Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] - Nations League (Seite 14)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

da hat sich der wechsel bei den stürmern ja doch ausgezahlt. hätte ich mal schon gegen die zebras machen sollen^^

ich wünsche euch beiden morgen ein spannendes spiel!

auf die nächste saison freue ich mich schon, dann heißt das unternehmen titelverteidigung :)
und vielleicht tony, bekommen wir die spieltage etwas gestreckt. das erhöht die spannung^^
15.10.2021 12:11 von lipeco
Glückwunsch Tony gut gespielt. Sieg für die Nordmänner im Heimspiel. :-)
16.10.2021 06:59 von FC Lampertheim
Kompliment an meine Nordmänner.

Das war eine spannende erste NL Saison, spannender als ich es erwartet hätte.
16.10.2021 07:09 von Tony Ford
Nächste Saison finden die NL-Spieltage alle 2 Ligaspieltage statt, d.h. immer 2 / 4 / 6 / ... so dass das mit der 100%igen Fitness einfacher zu realisieren ist.

Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Titel bereits vorm letzten Spieltag entschieden sein kann.

Hier wäre mein Vorschlag, dass man nur die 3 Spiele der Hinrunde spielt, anschließend in K.O. Duellen ( Halbfinale + kleines / großes Finale ) den Titelträger ermittelt. In diesem Falle würde die Spannung bis zum letzten Spiel bestehen bleiben.

Bedenkt, man, dass bei größerem Ligaumfang die Abstände bereits mit Start der Finalrunde so groß sein könnten, dass Platz 4 faktisch keine Chance mehr auf den Titel hätte. Durch die K.O. Duelle könnte man aber dann doch noch von 4 auf 1 klettern.

Da wir aktuell nur eine Finalrunde haben, könnten wir nächste Saison Hin- und Rückrunde mit anschließenden KO-Duellen spielen.
16.10.2021 07:27 von Tony Ford
verstehe ich nicht ganz tony. wie willst du mit drei teams ko-runden spielen?

wenn es irgendwann mehr teilnehmer gibt, dann geht wm-modus. :)

mein vorschlag zum gegenwärtigen teilnehmerstand wäre, so wie in dieser saison hin- und rückspiel beginnend in der rückrunde des ligabetriebs (also ca. 17. spieltag) im abstand von 2 tagen.

was meint botswana? :)
16.10.2021 08:12 von lipeco
Solange wir nicht mehr Teilnehmer haben finde ich den Modus zurzeit okay. Bei mehr Teilnehmern können wir gerne einen neuen Modus starten. :-)

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Leute, vielen Dank Tony für deinen Fleiß mit der Nationenliga und lipeco für die packenden Duelle mit den unbezähmbaren Löwen. :-)

Eine tolle Sache.
16.10.2021 08:22 von FC Lampertheim
Platz 1 spielt dann gegen Platz 4 ( Dummy ), erhält damit ein Freilos bzw. steht bereits im Finale.
Platz 2 und 3 spielen dann den zweiten Finalplatz aus.

Der WM-Modus wie wir ihn im realen Fußball kennen, wäre eine Möglichkeit, wollte ich aber absichtlich nicht übernehmen, stattdessen einen Ligamodus etablieren, daher auch Nations-League.

Dadurch erhält man eine große Tabelle, in denen alle Teams gelistet sind, was ich insofern spannend(er) finde, als dass alle Teams im ständigen Vergleich / Wettbewerb stehen.

Die Reduzierung auf 4er-Gruppen und Runden ist daher weniger dem gewohnten EM/WM Modus angelehnt, sondern einzig der Tatsache geschuldet, dass ein Duell Jeder gegen Jeden mit wachsender Zahl an Teams in der NL nicht mehr realisierbar wäre.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass man WM Modus und den von mir vorgeschlagenen NL Modus kombiniert, indem man wie im WM Modus die Vorrunden spielt, dann aber im Unterschied dazu eine große Tabelle zieht, daraus dann die besten 16 Teams in die Finalrunden gehen ( Achtel- / Viertel- / Halb- / Finale )
16.10.2021 08:26 von Tony Ford
ok tony, das geht sicherlich, mein ok hast du dafür, wenn botswana auch zustimmt, kann das nächste saison so gemacht werden.

also zusammenfassung:

hin- und rückspiel. die endtabelle dessen als grundlage für weitere zwei spiele. halbfinale 1 vs 4 und 2 vs 3. die sieger stehen im finale und ermitteln den sieger, die verlieren spielen um platz drei. sind in der summe 8 spiele pro team, bekommen wir in der rückrunde mit abstand 2 tagen hin :)
16.10.2021 08:50 von lipeco
Okay, dann machen wir das so.

Nochmals vielen Dank an alle Gründungsmitglieder. :-)

Liebe Grüße

Sandra
16.10.2021 08:55 von FC Lampertheim
achso, was mir gerade einfällt...

von mir aus können wir das auch diese saison noch dranhängen. da ich der einzige bin, der was ”zu verlieren” hat, gehe ich von eurer zustimmung aus^^
16.10.2021 09:11 von lipeco

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.