Forum
» Entwicklung, Bugs und Ideen
» Neue Spielereigenschaften ab Saison 14 (Seite 12)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
die Berechnung dazu wäre echt mal interessant
Bekanntgabe würde einen Teil des Mythos zerstören. Das wird Ethan sicher nicht machen. Er bezieht einen Teil seiner Lebensfreude aus dem Umstand, dass ER es weiß und alle anderen es nicht wissen. 😉
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich hatte mir von den "verbesserten" Zweikampfwerten auch mehr erhofft.
Hab einen meiner Topstürmer/Zweikämpfer der letzten Saison mit Verteidigereigenschaft zum Saisonanfang als Torwart eingesetzt.
Nach mäßigem Erfolg mit leicht negativen ZK-Werten durfte er jetzt wieder auf seiner Lieblingsposition ran.
Ergebnis = 3 Tore und 9/4 gewonnen ZK
Ich denke er darf jetzt wieder auf Torejagt gehen... ;-)
wahrscheinlich ist es so Thezo :-D ich tippe mal Folgendes: Die Differenz der Stärken wird einfach bei den Prozentpunkten berücksichtigt: normalerweise 50/50 Gewinnwahrscheinlichkeit. Trifft ein Spieler mit 85 Stärke auf einen mit 75, so ist die Wahrscheinlichkeit dann 60/40 bei kleineren Differenzen gibt es vielleicht noch Faktoren die progressiv/degressiv (weiß gerade nicht was richtig wäre :-D ) wirken.
Dieser Beitrag wird Ethan bestimmt auch wieder erheitern :-D
Ist das eigentlich sicher, dass die Spielereigenschaften auch intern entfernt wurden, wenn man sie gelöscht hat? Mein Ramaz war zwei Saisons lang der unangefochtene Starstürmer meiner Mannschaft mit über 30 Toren pro Saison und einem mindestens ausgelichenen Zweikampfverhältnis.
Diese Saison ist sein Zweikampfverhältnis unterirdisch (21/38) und er kommt nach zwei Dritteln der Saison nur auf acht Tore, obwohl er als U23-Spieler eigentlich von Saison zu Saison besser werden sollte. Wenn man sich die Spiele angesehen hat, schien auch seine Schusspräzision und -kraft deutlich geringer als vorher zu sein. Jetzt hab ich ihn testweise hinten reingestellt und plötzlich macht er das erste gute Spiel dieser Saison (Ramaz bekam die "Verteidiger"-Eigenschaft zu Saisonbeginn).
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ja ist sicher, dass da nix schief gelaufen ist. Blöder Zufall.
Ich bin aber selbst überrascht wie wenig Einfluss die Eigenschaften haben.
Zum Saisonwechsel werde ich etwas nachjustieren am Zufallssystem und der Gewichtung der Spielerstärken. Nicht dramatisch aber hoffentlich signifikant. ;)
wenn du den Zufall etwas minimierst, würde ich die Spielereigenschaften zunächst so belassen für die nächste Saison.
Das war auch mein Eindruck bisher, dass die Eigenschaften wenig Einfluss zeigen.
Die 10% eines Verteidigers / Stürmers bedeuten im Endeffekt eben auch nur, dass pro 10 Zweikämpfe vielleicht einer mehr gewonnen wird (also statt 9 gewonnen / 9 verloren eher 10/8). Ich habe auch einen Stürmer, der im Vergleich zu den Vorsaisons ähnlich viele Zweikämpfe gewinnt (Spielstärke immer bei 100%).
Das einzige was passt, ist die Eigenschaft "Hässlich", da waren dann immer 94.000 - 96.000 im Stadion statt 100.000.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]