Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 30
FCFruende (9.) - Borussia Stockholm (14.) - 3:2
Sehr ärgerlich für Borussia Stockholm, eine tolle erste Halbzeit mit 2:0 Führung am Ende noch in der 87. Minute komplett abzugeben. Aber selbst ein Unentschieden wäre wohl im Kampf um den Klassenerhalt zu wenig gewesen. Nun kann wohl nur noch ein kleines Wunder helfen.
Offenbach Kickers (3.) - Bavaria Augsburg (2.) - 1:1
Bavaria Augsburg war die etwas druckvollere Mannschaft bei insgesamt relativ ausgeglichenem Spiel. Eine gute Leistung kann man der Defensive der Kickers attestieren. Für beide Teams dürfte der Punktegewinn ein weiterer Punkt in Richtung Aufstieg sein, zu komfortabel scheint mir der Abstand zu den Verfolgern, die sich gegenseitig die Punkte streitig machen.
SC Moronia (12.) - DSC Arminia Bielefeld (13.) - 1:0
Ein weiteres Entscheidungsspiel im Kampf um den Klassenerhalt, bei dem sich SC Moronia wenn auch nur knapp, durchsetzen konnte. Schade für den DSC Arminia Bielefeld, der furios mit dem Schwung eines Aufsteigers in die Saison startete, zuletzt aber dann doch dem höheren Schwierigkeitsgrad erliegen musste. SC Moronia dürfte der Klassenerhalt mit diesem Sieg relativ sicher sein.
FC Hersefelde (5.) - 1.FC Lok Pirna (6.) - 0:1
Toller Schlussspurt des 1.FC Lok Pirna, der einmal mehr zeigt, dass er zurecht aufgestiegen ist. Der FC Hersefelde noch am letzten Tag den CF Barça D besiegt, zeigt sich heute erstaunlich unkonzentriert im Spiel. Man lerne, Pässe in der Defensive immer nach Außen verteidigen und niemals ins Zentrum spielen.
Borussia (11.) - Bollisch (15.) - 4:0
Ein weiteres Entscheidungsspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Auch die Borussia konnte mit diesem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt tun und dürfte relativ sicher der Klasse sein. Bollisch war wie DSC Arminia Bielefeld furios in die Saison gestartet, erleidet das gleiche Schicksal. Während der DSC noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt hat, muss Bollisch nun für Liga 4 planen.
Die Tabelle
https://ibb.co/FzLcT9g
Spitzengruppe: FC Mutz, Bavaria Augsburg, Offenbach Kickers
5 Punkte
Mittelfeldgruppe: FC Hersefelde, Game Over, CF Barça D, TSV Esti, SV Kempten, 1.FC Lok Pirna, FCFruende
8 Punkte
Klassenerhaltgruppe: Borussia, SC Moronia, DSC Arminia Bielefeld, Borussia Stockholm
Wir können dem FC Mutz zum vorzeitigen Aufstieg beglückwünschen. Obwohl theoretisch ein Nichtaufstieg möglich ist, so müsste der FC Mutz vollkommen einbrechen und CF Barça D, FC Hersefelde oder der 1.FC Lok Pirna alle Spiele gewinnen.
Interessant ist, dass sich im Mittelfeld eine riesige Gruppe auf wenige Punkte zusammengeschoben hat. So könnten sich die Platzierungen in den letzten Spieltagen nochmal ordentlich durchmischen. Es verspricht auch eine spannende Saison 25.
Vorschau Spieltag 31
FC Mutz (1.) - Offenbach Kickers (3.)
spannender Abstiegskampf in Liga 3-1!
4 Spieltage vor Schluß, mit noch 12 möglichen Punkten , scheint es als würden die oft bei Trainern genannten 40 Punkte nicht reichen um die Klasse zu halten.
Abgestiegen sind bereits
15. FC Frankfurt 22 Punkte
16. Rot-Weiß Nürnberg 19 Punkte
17. Schalke U23 19 Punkte
18. HFC Berlin 1 Punkt
Zum Thema Schalke U23 alias Bvbäda alias TSV Haarbach möchte ich nichts mehr schreiben, das war ärgerlich für die gesamte Liga und hoffentlich nie wieder Thema.
6 Mannschaften werden die letzten 2 Absteiger stellen!Momentane Situation:
9. Alteferse Brusttorf 42 Punkte +22 Tore
10. One Piece 42 Punkte +13 Tore
11. FSV Mainz 05 42 Punkte -9 Tore
12. Foo Fighters 40 Punkte +8 Tore
13. FC Bavaria 1900 37 Punkte -5 Tore
14. SG Dynamo Dosenbier 37 Punkte -8 Tore
überraschenderweise steckt die SG Dynamo Dosenbier tief im Abstiegskampf, letzte Saison noch als Tabellenvierter kurz am Aufstieg zur 2.Liga gescheitert!
Beste Chancen die Klasse zu halten haben Alteferse Brusttorf und One Piece aufgrund der guten Tordifferenz wie ein Bonuspunkt gegenüber der Konkurenz.
Der FSV Mainz 05 ist trotz 42 Punkten noch nicht durch, aufgrund der schlechtesten Tordifferenz (-9 ) aller Abstiegskandidaten.
Restprogramm des FSV Mainz 05
31.Spieltag Heimspiel gegen 1.HFC Berlin (18.)
32.Spieltag Auswärts gegen Sivasspor (4.)
33.Spieltag Heimspiel gegen One Piece(10.)
34.Spieltag Auswärts gegen Dyn.Dosenbier(14.)
Bo Svenson zum Saisonendspurt:”Wir müssen jetzt im Heimspiel gegen den 1.HFC Berlin alles reinlegen um die Tordifferenz zu verbessern und den Klassenerhalt klar zu machen.Das Restprogramm der letzten 3 Spiele ist knüppelhart da haben wir in der Hinrunde aus 3 Spielen nur 1 mageres Pünktchen geholt!Das Team hat es selber in der Hand eine irre Saison mit dem Abenteuer 3.Liga Profifußball und dem Klassenerhalt zu krönen.Drückt uns die Daumen das uns nicht die Luft ausgeht.”
Ein paar Spieltage hat man die Tabelle geführt, ich denke ich hab den Wiederaufstieg kommen gesehen je nachdem wie die letzten Spiele ausgehen sollte noch vieles drin sein, da muss aber die Defensive nächste Saison felsenfest stehen und da wird das Problem sein
Aufsteigen also für die Finanzen aber die Liga oben dann zu halten wird die wahre Herausforderung für die Kickers 😰
Extrem spannend wird es jetzt auch in Liga 2-1. Nach einem 0:4 im Hinspiel haben meine Flügelflitzer heute auswärts einen 1:0 Triumph gegen Chemie Leipzig gelandet. Während Westerwaldia und die Krummbeine schon fürs Oberhaus planen können, kämpft dahinter eine Sechsergruppe um einen Aufstiegsplatz! Die Banausen haben diesen aktuell mit 54 Zählern inne, nur einen Punkt dahinter folgt der DSC Suebia samt klar besserem Torverhältnis. Leipzig und Heubach liegen zwei Punkte hinter Platz Drei, Lichtenberg und der FC Backstube sind vier Zähler zurück. Heubach hat das auf dem Papier leichteste Restprogramm, wobei es noch ein direktes Duell mit Suebia gibt. Auch bei den Leipzigern findet mit dem Match gegen die Banausen nur noch ein wirklich schweres Aufeinandertreffen statt, doch die Form ließ in den letzten Wochen stark zu wünschen übrig. Die Banausen treffen noch auf Leipzig und Suebia, haben aber auch noch das ”Bonusspiel” gegen Eitrachtal. Suebia hat mit den Banausen, Heubach und der Backstube gleich drei der ersten acht vor der Brust. Lichtenberg bekommt es noch mit dem Spitzenduo zu tun, aber vielleicht ist bei denen ja die Luft schon raus. Die Backstube muss sich unter anderem noch mit Suebia und Lichtenberg messen. Die Banausen haben aktuell die beste Form (zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen), ähnlich Suebia (9) und Lichtenberg (9). Vor allem Leipzig (2) und die Backstube (4) fallen ab. Die Banausen sind für mich der leichte Favorit, aber sobald da ein direktes Duell verloren geht, werden die Verfolger da sein. Wird der aktuelle Punkteschnitt gehalten, dürften sogar nur 61 Zähler zum direkten Aufstieg reichen.
Also Chemie kann man mit der aktuellen Form getrost rausnehmen aus dem Aufstiegsrennen. Es ist ohnehin verwunderlich das wir immer noch oben dran sind bei den zuletzt gezeigten Leistungen🙈
Am Manager/Trainer kanns nicht liegen, dann wäre ich ja schuld an der Misere und das ist unmöglich. Vermutlich kommen die Jungs noch immer nicht über Ihre erste Saisonniederlage am 15. Spieltag hinweg, als sie vergessen haben die Aufstellung eigenständig zu wechseln. Da ist man einmal in Panama Geld zählen und gibt nur diesen einen winzigen Auftrag *kopfschüttel*
Naja wir versuchen es nochmal mit Peitsche ohne Zuckerbrot die Tage und schauen wofür es am Ende reicht😈
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Xansburg und die Eulen werden wohl den Aufstieg unter sich ausmachen. Viel zu dominant war Xansburg gegen mich. Hansi hat wohl die richtige Taktik ausgegraben. Ich freue mich jetzt schon auf den direkten Vergleich zwischen den Beiden.
Alt-Mutz (aka Kempten) holt gegen Tabellenführer Neu-Mutz ein 1:1 und sichert sich somit den Klassenerhalt. Wahrscheinlich war es das letzte Spiel zwuschen uns, denn Neu-Mutz hat den Aufstieg mit 10 Pkt praktisch in der Tasche. Ich wünsch dir alles Gute für die 2. Liga, Bam!
#1375: 😂
Bin mal gespannt wie das Rückspiel gegen den Mutz laufen wird, das Hinspiel war 1:1 total ausgeglichen nun wurde umgerüstet hoffen wir mal dass es keine Fehlentscheidung ist die letzten Spiele Defensiv anzugehen 😰
@Tobinho: Hm. Das war eigentlich nicht die Mannschaft, die übermorgen gegen die Eulen spielen sollte. Da sollten heute ein paar geschont werden und dann ein Team mit den besten Sechs aufgeboten werden. Aber nach der Leistung sollte ich vielleicht einfach dieselbe Mannschaft spielen lassen.
Was mich gewundert hat, ist dass du den Favoritenstern gehabt hast. Das nennt man mal einen starken Aufsteiger.
Aber dafür dass ich am 9.Spieltag noch gefühlt letzter war, hat sich die Saison für entwickelt.