Ich hätte erwartet, dass 10% bei Verteidigern/Stürmern zu viel sind.
Ich habe zwei Spieler mit Stürmereigenschaft und einen mit Verteidigereigenschaft. Die beiden Stürmer haben bisher 19/19 und 22/27 Zweikämpfe und der Verteidiger fürchterliche 5/13. Alle drei spielen in derselben Liga wie letzte Saison und alle drei hatten letzte Saison deutlich bessere Zweikampfwerte. Irgendwie scheinen die eher schlechter als besser geworden zu sein. Ich lass jetzt dann mal einen Stürmer hinten spielen, mal sehen was er macht.
spielen die auch wirklich nur in der entsprechenden Hälfte? Dann wäre es wirklich sehr komisch... Vielleicht hat Ethan bei der Programmierung die Seiten vertauscht :-P
Ja, Donnelly ist Torwart und die anderen beiden wechseln sich als Mittelstürmer ab. Kein Kontakt mit der "falschen" Hälfte.
Hat denn jemand einen Verteidiger/Stürmer, der deutlich
bessere Leistungen als letzte Saison bringt?
In den Statistiken der 1. Liga tauchen nur 5 Verteidiger/Stürmer in der Zweikampfstatistik auf, bei den Torschützen sind es nur 3. Von jeweils 30. Das ist nicht die Dominanz, die ich erwartet hatte.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Bryce Young in Österreich. Wobei er als letzter Mann nun vermutlich auch nicht ganz so zweikampfstarke Gegenspieler hat wie letzte Saison
Ich bin die 1. Liga in Deutschland durchgegangen. Von 18 Spielern mit der Eigenschaft haben...
...7 schlechtere Zweikampfwerte als letzte Saison.
...6 bessere Zweikampfwerte als letzte Saison.
...4 ziemlich gleich gebliebene Zweikampfwerte.
Einer kam noch zu keinem Einsatz. Natürlich wird das alles verfälscht durch Alterseffekte und Aufstiege, aber einen deutlich sichtbaren Leistungsboost gibt es nicht.
Hmm, 10% sollten ja schon deutlich sichtbar sein
Diese 10 Prozent sind nicht so dolle, wie man vlt. meint. Bam hatte auch schon mal ne ähnliche Rechnung aufgestellt.
Nehmen wir mal an, es gibt zwei Spieler mit jeweils 80 Zweikampfstärke. Gehen diese beiden Spieler in den Zweikampf, sollte also jeder eine 50%-Chance haben, den Zweikampf zu gewinnen.
Hätte nun einer dieser Spieler den 10% Prozent Zweikampfboost, hätte er 88 Zweikampfstärke, der andere bleibt bei 80.
Bei 168 Zweikämpfen würde einer der Spieler 88 gewinnen, der andere 80. In Prozent gewinnt der eine 52,3 %, der andere 47,6%.
Ethan hat mal gesagt, dass die tatsächliche Berechnung noch komplexer ist, aber ich denke, so in etwa kann man sich das veranschaulichen.
das war meine Vermutung, aber Ethan hatte gesagt, dass wenn 80 gegen 78 in den Zweikampf geht, der 80er deutlich mehr gewinnen sollte.
Von daher sind die Auswirkungen der Eigenschaften doch überraschend gering
Nein, Ethan hat mal irgendwo geschrieben, dass sich ein kleiner Unterschied in der Zweikampfstärke zwischen zwei Spielern stark überproportional auswirkt. Also dass zb ein Spieler mit 87 Zweikampfstärke gegen einen Spieler mit 85 Zweikampfstärke eher 1 von 2 Zweikämpfen gewinnt (oder 2 von 3 oder so). Ethan hat das so begründet, dass die Spielergebnisse sonst zu zufällig ausfallen.
Hmm ok...weiß er wohl selbst am besten, was er da zusammengeschustert hat ¯\_(ツ)_/¯