Heute Nacht spielt auf jeden Fall der 2. gegen den 1. Und zwar erst in der Liga und eine Stunde später im Pokal
Und die ersten 6 Mannschaften werden die 3 Aufstiegsplätze wohl unter sich ausmachen
Vielen Dank Tobinho für deinen Bericht zu 2-1.
In Liga 2-2 geht die Hinrunde mit einem überraschenden „Herbst-“Meister zu Ende: Celtic Morpork hatte ich zugegebenermaßen nicht auf dem Zettel.
Im Kampf um den Aufstieg hat sich eine sechsköpfige Spitzengruppe herauskristallisiert, die das Ding wohl unter sich ausmachen wird. Neben Morpork gehören dazu erwartungsgemäß die beiden Absteiger aus Liga 1, Bazis und Balloner Freiheit. Auch dass die Eulen und Westerwaldia, Vierter respektive Fünfter der Vorsaison, dazugehören überrascht nicht. Der sechste Verein dagegen ist eine faustdicke Überraschung: Chemie Leipzig konnte in der Vorsaison erst am letzten Spieltag den Nicht-Abstieg klarmachen. Diese Saison waren sie sogar zeitweise Tabellenführer, was auch deren Manager so nicht erwartet hatte.
Dahinter kommt ein Mittelfeld aus drei Vereinen: Vegas, Rasenschach und die Blutorgie.
Es folgen sieben Mannschaften, die um den Nicht-Abstieg kämpfen, angeführt von meinem Xansburg (wenigstens führe ich so mal irgendwas an). Chancenlos am Tabellenende stehen Vogelfrei und der Nach-Nachfolgeverein der Beutelratten, BFC Dynamo, mit jeweils nur 4 Punkten.
Mein Tipp:
Aufsteigen werden Morpork, Westerwaldia und die Bazis. Meister werden trotz erstaunlich schwacher Hinrunde die Bazis. Xansburg wird nach katastrophaler Hinrunde die Liga halten, ebenso Bollisch. Dahinter wird es ganz eng.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Celtic Morpork wird 1. sage ich. Der Jiffy hat mich schon aus dem Pokal gekegelt und macht mir überall das Leben schwer.
Der Aufstieg könnte trotz wahnsinniger Qualität (auf dem Papier) nochmal zittrig werden. Vielleicht sind paar Stars auch schon etwas in die Jahre gekommen. ;)
In Liga 3-3 und 3-4 darf der jeweilige Spitzenreiter wohl schon den Aufstieg planen. Ich bin gespannt ob am Ende der Saison mehr Teams den Durchmarsch von Liga 4 in Liga 2 schaffen oder mehr Absteiger den Weg zurück.
Basierend auf den Halbzeit-Ergebnissen und Transfers mache ich folgende Prophezeiung für die 3. Ligen: Hosis Dresden, die Chemieschweine und meine Therosaurier 🏴 werden Meister in ihren Ligen und werden nächste Saison auch den Nicht-Abstieg schaffen. Hosi traue ich den Durchmarsch in Liga 1 zu. Er muss eine passende Zweitligataktik finden, aber der Kader hat wohl die nötige Qualität.
In Liga 3-3 schafft es Aitrachtal noch. Erfahrung wird sich durchsetzen.
Liga 3-1 ist schwerer einzuschätzen. Da sind 4 fast gleichstarke Vereine an der Spitze. Ich sehe Thomasburg im Aufwind, sie werden es wohl schaffen. Der Kampf um den Aufstieg wird knapp, knäpper, am knappsten. Moneymaker hat den Meistertitel noch nicht sicher, trotz eines beachtlichen Vorsprungs.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
In Liga 3-1 werden natürlich die direkten Duelle interessant, aber es geht auch darum, gegen die schwächeren Teams nicht zu patzen. Gleichzeitig sind Dresden, Bielefeld und die Stoppelhopser immer in der Lage, mal einem ein Bein zu stellen. Beim Torverhältnis geht es ebenfalls eng zu. Alle Teams haben eine recht gute Abwehr und nehmen sich insgesamt nicht viel.
Dresden ist das Morpork von morgen.
finde ich cool, dass es auch schon in den 3. Ligen heiß her geht :-)
Leider sind die Manager meiner dritten Liga relativ still. Da kommt gar kein richtiger Trashtalk zustande ^^