Euer Feedback
Wenn ihr zum Entwicklungsstand Fragen oder Anregungen habt, bitte hier stellen!
Aber ich mag nochmal betonen, dass hier noch nichts fertig ist. Alles ist im Rohbau und kann sich ändern. Bitte immer daran denken, wenn man zur Kritik ausholt. ;)
- Schreib mal auf deine To-Do Liste, bevor man es vergißt, dass in den Tabellen der Vorjahres (P) okalssieger und der (M) eister die jwls Abkürzung in den Tabellen hinter das Team bekommt.
Bsp:
10. Kackhausen SNNNS
11. Bollisch (P) SNSSN
12. Rumpeldorf NSNNN
Bzgl. Forumsstruktur:
Landesforum Österreich -
-
Landesforum Deutschland -
-
Landesforum Schweiz -
-
...Da direkt das Ländericon mit einzubauen (davor oder dahinter, je nach Optik), da die png Flaggen-Dateien eh aufm Server hast.
Wenn man in fremde Teams klickt, macht es Sinn, die Fitnesswerte öffentlich zu machen, oder soll nur der eigene Manger das sehen können?
Denke, die sollte man nicht anzeigen, weil anhand der Fitnesswerte könnte man sonst erahnen, welche 6 Spieler der jwl. Manager fürs kommende Spiel wohl aufstellt, und noch aggressiver/gezielter abwerben. Bin gespannt, was ihr dazu denkt?
Unter dem Reiter Taktik kann man bisher nur eine Taktik speichern, wenn ich das richtig sehe.
Da könnte ich mir ggf. sowas vorstellen, dass man 5 oder mehr Speicherplätze hat, um 5 verschiedene Taktiken abzuspeichern/laden.
Die 5 Speicherplätze würden dann global für den Account gelten, sprich:
Wenn ich eine Taktik baue und mit meinem DEU Team auf Speicherplatz 3 abspeicher, dann kann ich mit Team Österreich Taktik 3 laden.
Anzahl der möglichen Taktiken müsste man überlegen, aber in der Praxis hantiert man denke ich mal mit 3-10 Stk herum.
Da hier die Spieltagsauswertung alle 24h stattfinden wird (denke ich mal), würde es Sinn machen, per Hin und Rückspiel zu spielen. Also eine saubere 2x 17 Spieltagstabelle = 34 Spieltage.
Auswertung denke ich mal, werden alle Länder zeitgleich stattfinden, oder auch zeitlich versetzt?
Da könnte man ganz oben rechts (wo Teamname und Ligazugehörigkeit steht), dann einen Countdown einfügen, bei zeitlich versetzten Spielen. (Nicht wirklich wichtig, aber wär was Neues).
(A), (N), (M), (P) hab ich schon auf der Liste! Fest eingeplant. :)
Das mit der Fitness stimmt ... habe ich gleich so eingebaut. Jetzt sieht man nur die Fitness der eigenen Spieler.
Man sollte mehrere Taktiken anlegen und verwalten können, ja.
Das kommt dann später mal, wenn die restl. Basis steht.
Wegen den Forenflaggen gugg ich mal. ;)
Danke für die Punkte.
So Nabend,
also die neuen Icons in der Navi-Liste Links sehen gut aus. Top !
Habe mir gerade mal die neuen Punkte:
Sponsor, Nachwuchsspieler, Stadion angeguckt.
Stadion:
Ich gehe mal davon aus, dass du da ne exponentielle Funktion einbaust. Sprich, die ersten Ausbauschritte sind günstiger als auch kürzer, als die darauf folgenden.
1k-15k: dauert groob 1-2 Saisons und kostet 15 Mio
15k-30K: dauert schon 2 Saison und kosten 50 Mio
30k-50k: dauert schon 3 Saisons und kosten 250 Mio
50k-60K: dauert 4 Saisons, und kostet 400 Mio
60-61k: ...
Verstehst, was ich meine....Man baut über die Dauer sein Stadion auf ne reale Größe zwischen 15k bis 50k aus in x Saison.
Und jede nächste Ausbaustufe dauert einfach unverhältnismäßig länger und ist überproportional teurer. Sprich, ein Traditionsteam, was seit 100 Saisons Ultra Soccer zockt, und nicht mehr weiß wohin mit der Kohle, der soll es in sein Stadion investieren, aber ohne wirklich größere Vorteile zu bekommen.
Die Abstufungen dürfen gerne fließend sein, und nicht so grob, wie ich oben als Bsp. geschrieben habe.
Sponsor:
Ist gut überlegt mit: Geld pro Spieltag (konstant) vs (pro Sieg) als strategischen Hebel. Würde da aber noch eine 3 Zeile/Bedingung bauen wie: Konventionalstrafe:
Bsp:
5 Spieltage Laufzeit
176 k € pro Spieltag
272 k € pro Sieg
80 k € pro Unentschieden
- 176 k € pro Niederlage
Oder so in der Art, sprich, wenn man kacke ist, dann zahlt einem der Sponsor mehr oder weniger über die x Spieltage nix bis gar nichts.
Sodass man bei der Sponsoren Auswahl, peinlichst darauf achtet, den richtigen zu nehmen, und ggf. den, der besser bezahlt nicht nimmt, weil man im Abstiegskampf ist und eher weniger gewinnen wird, sodass man dann den nimmt, der zwar wenig auszahlt, dafür aber auch bei Niederlagen.
Nachwuchs:
Da fehlt mir aktuell noch der strategische Hebel dahinter. Sobald man mehr Geld hat, dreht man den Nachwuchs auf Maximum, fertig. Da muss noch ein Malus dazu, damit das nicht zu linear wird.
Unter Finanzen:
Datum Eintrag Summe Konto
20.01.19 11:42 Login Prämie 250 k € 1,10 M €
19.01.19 12:00 Login Prämie 250 k € 850 k €
18.01.19 09:19 Login Prämie 250 k € 600 k €
17.01.19 10:32 Login Prämie 250 k € 600 k €
Noch die Spalte Sonsoren einfügen.
Hier auch nochmal aus meiner PN:
Was hältst du von der Gehalt- und Abwerbelösung (siehe Spielerprofil)? Kapierst du das?
Tendenziell gefällt mir das, obwohl ich das noch nicht ganz verstehe, wie eine Leistungszulage die Ablösesumme erhöht. Gerade scheint es Marktwert + 200 * Leistungszulage zu sein?
Müsste das natürlich mal volldurchdenken/simulieren, ob dadurch auch nicht irgendwann wieder ein abartiger Unterschied zwischen Traditionsvereinen und Neulingen entstehen könnte.
Ist der Grundmarktwert erstmal auch nur vom Alter abhängig? Sollte es für Spieler ohne Spielhistorie nicht irgendwo das Gleiche sein?
Andere Gedanken/Fragen:
- Wie funktioniert die Fitness? Im Moment haben meine Spieler ja alle verschiedene Fitnesswerte. Ist das in der Zukunft nur von gespielten Spielen abhängig, oder auch von anderen Faktoren? Denke, dass man grob das rotierende 6er System beibehalten sollte...wobei es bei täglichen Spieltagen vielleicht interessant wäre, zwei automatisch rotierende 6er Formationen einzuspeichern, so dass man nicht gleich alle Spieler auf dem Zahnfleisch hat, wenn man sich mal einen Tag nicht einloggen kann.
- Wäre hilfreich, die Spielerwerte in der Taktikeinstellung einsehen zu können oder alternativ Positionen in der Kaderansicht zuteilen kann (wie bei AIS im Moment)
- Wäre hilfreich, alle laufenden Kosten pro Spieltag (i.e. Gehalt, Jugendförderung etc) auf der Finanzseite zusammengefasst zu sehen, damit man das gegen laufende Einnahmen vergleichen kann.
LG,
Sky
Moin, Login hat gut funktioniert. Optisch könnte es etwas bunter sein. Wird etwas blass.
Das mit dem Spielergehalt soll wohl verhindern, dass man zu viele Spieler im Kader hat?
Würde das eher weglassen und es einfach auf 24 (4*6) festlegen. Und Leistungszulage mit Handgeld oder Gehalt ersetzen. Damit hält man es einfacher?!
Ist mit Training angedacht die Spieler verbessern zu können?
Kann man Spieler zurücktreten lassen?
Wie ist das mit der Jugend gemeint? Wird durch investieren die Anzahl der Spieler erhöht oder die Stärke von der Jugend?
Taktik finde ich gut, dass es mehr Felder gibt. Das macht es flexibler. Bin mal gespannt wie sich das dann auswirkt. Genau hier hatte AIS durch seine Bugs das Spiel so reizvoll gemacht.
Gruß SAG