Unterklassige Ligen Deutschland
Die zweiten Ligen in Deutschland sind mittlerweile gut genug, dass sie einen eigenen Thread verdienen. Und in den 3. Ligen passiert auch immer wieder Berichtenswertes.
Meine taktische Analyse von Xansburg vs Bazis: Bazis mit ihrer neuen 1-1-2-2 Taktik, ich kontere mit einer vorher ungetesteten 1-2-3 Taktik. Die beiden Stürmer sind schwer in den Griff zu kriegen, weil die Abwehr eigentlich immer auf einen Mittelstürmer ausgelegt ist. Daher schränke ich den Bewegungsbereich meines Torwarts auf die A-Felder ein. Das sollte bewirken, dass die Zuordnung Verteidiger-Stürmer klar ist und der Torwart als eine Art Torwart-Libero nur eingreift, wenn der Ball sehr nahe an meinem Tor ist. Hat in der Hinsicht auch gut geklappt.
Was leider gar nicht geklappt hat und meiner Meinung nach der Schlüssel in diesem Spiel war: Ethans Zweier-Mittelfeld war recht bewegungsfreudig eingestellt, während meines offensiv ausgerichtet war. Das führte dazu, dass Ethans Mittelfeld weit in meine Hälfte einrückte, wenn der Ball in meiner Hälfte lag. Mein Mittelfeld zog nicht hinterher und dann war jeder meiner Verteidiger plötzlich für je einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler zuständig. Das konnte nicht gut gehen.
In der Offensive habe ich versucht, mit hoher Bewegungsfreudigkeit keine feste Zuordnung von Ethans Spielern zu meinen zuzulassen und alle drei Offensivspieler in Tornähe unterzubringen. War auch einigermaßen erfolgreich: Kein Stürmertor, aber zwei Mittelfeldspielertore!
Trotzdem: 62. Minute, Ramaz schießt und der Ball verhungert einen Millimeter vor der Torlinie. Das wär’s gewesen. Dennoch insgesamt ein verdienter Bazi-Erfolg.
Mit meinen 6 perfekten Weltfussballern in der Aufstellung hätte das ruhig bisschen entspannter laufen können!
Aber ich beschwere mich nicht über die drei Punkte. ;)
Deine Taktik ist aber sicher nicht die schlechteste Hansi!
Ethan, wenn du nicht wieder aufsteigst, kannst du das Team auch direkt löschen :-P
Ja, Hansi ist ein großes Talent... fast so groß wie ich es war :-D ;-)
In Liga 3-1 habe ich einen ersten Dämpfer mit dem B-Team erhalten. Es ist aber natürlich noch alles möglich. Bald schon kommt ein Neuzugang und dann mal sehen, wie viel das bringt. Immerhin im Pokal eine Runde weiter.
Die 2. Liga ist ein geplanter Bescheidenheits-Workshop für meine müden Stars.
Der Workshop ist nur für eine Saison gebucht. Das heißt die TOP-5 in der 1. Liga ist schon fest eingeplant für die nächste Saison. :)
@Hansi vielen Dank für deinen Einblick. Da sieht man wie komplex dieses Spiel sein kann, wenn man sich richtig reinfuchst 😊
Ich habe mir bislang nur nur eine Standarttaktik zusammengebastelt, wobei ich schwer von einem anderen User hier abgekupfert habe 😅 Ansonsten noch eine sehr defensive Variante gegen Teams mit sehr starker Offensive, sowie eine offensivere Variante.
Mit den Duisburgern plane ich irgendwie erst mal die Klasse zu halten.
@StevenTaylor: wer das wohl sein könnte?! :-D
:D Von dir hatte ich sie nicht @BamBaBam Scheint wohl häufiger vertreten zu sein.
ok ;-)
Schön das es auch einen Thread für die unterklassigen Teams gibt. Wobei das Dasein in Liga 4 auch nicht sehr spannend ist. :D
Nutze die Zeit um dein Team für die 3. Liga gezielt zu verstärken. Die Anforderungen werden deutlich steigen