Deine Argumente? Die anderen haben einen besseren Spieler am Anstoßpunkt? Ernsthaft?
Finde ich gut, für mich ist es auch anstrengend mit dir zu "diskutieren" ansonsten bist du eigentlich ganz umgänglich denke ich :-)
Das Argument war, dass starke Mittelstürmer momentan doppelt gut sind: Sie gewinnen die Anstöße und schießen die Tore. Das führt tendenziell zu höheren Niederlagen bzw. Siegen.
Ich bin der Meinung, dass eine Änderung des Anstoßmodus nur besonders deutliche Ergebnisse á lá 0:5 abmildern würde. Aber es würde eine Niederlage eines unterlegenen Teams selten in einen Punktgewinn verwandeln, sondern man würde dann einfach nicht
so hoch verlieren.
Yamatos Vorschlag (Ballbesitz für die Mannschaft, die ein Tor kassiert hat, und dann hinten herausspielen) fände ich tendenziell nicht so gut, weil es offensivere Taktiken wie die Ryker-Taktik entwerten würde. Bei Ryker hat man nur zwei Spieler hinten drin und dann besteht die Gefahr, dass man sich nach einem Tor nicht mehr befreien kann und gleich das nächste kassiert. Und prinzipiell tut es dem Spiel gut, wenn manche Manager eine defensive und andere eine offensive Taktik einsetzen, daher sollte man offensive Taktiken nicht entwerten.
Ich bin deswegen zwar prinzipiell für ein Anstoßrecht des unterlegenen Teams, finde aber dass es wichtigere Dinge gibt, die zuerst umgesetzt werden sollten.
#Statistiken
Zweikampfberechnung sollte nicht zufälliger werden. Das passt meiner Meinung nach genau so wie es ist; da ist da Balancing top. (Lob an Ethan)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Hm. Letzten Spieltag war mein zweikampfstärkster Spieler (bei mir der Torwart) am Anstoßpunkt positioniert.
Die meisten Anstöße landen dennoch in meiner Hälfte. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass der Gegner den Anstoßzweikampf gewinnt oder mein Spieler in die eigene Hälfte schießt. Denn mein Anstoßspieler steht jetzt mit dem Gesicht zu meinem eigenen Tor da.
Ethan, kannst du dir den "Anfangsanstoß" in diesem Spiel
https://ultrasoccer.de/match/?id=393515 ansehen und mir sagen, ob der Gegner den Zweikampf gewonnen hat oder mein Spieler gewonnen und in die eigene Hälfte gespielt hat? Es sieht zumindest beim ersten Anstoß fast so aus, als läge der Ball schon vor dem eigentlichen Anstoß in meiner Hälfte.
Soweit ich weiß, können die Spieler keine Rückpässe.
Ne, Rückpässe gibt's nicht. Sprich dein Anstoß-Spieler hat versagt. :)
Dass der Ball beim Anstoß schon bei dir in der Hälfte liegt, liegt daran, dass der Player schon das 2. Bild zeigt beim Start.
Ich bin noch nicht lange dabei, finde das Spiel aber immer besser. Nachdem ich ab und an mal in den fünften Ligen nach Spielern suche um endlich in die zweite Liga aufzusteigen, ist mir aufgefallen, dass man zwar sieht, dass ein Spieler auf der TL ist, aber wenn ich auf das Spielerprofil (des Spielers auf der TL) gehe sehe ich die Notizen nicht. Ich wollte, fragen ob man die Notizen nicht auch im Spielerprofil anzeigen könnte, sobald der Spieler auf der TL steht. Natürlich nur, wenn das nicht zuviel Arbeit ist.
Edit: Das gleiche tritt auch auf, wenn man über die TL auf ein Spielerprofil geht.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Freut mich :)
Das hast du Recht. Die Notizen sollten dann auch im Profil sichtbar sein. Habs mir aufgeschrieben! Danke
Und sehr schnell umgesetzt! Sehr schön das man jetzt die Manager-Notiz im Spielerprofil sieht.
Falls es möglich ist und nicht schon auf einer Liste steht:
- mich stört ein klein wenig die Ergebnisanzeige oben rechts im Spielfeld. Da passieren zwar nicht zwingend die wichtigsten Zweikämpfe aber sehen würd ich die dort trozdem gerne.
Möglicherweise könnte man die Anzeige mittig über oder unter das Spielfeld platzieren.
- und schön wäre es, wenn man auf der Beraterseite Spieler wieder von der Liste löschen könnte
Aber wie immer alles mit geringer Priorität. Spiel läuft und macht weiterhin ne Menge Spaß.
Freut mich ;)
Den Rest schau ich mir mal an.
Durch die Stadionbegrenzung ist das finanzielle Gleichgewicht langfristig gewährleistet. Well done!
Ein Konto mit Milliarden wird zumindest bei mir nicht passieren - dafür werbe ich zu gerne ab :-P