Dann hoffe ich doch mal zwischen den Banausen und den Krummbeinen auf eine Punkteteilung ;)
Ich habe das Messbare gemessen und nur die krummsten krummbeinigen Krummbeine in die Start-Sechs beordert!
Ich bin gespannt, ob ich vor lauter Anspannung schlafen kann...?
Bitter: 1. Saisonniederlage in der Liga und die 2. gleich hinterher im Pokal.
Okay, komplett ohne Niederlage wäre auch krass gewesen ...
Da heute kein guter Morgen ist, geht’s direkt ohne Begrüßung zur miesgelaunten Spieltagsanalyse. Liga 2-1, Spieltag 15, so’n Arsch:
Die Banausen fangen mal wieder an, ihr beliebtes Spiel ”Wie oft kann ich innerhalb einer Saison verlieren und trotzdem noch aufsteigen” zu spielen und fangen sich gegen die Krummbeine die unnötigste 4. Saisonniederlage in der Geschichte 4. Saisonniederlagen. Zum Kotzen, sagt da selbst die völlig neutrale Spieltagsanalysen-Redaktion. Somit sind die Banausen jetzt punktgleich mit den Krummbeinen. Und weil es beschissener nicht hätte laufen können, verlieren die Jungs aus Grottenschlecht zu Hause gegen Reichertshofen mit 1:2, sodass diese mit den Krummbeinen und den Banausen gleichziehen. Eigentlich schon kacke genug alles, aber weil sich die Suderwichs und die Flügelflitzer gedacht haben, dass das Gedränge um die Aufstiegsplätze noch nicht eng genug ist, haben die mal eben vergessen, wo das Tor steht, und die VfL Borussia und den Munic FC auf die Party mit eingeladen. Für ihre Einladung zur Party sorgt die Blutorgie gar selbst, indem sie Lichtenberg 3:0 wegputzt. Somit liegen zwischen Platz 2 und Platz 8 jetzt geschmeidige 3 Punkte. Zefix halleluja! Aber weil es neben der Aufstiegszone auch eine Abstiegszone gibt, auch hier ein kurzes Update: Es geht ja das Gerücht im Aitrachtal, man habe beim FC vor ein paar Tagen die gesamte Mannschaft gegen Nationalspieler ausgetauscht und lasse diese nun unter falschem Namen kicken. Die Redaktion ist dran, ob da was Wahres dran ist. Ein erster Beweis könnte sein, dass der FC gegen die Balloner die nächsten 3 Punkte holt und somit die Abstiegszone verlässt. Den Platz der Aitrachtaler nimmt dort das Team aus Grottenschlecht ein, die einem denkbar miesen Trend unterliegen: nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen und 3 Niederlagen in Folge.
Kuriosität des Tages: Der Munic FC schlägt zwar die Flügelflitzer mit 3:1 und hält nun wieder Anschluss an die Spitzenplätze, aber weil die Blutorgie mit 3:0 gewinnt, rutscht der FC trotz Sieg vom 6. auf den 7. Platz.
Die Top-6 des Spieltags:
Nils Ludwig (L), Traktor Grottenschlecht, 8/4 Zwk., 16 Bk.
Arne Kgamanyane (A), Munic FC, 7/2 Zwk., 1 Assist, 11 Bk.
Sebastian Cabana (A), Krummbein Kickers, 6/0 Zwk., 13 Bk.
Daniel Arnold (M), Willerazhofen, 6/3, 2 Tore, 1 Assist, 17 Bk.
Tom Nicholas (M), Zubasas’s Kickers, 5/3, 1 Tor, 1 Assist, 12 Bk.
Ronnie Wada (S), Willerazhofen, 10/6, 2 Tore, 1 Assist, 18 Bk.
Der Ausblick:
Für die SG Suderwich (1.), den SV Banausen (3.) und den Munic FC (7.) warten jetzt Pflichtsiege gegen den TSV Esti (16.), Zubasas’s Kickers (15.) und den Gießener FC (18.). Gerade für die Banausen und Munic gilt: Will man vorne weiter mithalten, muss man eigentlich die Punkte holen.
Etwas enger dürften die Duelle der VfL Borussia (8.) gegen die Balloner Freiheit (12.), der Flügelflitzer (5.) gegen Lichtenberg (9.) und der Blutorgie (6.) gegen Burghausen (10.) werden. Hier haben die scheinbaren Außenseiter schon bewiesen, dass sie immer für Überraschungen gut sind.
Der FC Aitrachtal (11.) kann währenddessen gegen Willerazhofen (14.) weiter wichtige Punkte im Abstiegskampf holen und sich vielleicht weiter absetzen. Das werden die Jungs aus Grottenschlecht (13.) zu verhindern versuchen, die mit dem Bvbäda (17.) eine scheinbare machbare, aber nicht zu unterschätzende Aufgabe vor sich haben.
Das Topspiel des Spieltags steigt in Reichertshofen, wo sich die einstigen Verfolger aus Reichertshofen (4.) und der Krummbein Kickers (2.) zum Spitzenduell treffen - und sich im Kampf um die Aufstiegsplätze gegenseitig die Punkte klauen. Das einzig Positive an diesem beschissenen Morgen!
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich wurde von nem Krummbein wachgetreten! Da darf man schon mal mies gelaunt sein ;)
Der 3. Anzug sitzt. Gegen den Letzten 5-0. Sauber.
Sauhaufen, mehr fällt mir zur aktuellen ”Performance” nicht ein. Zum ersten Mal vor ausverkauftem Haus, also Heubacher Zuschauerrekord und dann das.
Puhhhh, Hinrunde abgeschlossen und eine Bilanz zu ziehen fällt schwer.
Der 4. Platz ist nicht der Anspruch von Xansburg. Andererseits hätten meine 37 Punkte in jeder anderen 3. Liga zu einem Platz unter den ersten drei gereicht.
In den ersten 13 Spielen gab es nur zweimal keinen Sieg, danach folgten vier sieglose Spiele am Stück. Dass mein Top-Stürmer verletzt ist, erklärt das nur zum Teil.
Xansburg ist mit 49 Treffern das treffsicherste Team der Liga und mit 14 Gegentreffern das mit der besten Abwehr (zusammen mit der Backstube). Wenn die schlechte Platzierung nicht an der Offensive liegt und auch nicht an der Defensive ‒ woran liegt es dann? Am Schiedsrichter?