Gibt es denn einen Grund, das so zu machen, außer dass es schon immer so war? Ja, man kann drauf reagieren, dennoch ist es einfach schlecht, den Ball am Anstoß zu verlieren, was allein die Tatsache beweist, dass jeder einen Typen dahin stellt. Wenn ihr so gerne den Ball aus taktischen Gründen bei euch habt, dann stellt da keinen hin....also erzählt mir nix.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
wer hat behauptet, dass es besser ist den Zweikampf zu verlieren bzw. da keinen hinzustellen? Es geht darum, im negativen Falle die Leute so aufzustellen, dass der Ball wieder schnell nach vorne kommt.
Gut dann sind wir uns ja einig, dass es schlecht ist. Ich wiederhole die Frage, gibt es einen Grund, das beizubehalten? Es bevorteilt schlicht Mannschaften mit starken Mittelstürmern, was ja ohnehin schon ein großer Vorteil ist und wie J.. sagt tendenziell häufiger zu einseitigen Ergebnissen führt, was nicht gerade motivierend ist.
Ich finde die Tatsache, dass man sich als Manager in diesem Spiel immer noch bereichern kann, indem man unendlich viele Spieler billig kaufen und dann für mehr Geld direkt weiterverkaufen kann deutlich schlimmer.
Zweikämpfe sind immer noch sehr zufallsbasiert. Wenn ich das bisschen weniger zufällig machen soll, sagt Bescheid. Dann wird es aber auch etwas einseitiger zugehen in der Liga. :)
Das Anstoß-Verhalten kann ich auch ändern, wenn das die Mehrheit will.
Und die 10 Tage Handelssperre für neu-erworbene Spieler kommt auch noch. @Barthlinger
Da das Spiel eher einem Trainingsspiel auf kleinem Geld ähnelt, kann man vlt auch die Regel (so wird es bei uns im Training gehandhabt) übernehmen, dass wenn ein Tor geschossen wurde, die Mannschaft die das Tor geschossen hat in Ballbesitz bleibt und von hinten wieder rausspielen muss.
Zweikampfsystem - darf so bleiben.
Anstoß-System - darf so bleiben.
Handelssperre - bitte ja!
Bzgl Zweikämpfe: Ich wäre gegen jede Änderung, die den Zwk-Wert noch wichtiger macht. Ist imo eh schon viel zu wichtig.
Zweikämpfe - wenn nur minimal! ändern. eher so belassen.
Anstoß - kann so bleiben. jeder hat die gleichen Chancen darauf zu reagieren ;-)
10 Tage Handessperre - ja, auf jeden Fall und noch Abwerbeschutz für neugenerierte Computerteams ;-)
"Jeder hat die gleichen Chancen drauf zu reagieren"
Bam, du hast leider immer noch nicht verstanden, was das Problem ist. Vielleicht weniger Zeit drauf verwenden, immer und immer wieder "Das war schon immer so" unter alles und jeden zu schreiben und häufiger die Texte und Argumente lesen.
Hahaha da hab ich so lange durchgehalten und keine Vorschläge mehr gepostet, weil es derart frustrierend ist mit den Alteingessenen hier zu streiten. Einmal bei einer totalen Kleinigkeit eingeknickt und schon bereue ich es zutiesft. Das wars, keine Vorschläge und Diskussionsbeitröge mehr von mir. Ciao Feedback-Bereich!