@FSV Lattenknall: Also irrtümlich einen falschen Spieler auf die Transferliste zu setzen ist ja das eine. Ihm dabei aber eine komplett falsche Bewertung zu geben nochmal was ganz anderes meiner Meinung nach.
Edit: Wenn es dir wirklich ernst ist mit der Entschuldigung wäre es zumindest angebracht, du kaufst den falschen Spieler vom Manager, der ihn auf der TL gekauft hat wieder zurück. Oder bietest ihm eine entsprechende Entschädigung an. Ein 33-jähriger Spieler für 300.000 wäre meiner Meinung nach keine angemessene Entschädigung. Aber klär das bitte mit dem geprellten Manager.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Es ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang, dass du Stellung dazu beziehst. Da gibt’s auch Leute, die dass nicht für nötig halten.
Und wenn du jetzt noch die Sache aus der Welt schaffst und es nicht mehr vorkommt, ist alles bestens!
Hallo zusammen, ich als ”Geschädigter” wollte mich auch mal kurz äußern. Natürlich habe ich mich extrem geärgert über den Transfer. Ich bin noch relativ neu im Spiel und habe bisher nur positive Erfahrungen auf dem Transfermarkt gemacht. Allerdings war ich mir bewusst, dass die Infos der Verkäufer auch falsch sein können. Aus meiner Sicht eine gewollte Mechanik des Spiels. Irgendwie bin ich also selber Schuld, weil ich das Geld für die Berater sparen wollte. Das Geld für die Berater hatte ich schlicht nicht. Das Geld nun zurück zu fordern halte ich für falsch und könnte in diesem kleinen, aber schönen Spiel in Zukunft zu viel Streit führen. Gruß.
Hallo Pillefritz, das ehrt dich sehr, wie du das siehst. Aber fast jeder gibt die richtigen Werte an und du merkst ja, was hier los ist, wenn man das nicht macht. In deinen Fall ist es eine bewusste, falsche Bewertung und es wurde nicht mal irgendein Buchstabe oder Mathezeichen verwechselt.
Mal sehr wohlwollend betrachtet kann es durchaus passiert sein, dass jemand die Zeile verwechselt und den falschen Spieler kommentiert und auf die Liste stellt.
Es gibt da eben Manager, die da mehr Sorgfalt an den Tag legen und soetwas doppelt checken und andere Manager die leichtfertig damit umgehen.
Deshalb sollte man sich den Berater nur dann ersparen, wenn man sich der Sorgfalt des Managers sicher ist.
Oder man schaut sich den Spieler sehr genau an und studiert einige Spiele sowie die Statistiken. Mit etwas Erfahrung kann man dann zumindest die großen Abweichungen entlarven.
genau am 29.09. und ein weiteres Mal (nicht dokumentiert) ist ihm das auch schon passiert...
@Pillefritz: Also naja, wenn es wirklich ein Versehen war, hätte ich persönlich ein Interesse daran, das aus der Welt zu schaffen und würde dir eine Entschädigung, einen Rückkauf o.ä. anbieten, unabhängig davon, dass du natürlich den Berater hättest hinzuziehen können.
Wenn ich dagegen betrügerische Absichten hatte und einfach die Grauzonen des Spiels für meinen Vorteil nutze und darauf spekuliere, dass Manager, die knapp bei Kasse sind, gerne die Berater weglassen und bei so einem ”Schnäppers” zuschlagen, dann kann mir das natürlich bumsegal sein ... und umso besser für mich, wenn du die Schuld dann auch noch bei dir suchst ;) so sehe ich das.
Das stimmt Hans!
Da hast du natürlich recht. Falls es ein Versehen war, müsste er zumindest einen Rückkauf anbieten...
Anscheinend ziehe ich falsche Bewertungen magisch an. Der Manager Hölle der SG Dynamo Dosenbier ist schon mehrfach wegen falscher Angaben auf der Transferliste aufgefallen. Bin leider darauf hereingefallen. Schaden von 1,8 Mio.