Spannung auch in Liga 3-4: Einen Spieltag vor Schluss liegen alle Teams von Platz 2-5 bei 66 Punkten. Dabei lagen die Holzfüße und der TSV vor dem 33. Spieltag noch 6 Punkte vorn. Jetzt zählt nur ein Sieg im letzten Spiel....😀🙌⚽
es hat nicht sollen sein... die zweite Liga käme wohl auch eine Saison zu früh für den jungen Kader. Von daher alles gut :-)
Grottenschlecht Echo: große Freude bei den Traktoristen: die beste Zweitliga-Saison des Teams kann gefeiert werden. Vielleicht wird sie sogar noch durch einen Sieg gegen das bärenstarke Aitrachtal-Team und den Klassenerhalt veredelt. Träumen muss erlaubt sein!
Wahnsinn, war das eng in Deutschland! Am Ende mit den glücklicheren Ende für mich. Meine beiden Konkurrenten um den Aufstieg spielen nur unentschieden, ich gewinne 9:0 und am Ende steige ich bei Punktgleichheit mit 6 Toren Vorsprung auf - knapper geht kaum. Geholfen hat, dass der Sport Club Bonn offenbar die Lust verloren hat, nachdem deren Abstieg feststand, und fünf Spiele hintereinander nicht neu aufgestellt hat. Erst das hat das 9:0 möglich gemacht.
Erwischt hat des den Dalbker Sportclub, der punktgleich mit dem Zweiten und dem Dritten ist und die ganze Rückrunde auf einem Aufstiegsplatz war. Außerdem ist es der vierte 4. Platz für den albker Sportclub in 5 Saisons. Ist das bitter.
Jetzt könnte es eine richtig geile 2. Liga nächste Saison werden, da sind doch einige versammelt: Ich, Hansi und Pablo kehren aus der 3. Liga zurück, HGen, die Schmalspursaurier (Eulen) und etwas überraschend Tingel kehren aus der 1. Liga zurück, Barthlinger, Chris Makin und Tobinho sind sowieso da. Ich freu mich auf die vielleicht beste und interessanteste 2. Liga aller Zeiten - auch wenn ich ziemlich sicher bald wieder absteige.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Nach der Vizemeisterschaft letzte Saison hatte ich definitiv andere Pläne als abzusteigen 😭😉
Aber es war verdient und jetzt freu ich mich auf heiße Duelle mit altbekannten Managern und vielleicht auch mit meinem Sohnemann in Liga zwei 😊
Junge, Junge, haarscharf am Abstieg vorbei.
Da werden einige Kisten Bier zum TSV Esti wandern müssen. Trotzdessen der Abstieg da schon besiegelt war, konnten sie der Balloner Freiheit noch ein Unentschieden abringen und dem FC Aitrachtal zu einer weiteren Saison in der zweiten Liga verhelfen.
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 34 / Saisonfinale
FC Liverplayer (3.) - FC Hamburgo (17.) - 5:1
FC Hersefelde (12.) - FC Mutz (4.) - 1:2
Borussia Stockholm (11.) - SV Kempten (9.) - 3:0
Game Over (5.) - 420 Kickers (13.) - 1:0
Es wurde nochmal ziemlich spannend im Kampf um den Klassenerhalt.
FC Hersefelde verlor sein Spiel knapp mit 1:2, konnte sich gegen den durchsetzungsstärkeren FC Mutz nicht durchsetzen.
Borussia Stockholm gewann unerwartet gegen den SV Kempten, dem nach einer langen Siegesserie scheinbar etwas die Kräfte ausgegangen sind.
Damit stand nun die Tür offen für die Kickers, die mit einem Sieg noch den Klassenerhalt schaffen hätten können. Doch gegen die Defensive des Game Over kamen die Kickers nicht zu einem einzigen Torschuss und verloren das Spiel am Ende knapp mit 0:1.
Damit steht fest, FC Liverplayer sichert sich den Aufstieg und 420 Kickers müssen in der kommenden Saison eine Klasse tiefer spielen.
Glückwunsch an Borussia Stockholm und FC Hersefelde, welche dem Abstieg erfolgreich entgehen konnten.
Das Beste zum Schluss, das Spitzenspiel um Platz 1
Fc St. Pauli Oilers (2.) - EK Weissach (1.) - 0:1
Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Oilers die etwas aktivere Mannschaft waren, EK Weissach jedoch souveräner agierte und auch das nötige Glück auf seiner Seite hatte.
Mein Statement zu den Vereinen:
1. EK Weissach
hat sich im Laufe der Saison positiv weiterentwickelt und gehört verdient in Liga 2
2. Fc St. Pauli Oilers
war lange Zeit Tabellenführer und gehört für mich ebenfalls in Liga 2, sollte aber an der Souveränität arbeiten und darauf hoffen, dass das Glück in der kommenden Saison wohlgesonnen ist.
3. FC Liverplayer
Eine Achterbahnfahrt und Überraschungsei, dabei war im Prinzip Alles, von Offensivspektakel bis Defensivdebakel. Wenn das in Liga 2 klappen soll, braucht es sicherlich ein wenig mehr Stabilität. Positiv wiederum ist, dass sich der FC Liverplayer hat nach selbst herben Niederlagen nie aufgegeben.
4. FC Mutz
Die Defensive des FC Mutz gehört zur besten Defensive der Liga. Mit dieser Defensive müsste sich der FC Mutz in Liga 2 nicht verstecken. Am Ende sind es nur 3 Punkte die zum Aufstieg fehlen. Sicherlich werden wir den FC Mutz in der kommenden Saison wieder in der Spitzengruppe sehen.
5. Game Over
Ähnlich wie FC Liverplayer zeigte Game Over ebenfalls Berg- und Talfahrten, konnte jedoch den guten Saisonstart nicht bis zum Ende halten. Am Ende trennen Game Over auch nur 4 Punkte zum Aufstieg.
6. SC Moronia
Hatte einen schlechten Saisonstart erwischt, sich dann aber Schritt für Schritt weiter nach oben gearbeitet. SC Moronia erwarte ich in der kommenden Saison ebenfalls in der Spitzengruppe.
7. CF Barça D
Spielte eine solide Saison im Mittelfeld mit leichtem Kontakt zur Spitzengruppe. Mal sehen, ob da in der kommenden Saison noch mehr geht.
8. Borussia
Ähnlich wie SC Moronia erwischte Borussia einen sehr schlechten Start, konnte sich dann aber sicher ins Mittelfeld retten. Sicherlich einer der Gewinner der Rückrunde.
9. SV Kempten
Lange Zeit musste sich der SV Kempten mit einem Abstiegsplatz begnügen, legte aber in den letzten 10 Spieltagen einen fulminanten Endspurt hin, der Seinesgleichen sucht und fegt einfach mal den Aufsteiger FC Liverplayer mit 8:1 weg.
Wenn der SV an diese Leistung anknüpfen kann, dann wird in der kommenden Saison in der Spitzengruppe mitspielen können.
10. FCFruende
Auf Platz 1 in die Saison gestartet und dann fast noch mit dem Abstieg kofrontiert worden. Für mich einer der Verlierer dieser Saison. Mit einem kleinen Endspurt konnte man aber wenigstens den Abstieg verhindern.
11. Borussia Stockholm
Gehört ins Mittelfeld dieser Liga und schien lange Zeit auch dort ziemlich sicher. Erst zum Ende der Saison wurde es dann doch noch mal knapp um die Klasse halten zu können. Aber Ende Gut, Alles Gut.
12. FC Hersefelde
Nimmt einen ziemlich ähnlichen Verlauf die FCFruende und gehört sicherlich auch zu den Verlierern. Im Vergleich zu FCFruende muss man dem FC Hersefelde zu Gute halten, dass er von Liga 4 seine erste Liga 3 Saison spielte.
Insofern kann der FC Hersefelde mit dem Erreichen des Klassenerhaltes sicherlich zufrieden in die kommende Saison starten. Ich erwarte den FC im Mittelfeld, weniger aber in der Spitzengruppe.
13. 420 Kickers
Im Prinzip Dauergast in der Abstiegszone, sah es fast so aus, als dass man den Abstieg hätte noch verhindern können, doch am Ende fehlte ein Sieg im letzten Spiel.
14. Shachtjor Schöneberg
Der Start gestaltete sich bereits schwierig und in den Abstiegsrängen. Im Mittelteil der Saison brachte eine fulminante Aufholjagd den Sprung ins hintere Mittelfeld. Dann kam leider ein Bruch und man rutschte wieder in die Aufstiegsränge.
15. Troisdorf 05
Vereinzelt konnte Troisdorf 05 gute Leistungen zeigen, musste sich in den meisten Spiel jedoch geschlagen geben oder Punkte teilen.
16. SV Weingarten
Anfangs noch im Mittelfeld gestartet, driftete man mehr und mehr in den Abstieg hinab. Obwohl man viele Niederlagen durch bestes Defensivspiel verhindern konnte, so nützt die beste Defensive nicht, wenn die Offensive faktisch harmlos ist.
17. FC Hamburgo
Ein neuer Manager startet ins Glück und kann natürlich nicht sofort das Liga 3 Niveau erreichen. Sicherlich wird der FC Hamburgo in Liga 4 einen Neuaufbau starten.
18. FC Altenstadt
Das Team befindet sich im Neuaufbau, welcher in Liga 4 sicherlich besser vollzogen werden kann. Viel Glück.
Liebe Fußball-Götter, ich wünsche mir Hansi, Thezo und Tingel in meine Liga. Wäre das möglich? Duelle gegen Pablo, den ich mir immer mit rotem Kopf an der Seitenlinie vorstelle, hätte natürlich auch was ;)
Das freue ich mich aber, dass ich auf der Wunschliste stehe. Ich würde mich auch freuen. 🙂
Könnte natürlich auch sein, dass ich nur drauf bin, weil du leichte Gegner haben willst, Barthlinger. 😉 Jedenfalls sind bei mir kürzlich 22 Millionen ins Stadion geflossen. Da bleibt null Kohle für Verstärkungen und so werden die Saurier sicher nicht besser/furchteinflößender werden.
Mit solchen Investitionen ins Stadion könntest du mich dann in ein paar Saisons überflügeln. Bei den Flügelflitzern bräuchte es auch mehr Geld, als vorhanden ist, um sich wirklich zu verstärken. Mal sehen, ob meine Taktikänderung was bewirkt und ob noch jemand mein Eigengewächs Theo Hill kauft.