinge bewegt. Es melden sich ja doch eher ”alte Hasen”. Dazu geht es meinen Teams so gut, dass ich nicht klagen kann. Die ”Kampfsparerei” bzw . Sabbatjahre in Liga 3, 4 oder 5 sind auch kein Garant für weitere Meistertitel (siehe Backstube in England). Als NL-Treilnehmer bin ich auch auf diese Sparerei in Liga 3 angewiesen, da weder Polen noch Ghana dauerhaft für zwei Wettbewerbe konkurrenzfähig sind. Sportliche Grüße
28.11.2024 16:57 von M. de Biel
@Malle: Wie Micha selbst geschrieben hat, war es kein Plan. Und wenn doch ist dieser nicht OK! Und das sehen hier ja auch andere so. Du kannst in den unteren Ligen halt viel Geld machen, wenn du ein schlechtes Team weitestgehend ohne Zulagen hast, kein Geld in Scouting und Jugendarbeit steckst und einfach die festen Einnahmen mitnimmt. Du spielst mit 12 oder 14 Spielern ohne Zulagen und hast 60k Ausgaben und das war es. Findest du es nach einem Plan, wenn man 10 Saisons so spielt um damit 300 Mill. zu machen? Und wenn dein Stadion schon ausgebaut ist, schafft man das auch! Und dann fange ich an, für viel Geld Spieler abzuwerben, die niemand so schützt.
28.11.2024 17:09 von Brandon Naggono
Also der Ausgangspunkt der Diskussion war meines Wissens nach, dass ”reiche” Teams das Leben der kleineren Teams durch überhöhte Abwerbesummen erschweren?

Ich denke, dass wenn man seinen Lieblingsspieler vor diesen Abwerbungen schützen könnte, hat man bereits Viel erreicht.

Und man sollte bei der Sache bedenken, dass wenn z.B. ein ”Hardcore”-Sparer seine 500mio. oder 1mrd. ihre Wirkung entfalten lässt, dann landet davon ein beachtlicher Teil auf dem Konto des Opfers.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wer z.B. 50mio. für einen perfekten Weltfußballer bietet, der wird genügend Manager finden, welche ihre Spieler für diese Summe freiwillig abgeben, erst recht, wenn man irgendwo in Liga 3 spielt und vielleicht nicht über üppige Rücklagen verfügt. Oder Neulinge, welche das Geld gebrauchen könnten um ihr Stadion auszubauen.

Eine Kontoobergrenze würde ich dennoch unterstützen. Aber nicht bei 100mio. sondern müsste dies deutlich höher liegen um gewisse Spielräume zu erhalten.
28.11.2024 21:22 von Tony Ford
Grüße vom Milliardär in die Runde!

Ehrlich gesagt geht es bei mir gar nicht darum, Geld zu horten. Ich habe angefangen die Pause einzulegen als das Abwerbesystem geändert wurde und die neuen Spieler quasi über das Scouting angezeigt wurden.
Ich hatte davor den größten Spaß hier im Spiel beim eigenen Scouting - jeden zweiten bis dritten Tag die Ligen nach neuen Spielern durchforsten und einen Dopamin-Boost bekommen, sobald man einen Weltfußballer für kleines Geld findet. Das wurde dann nicht mehr gewünscht, da die Spieler mit mehr Zeit all die guten Spieler bekommen würden. Folge: System wurde geändert, ich hatte keinen Spaß mehr und ”pausierte” (30 Sekunden pro Tag zum Durchklicken der Teams habe ich trotzdem noch). Indirekt warte ich auf eine Änderung des Systems um wieder einzusteigen.

In der Schweiz habe ich den Wiedereinstieg versucht, aber so richtig kommt der Spaß nicht auf. Ich hätte dabei gut und gerne die besten Spieler in der 1. Liga abwerben können. Wie ihr aber seht, sind alle Spieler, bis auf einen, von Computerteams. Abwerben von anderen war noch nie so mein Stil (Grüße gehen raus an Bam!).

Ihr könnt gerne das Geld versteuern - juckt mich nicht. Ich zähle weiterhin nur meine grauen Haare bis eventuell die Änderung des Scoutingsystems revidiert oder neu erdacht wird. Wird aber nicht geschehen, da der Großteil zufrieden ist, wie es aktuell läuft.

Heiter weiter!
28.11.2024 21:57 von Kurt Cobain
Ich höre hier nur Geld verdienen ... wie zum Teufel macht ihr das? Ich habe mit allen meinen Teams pro Team über einen Zeitraum von 3! Saisons nicht mehr als 5 Mio € Gewinn gemacht ... ich bin weit davon entfernt überhaupt abwerben zu können ... ich bekomme nur Leistungsbezogene Drecksverträge, gewinne aber viel zu selten, muss meine guten Spieler exorbitant absichern, damit sie mir nicht abgeworben werden ... DAS ist ein Problem an dem Spiel
29.11.2024 07:50 von Eugen
@Kurt: Vielen Dank, dass du in deinen ersten Sätzen gleich das Problem bennenst, um was es hier geht: Man macht Pause und wird mit Geld überschüttet!!!

Und aktive Spieler wie Eugen haben das gegenteilige Problem.
@Eugen: Wenn du Geld brauchst: Mach einfach Pause und deine Millionen vermehren sich.

Aber im Ernst, dass kann es doch jetzt nicht sein!

Ich bin total froh, dass Kurt gar kein Problem mit Obergrenze/Steuer hat, sondern ein anderen Focus bennent, der jedoch auch Nachteile hat, wie er selbst schreibt.

Wie sehen es die weniger aktiven Schreiber dafür aktiven Spieler?
29.11.2024 10:19 von Brandon Naggono
@Eugen: Naja, die Milchmädchenrechnung stimmt schon grundsätzlich: Wenn du in unteren Ligen viele Spiele gewinnst und schön die Siegprämien abkassiert, kannst du bei gleichzeitig niedrigeren Grundgehältern erstmal ordentlich Gewinn machen.

Problematisch wirds halt, wenn du nicht nur vor dich hindümpeln, sondern vielleicht auch sportlich was reißen und aufsteigen willst. Dann hast du vielleicht 1 bis 3 Weltfußballer im Kader, die du gerne behalten willst, weil sie deine Leistungsträger sind, und wenn du dann für jeden 80.000 Leistungszulage zahlen musst, damit er dir nicht abgeworben wird, wirds mit dem Geld verdienen in unteren Ligen schon wieder schwieriger, weil die Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen geringer sind.

Wie aber Brandon ja schon in seinem Beitrag vorgerechnet hat, gilt das das Modell ”Geld verdienen” entsprechend halt vor allem für Manager, die ihre Mannschaften in unteren Ligen parken und nur die Siegprämien gegen Computergegner abkassieren wollen, ohne sich groß um die Entwicklung der Mannschaft zu kümmern. Oder für Absteiger aus den 2. oder 3. Ligen, die jetzt halt nicht eine Reihe Weltfußballer im Kader haben, die sie gut absichern müssen.

Ein Gedanke wäre deswegen halt auch, den KI-Gegner mehrere Aufstellungen einzuprogrammieren, aus denen dann z.B. zufällig jeweils eine gewählt wird. Damit die KI-Gegner nicht immer nur in der 2-2-2 Aufstellung spielen. Sondern z.B. eine Auswahl der 5 gängigsten Formationen zu erstellen: 1-2-2-1, 1-2-1-2, 1-1-2-2, 1-1-2-1-1, 1-1-3-1. Das ändert zwar nicht die Kaderqualität von KI-Mannschaften, aber alleine die Aufstellung hat schon einen enormen Einfluss auf die Stärke. So wäre der sportliche Wettbewerb auch in den unteren Ligen etwas härter und die Wahrscheinlichkeit, dass Manager einfach ihre Mannschaften parken, sich einmal im Monat einloggen, ansonsten die KI aufstellen lassen und Siegprämien abkassieren etwas geringer. Dann kanns nämlich durchaus mal vorkommen, dass ein halbwegs gutes KI-Team plötzlich gewinnt.

Und ich wäre auch dafür, diese unsägliche Scouting-Liste wieder abzuschaffen oder zumindest zu reformieren. Aber das habe ich schon mindestens 5-mal gesagt. Deswegen lass ich das mittlerweile.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
29.11.2024 10:25 von Gelöscht
Und der nächste Milliardär grüßt in die Runde...

Von mir aus macht die Steuer, von mir aus die nächste Vorschrift, die nächste Regel, die nächste Einengung der ”Freiheit”. Das Ergebnis wird immer identisch sein. Leute, die das System verstehen werden auch damit zurecht kommen, die anderen fallen. Ist wie im richtigen Leben. :)
29.11.2024 10:54 von Gelöscht
Die Freiheit des Einen geht nicht selten zu lasten der Freiheit des Anderen. ;-)
29.11.2024 15:28 von Tony Ford
+1 für Scoutingliste abschaffen

Ich bin jetzt so lange dabei, habe nie einen Titel gewonnen und pendele mit meinen Teams zwischen erster und zweiter Liga. Im Grunde ist es wie im echten Leben: Sparen hilft. Dann muss man halt mal sein Team eine Saison unverändert lassen, dann hat man auch keine Ausgaben. Mal abgesehen davon, hängt die Höhe der Zulage vom Alter eines Spielers ab. In der Regel werden junge Spieler abgeworben, ab 25-26 nimmt die Gefahr der Abwerbung deutlich ab. Und wenn es nicht gerade ein Nationalspieler aus der jeweiligen Nation ist (DE, EN, CH, AT), zahlt dann auch niemand mehr 30 Mio. für diesen Spieler. Dass man auch mit einen Ü30-Kader erfolgreich sein kann, beweisen zahlreiche Teams hier.

Ich ärgere mich auch, wenn mir mein Lieblingsspieler abgeworben wird. Aber ich bekomme Schmerzensgeld, dass ich wieder investieren kann. Und wenn man seinen Frust in der Meckerecke abgeladen hat, kann man dann ja auch was Schönes mit dem Geld machen...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
30.11.2024 06:32 von Bensch

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.