Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] - Abwerbesystem optimieren (Seite 2)

Seite: 1 2

Was ich mir hier durchaus vorstellen kann, ist dass jeder Manager pro Team einen Button für seinen ”Lieblingsspieler” haben könnte, der dann nicht abgeworben wird. Das könnte dazu führen, dass weniger neue Manager nach 3-4 Wochen frustriert aufhören, weil sie einen einzigen W-++ im Startteam hatten, der ihnen dann abgeworben wurde. Die Manager könnte man damit ggf hier behalten. Und natürlich auch Leute, die schon länger dabei sind und irgendwann keinen Bock mehr darauf haben, dass die Michas (und Tingels) dieser Welt gerade wieder ihren besten Spieler abgeworben haben...
Alles andere erscheint mir erstmal recht kompliziert, oder!?
28.11.2024 08:31 von Tingel777
@Tony: Ich verstehe deine Idee, aber ich denke du wirst es nicht vergleichen können. Alle Ligen werden unterschiedlich stark bespielt und nur wenige Manager haben Teams in allen Ligen und bespielen diese so aktiv, dass man Vergleiche ziehen kann.

Ansonsten ist es gut, dass es viele Ideen gibt, die weiter verfolgt werden können.

Nur sehe ich eine Reformierung des Abwerbesystems in einen anderen Licht, als die Bereicherung bei weitestgehender Inaktivität.

Mein persönlicher Focus liegt daher mehr auf ein System, was vermeidet, dass man zu viel Geld horten kann. Dies würde mich übrigens persönlich in Ö. auch treffen, aber das nur am Rande.
28.11.2024 09:34 von Brandon Naggono
@Tingel: ja, die Möglichkeit, 1 Spieler auf ”unverkäuflich” setzen zu können, ähnlich wie der Hall of Fame Button, wäre super einfach und effizient ohne große Änderung des Spielsystems. Und würde sicherlich den Abwerbungsfrust bei dem ein oder anderen verringern. Fände ich ne tolle Idee.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
28.11.2024 10:11 von Gelöscht
@Hans: Aber es muss sicherstellt sein, dass er dennoch gut geschützt ist. Nicht, dass dein allerbester Spieler nur das Grundgehalt bekommt. Außerdem sollte damit nicht jeder Jugendspieler geschützt werden können, damit man ihn ja nicht abwirbt!

Wie du siehst, hat ein solcher Button auch seine Tücken.
28.11.2024 10:43 von Brandon Naggono
Ja ich würde die Funktion auf 1 Spieler pro Team begrenzen und die Funktion kann ja mit einer automatischen Leistungszulage verbunden sein. Heißt, sobald ich den Button drücke, kriegt der Spieler auch eine automatische Zulage von 50.000 oder 75.000 und das Fenster zur Gehaltsanpassung ist dann ausgegraut und kann nicht bearbeitet werden, so als Gedanke. Und man kann das ja weiter definieren, z.B. dass man den Lieblingsspieler pro Saison nur einmal ändern kann. Ähnlich wie man nur 1 mal am Tag das Gehalt anpassen kann. Sodass man nicht ständig andere Spieler schützen kann. Aber ich sehe das nicht als ”Tücken”, sondern eher als Verfeinerungen. Der Grundvorschlag einer solchen Funktion von Tingel ist m.E. nämlich super!
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
28.11.2024 10:49 von Gelöscht
Finde ich eine tolle Idee.
28.11.2024 21:24 von Tony Ford

Seite: 1 2

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.