Rechtschreibung und Grammatik 🤦♂️
@ Kunzi
Soviel gibts da auch nicht zu verstehen. Keine Berater mehr (für Spielerstärke).
Du müsstest dann die Spieler quasi "blind" verpflichten. Den mit den besten Zweikampfwerten, oder den Topstürmer usw.... je nachdem was du denkst wer für dein Team hilfreich sein könnte.
Damit würde schonmal wegfallen das die besten Spieler für 300k bis 800k bei CPUteams abgefischt werden. Bei Neulingen wäre das ähnlich. Dann schaut man sich auch mehr Spiele der anderen an um zu schauen wo evtl. die schnellen und schussstarken Spieler unterwegs sind.
Für mich war die Idee verständlich formuliert und ich finde auch diese gut. Anstatt die Berater abzuschaffen, wäre eine Erhöhung des Beratergehalts auch sehr einfach umsetzbar. Um Nimlods Einstiegsthese zu validieren wäre es natürlich gut, wenn ein paar Meinungen von neuen Managern dazukämen...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich bin ebenfalls weiterhin schon sehr lange für eine Reduzierung der Abwerbungen pro Saison. 20 ist da mein Vorschlag, weil das die maximale Kadergröße ist. Gleichzeitig finde ich den Vorschlag gut, dass Jugendspieler eine höhere Stärke haben, als das für ihr Alter eigentlich üblich wäre.
Mir gefällt der Vorschlag mit dem Verteuern der Berater. Wobei ich vor allem den dritten Berater (Ulli) teurer machen würde, vielleicht von 200k auf 1 Mio. Die anderen beiden könnte man auch ungefähr so lassen (50k und 100k). Dann können die neueren, noch nicht so finanzkräftigen Manager trotzdem ihre Spieler zumindest ungefähr einschätzen und die großen, reichen Manager zahlen dann um einiges mehr, wenn sie wissen wollen welcher Spieler ein WFB ist und müssen sich vielleicht überlegen, wann und für wen sie den teureren Berater verwenden.
Die Idee mit der Beschränkung der Abwerbungen pro Saison finde ich auch ganz gut, würde da auch eine Zahl von 20 herum für sinnvoll halten. Vielleicht 21, dann hätte man für sieben Spieltage die Möglichkeit für die drei Abwerbeversuche pro 24h.
Bin voll dagegen die Honorare der Berater zu erhöhen. So wie es ist, ist es gut. Würde man die Beraterkosten von Uli erhöhen, würde das auf dem Transfermarkt zu viel mehr falschen Angaben führen. Einfach alles so lassen.
Ich finde die Idee mit der Jugend sehr gut. Da der Jungspund sich im eigenen Nest wohl fühlt - wäre mehr Stärke angemessen. Vielleicht einfach 2% pro Jahr statt 4% abziehen. Wäre mein Vorschlag.
Bin bei Pablo. KISS.
Das mit den Jugendspielern kann man gerne machen. Könnte man ja in ne neue Spieler-Eigenschaft packen. "Local Hero" oder so.
Schaffen unsere Meister-Trader mehr Abwerbungen als 20/21 pro Saison?
Habe da jetzt nicht so drauf geachtet.
Dass Spieler aus der eigenen Jugend einen Bonus haben, gefällt mir auch gut.
Hallo zusammen, ich möchte auch noch kurz meinen Senf dazugeben.
Aus meiner Sicht ist es schwierig ein perfektes Modell für jeden zu finden. Mal hat der frühe Vogel und Dauersoccer einen Vorteil, mal der mit dem meisten Geld oder derjenige mit dem besten Auge beim Scouten. Ich persönlich finde das gerade Uli zu wenig kostet, denn schon mit knapp 1,5 Mio kann ich ein komplettes Team scouten und ggf. die Rosinen (1-3 pro Team) mit schmalen 600k (Uli) scouten. Inkl. des Kaufpreises bekomme ich einen sehr sehr günstigen Weltfußballer. Wenn jedoch Uli beispielhaft 1 Mio kosten würden steigen die Kosten erheblich und der Manager überlegt es sich vllt doch und wartet einige Spiele ab bevor er zuschlägt.
Generell finde ich die Idee, die Bewertung eines Spielers in die Hände des Managers zu legen sehr attraktiv, da somit tatsächlich auch die Fähigkeiten des Managers mehr in den Fokus rücken.
Eine Begrenzung der AbwerbeVERSUCHE pro Saison oder Halbserie finde ich auch ganz gut, um Vieltrader ggf. einzuschränken (z.B. <=10 +1 für jeden Verlust), muss aber auch nicht sein.
Die Stärkung der Jugend als Local Hero ist auch eine sehr gute Idee.
ABER wer beschließt das jetzt und was lässt sich ohne größeren Aufwand umsetzen? Und ist der momentane Status quo wirklich so schlecht, das es einer grundsätzlichen Reform bedarf?
Sorry für die vielen Worte und schönen Wochenstart. :P