ich bin gespannt.... in der Hinrunde bin ich gegen Esti untergegangen.
Das war aber auch ein ungewöhnliches Spiel mit sehr vielen gewonnenen Zweikämpfen für Esti. Die Statistik der Esti-Spieler sagt, dass das ein Ausreißer nach oben war und daher wird das im Rückspiel anders laufen. Wir brauchen endlich wieder den FC Mutz in der zweiten Liga!
Im Moment sieht es tatsächlich danach aus, als würde sich Xansburg nach schwachem Start wieder in der zweiten Liga etablieren können. Also musst du aufsteigen, damit wir endlich mal wieder gegeneinander antreten können (das Spiel letzte Saison in Österreich zählt nicht, da war der FC Ö Mutz noch eine leere Hülle und brachte nicht mal sechs Spieler zusammen).
Ich hätte auch nichts gegen eine zweite Liga mit Heubach und Mutz, wenn mir schon Hansi und Thezo verwehrt bleiben.
der FC Mutz gehört eigentlich in die erste Liga :-D aber danke euch für die Motivation... hoffe auch auf Zweitligafußball nächste Saison!
Spieltag 18 Liga 3-1
FSV Velten 90(9.)- FC 5 Minuten(3.) 0:1
Verdienter Auswärtssieg weil in allen Bereichen überlegen der FC.Die Veltener konnten nicht an das tolle Spiel am 1.Spieltag der Hinrunde anknüpfen, zu keiner Zeit im Spiel wirklich gefährlich und können sogar froh sein ”nur” 0:1 verloren zu haben.
Alteferse Brusttorf(12.)- FSV Mainz 05(9.) 0:1
Kein Vergleich zum 1.Spieltag, dort war für die Aufsteiger aus Mainz bei der 1:3 Heimniederlage und das 1.Spiel in der Profiliga nichts zu holen, aber an diesem Spieltag mit taktischen Positionsveränderungen zum Vergleich des 1. Aufeinandertreffens beider Vereine ,holen die 05er völlig verdient wenn auch sehr überraschend 3 Punkte.Das Tor des Tages schießt der 18 jährige Ukrainer Tschurba, der Transfer aus dem Jugendzentrum vom Berger SV bringt dem klammen Verein durch diesen Sieg über 500k nur an Sponsorengeldern.
Bvbäda(14.)- Hamburger SV(5.) 0:2
Wichtiger Sieg für den HSV im Kampf um den Aufstieg.Der belgische Nationalspieler auf Seiten der Hamburger macht 2 Torvorlagen aber fällt durch sehr schwaches Zweikampfverhalten auf, aber auf den Stoßstürmer beim HSV ist verlass der macht seine 2 Tore und entscheidet das Spiel zugunsten der Gäste.
Balloner Freiheit(1.) - FC Frankfurt(16.) 2:2
Die größte Überraschung am Spieltag, die Frankfurter holen einen Punkt auswärts bei dem Topteam der Liga.Die Frankfurter Zweikampfstärker und haben sich ganz offensichtlich noch lange nicht aufgegeben.Der FC geht in Führung doch die Balloner drehen noch mal auf machen das 1:1 und gehen etwas später sogar mit 2:1 in Führung.Die aber keineswegs geschockten Frankfurter rappeln sich auf, machen das 2:2 und erkämpfen sich völlig verdient einen Punkt bei dem Tabellenführer.
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 19
FC Hersefelde (5.) - SV Kempten (9.) - 1:2
Faden verloren? Der FC Hersefelde kassiert die 3 Niederlage in den letzten 5 Spielen und verliert damit den Kontakt zur Spitzengruppe. Der SV Kempten war schlichtweg präsenter in den Zweikämpfen und kann sich mit diesem Sieg im Mittelfeld der Tabelle weiter etablieren.
FC Mutz (1.) - TSV Esti (7.) - 3:0
Bavaria Augsburg (3.) - Game Over (6.) - 1:4
Ähnlich wie dem FC Hersefelde ist es auch dem TSV Esti und Bavaria Augsburg ergangen. Auch hier zeigten sich deutliche Defizite in der Zweikampfbilanz, man war in den Zweikämpfen kaum präsent. Gegen Teams wie den FC Mutz oder auch Game Over kann man sich solch Schwäche nicht leisten.
Der FC Mutz unterstreicht damit seine Zweitliga-Ambitionen und kann nun erstmals in der Saison die Tabellenspitze
beanspruchen.
Game Over hat mit diesem Sieg gegen den Tabellenführer gezeigt, dass man im Kampf um die Aufstiegsplätze mitkämpfen kann.
https://ibb.co/Zd0M2m9
Vorschau Spieltag 20:
TSV Esti (7.) - Offenbach Kickers (2.)
Game Over (6.) - FC Mutz (1.)
Für den TSV Esti bietet sich eine weitere Gelegenheit um im Kampf um die Aufstiegsplätze mitspielen zu können.
Interessant wird nach den großartigen Erfolgen des vergangenen Spieltages die Partie Game Over gegen FC Mutz.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
dieses Mal waren die Zweikämpfe stark auf meiner Seite im Gegensatz zur Hinrunde gegen Esti :-) Los Tony, streng dich mal an wieder ;-)
Gern würde ich mich mal selbst einwechseln, habe leider noch keinen Spieler mit meinem Namen entdeckt. :-)
Okay, jetzt reicht es. Der Aufstieg ist egal, jetzt wird an der Taktik ausprobiert. Das war dermaßen desolat die letzten 6 Spieltage... Da hat Mainz vielleicht noch eine Chance mich anzufangen 😉
geht mir ähnlich, wobei ich aus der letzten Saison weiß, dass es Phasen gibt, wo man chancenlos ist. Abhaken in der Gewissheit, dass solch Phasen auch die Anderen irgendwann ereilen werden.