Ist also ein Schneeballeffekt. Wenn du am verlieren bist, verlierst du noch eher, weil der Ball wieder auf deiner Seite landet.
Ich habe bisher immer meinen Stürmer an den Anstoßpunkt gestellt, aber demnach müsste ich eher meinen Torwart nehmen (meine Torhüter sind meist meine zweikampfstärksten Spieler). Das teste ich am nächsten Spieltag einfach mal.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Naja, dein Mittelstürmer sollte ja auch extrem zweikampfstark sein. ^^
das war der entscheidene Tipp für ihn ;-) Jetzt steigt Thezo auf und wird Meister!
Naja, der sollte in erster Linie schießen können, damit er das Tor trifft und das am besten auch aus größerer Entfernung. Natürlich ist Zweikampfstärke überall wichtig, aber wenn ich zwei Spieler hab, von denen einer zweikampfstark und der andere schussgewaltig ist, dann kommt der Zweikämpfer ins Tor.
Andererseits spielst du zweimal 1. Liga und ich war da noch nie. Vielleicht mach ich es auch einfach falsch. 🤔
@Nimlods Einwurf hatte ich auch schon einmal mit einem halben Gedanken bedacht. Auffällig scheint mir tatsächlich, dass es läuft oder auch nicht und da ist der Anstoß in Basketballmanier ein interessantes Detail. D.h. wenn man eins kassiert, und der Gegner ist stark/hat nen starken Spieler am Anstoßkreis, dann ist der Ball bald wieder in der "heißen Zone" und da die Spieler ja nicht taktisch sondern schematisch spielen, gibt es kein "Hintenherausspielen". Und man ist sofort wieder unter Druck und geht auch mal, obwohl taktisch und vllt auch spielerisch nicht viel schlechter, 0-5 nach hause.
MfG, J.
Dann muss man die Taktik aber so ausrichten, dass man den Ball bei nem verlorenen Ball Anstoß direkt wieder nach vorne befördern kann. Wenn man in der Mitte alles offen hat, ist es klar, dass das kontraproduktiv ist. Man kann sogar nen verlorenen Anstoß taktisch nutzen und mit dem zweiten Ball gleich die erste Angriffsreihe des Gegners überwinden.
so sieht's aus. Taktik ist entscheidend plus starker Spieler auf dem Anstoßpunkt
Yeah. Jetzt habe ich euch das Taktikgeheimnis rausgekitzelt. Meisterschaft, ich komme!
;)
MfG, J.
Geil, endlich wieder Konkurrenz 😎😉