Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Vorschlag] Abwerbereform für neu genertierte Spieler (Seite 16)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Das waren tatsächlich gelöschte Spieler. Die Einträge erscheinen jetzt nicht mehr. Danke für die Info!
13.04.2021 08:55 von Ethan
Eine Frage, kann mir einer das neue Abwerbe-/Gebotssystem nochmal in zwei Sätzen erklären? Anscheinend bin ich zu blöd. Und war nicht eine Lösung gesucht, die die Fairness bei den Abwerbungen und der Kaderplanung erhöht und auch Managern mit geringem Budget und wenig Zeit für aufwändiges Scouting eine Chance gibt, gute Spieler abzubekommen? Ich glaub so ein bisschen, das Gegenteil ist der Fall. Ich hab jetzt schon mehrfach mein ganzes Budget auf gute Spieler gesetzt. Aber natürlich null Chance gegen Manager mit höherem Budget aus höheren Ligen, die viel länger dabei sind. Das ist ein bisschen frustrierend. In AT und CH hab ich in der Vergangenheit durch etwas Glück beim Scouting im richtigen Moment Weltfußballer aus unteren Ligen abwerben können, weil die selbst die großen noch nicht erscoutet hatten. Das kann ich mir jetzt abschminken, oder? Ich hab eher das Gefühl, dass das neue System.die gegenwärtige Situation manifestiert als dass sie das Spiel fairer macht.
14.04.2021 21:30 von Gelöscht
@Hans

Durch die Reduzierung des Kaderlimits auf 18 Spieler, haben die reichen Teams auch nur so viel Platz, heisst im Umkehrschluss die müssen entweder gute Spieler loswerden um neue zu kaufen oder können halt nicht mehr bieten.
Die Fairness ist jetzt finde ich schon sehr viel Größer, da jetzt auch Spieler die nicht in der Nacht scouten nach neuen Spielern jetzt eine Liste jeden Tag haben und sich nicht tausendmal durchklicken müssen.
Logischerweise gehen am Anfang die perfekten WFB mit hohen Preisen weg, daher entweder erstmal auf nicht perfekte bieten oder einfach abwarten bis bei den großen der Kader voll ist oder Geld aus ist ^^.
14.04.2021 22:20 von Wurstkloppi
Kurze Antwort:
Wie Wurstkloppi sagt, weniger Kadergröße = bessere Verteilung von Spielern auf mehrere Teams, weil man gute Spieler nicht mehr so gut "bunkern" kann.
Zeit: Für Manager mit wenig Zeit ist es zweifelsfrei wesentlich einfacher geworden, an gute Spieler zu kommen, weil es nicht mehr darauf ankommt, wer nach Ablauf des Abwerbeschutzes als Erster bietet (was in der Praxis ständiges Online-Sein bedeutet hat) und es die neue Übersicht für junge, neue Spieler gibt, wodurch das langwierige Neue-Spieler-Suchen entfällt.
Budget: Für Manager mit geringem Budget ist es schwieriger geworden, Weltfußballer-Schnäppchen zu machen, das ist wahr. Andererseits werden nicht mehr alle guten Spieler von einigen wenigen Viel-Scoutern weggekauft, sodass mehr gute Spieler für die Allgemeinheit übrig bleiben.

Ausführliche Antwort:
(1) Bisher musste man mühselig alle Mannschaften aus allen Ligen durchklicken, um neue Spieler zu finden.

Jetzt kannst du einfach die Liste "Neue Spieler" (Menüpunkt "Scouting & Neuigkeiten": https://ultrasoccer.de/scouting/ ) durchgehen. Dort werden jeden Tag 40 zufällig ausgewählte neue Spieler angezeigt, ohne jeden Suchaufwand. Also klarer Vorteil für Manager mit wenig Zeit im Vergleich zum alten System.

(2) Außerdem musste man früher schnell sein, denn wenn der Abwerbeschutz abgelaufen war, waren die guten Spieler oft nach wenigen Minuten weg.

Jetzt gibt es bei jedem Spieler eine mehrtägige Gebotsfrist, innerhalb derer man entspannt auf den Spieler bieten kann. Bei Ablauf der Gebotsfrist bekommt der Manager mit dem höchsten Gebot den Spieler (es sei denn, die Leistungszulage war zu hoch). Also im Vergleich mit dem alten System ein klarer Vorteil für Manager, die nicht zu allen Uhrzeiten online sein können.

(3) Früher konnte man mit Glück und Schnelligkeit einen ultrabilligen Weltfußballer abwerben, jetzt muss man sich ein bisschen Geld ansparen, weil Schnelligkeit nicht mehr wichtig ist. Das gilt aber auch für die "Großen", denn auch die schütteln 15+ Millionen nicht einfach aus dem Ärmel. Auch die müssen für solche Spieler eine Weile sparen, wenn auch weniger lang als Neulinge. Viele haben das nach Ankündigung des neuen Gebotssystems über die letzte Saison hinweg auch gemacht und geben dieses angesparte Geld jetzt aus.

Vor kurzem hat sich zum Beispiel Schmetterling, der nicht so viel länger dabei ist als du, einen blutjungen Granatenspieler in England gesichert und dafür sicher eine Weile gespart. Außerdem gibt es aus zwei Gründen nach wie vor billige Spieler:
(A) Man kann nicht ständig alle Spieler scouten, sonst hat man kein Geld mehr (Ethan im Chat: "Ich gebe ständig Geld für Beratungen aus und hab dann nicht mehr genug für die Gebote"). Wer also ein gutes Auge hat, findet mit Sicherheit früher oder später Spieler, die anderen Managern entgangen sind und die es günstig gibt.

(B) Alle stürzen sich auf die Weltklassefußballer, vor allem auf die perfekten, daher sind deren Preise astronomisch. Wer auch mit einem B+++ G+-+ oder B+++ G-++ zufrieden ist (wie ich), der findet nach wie vor günstige, junge Spieler für drei Millionen (gab es bereits, wie ich aus sicherer Quelle weiß).

Fazit: Für Manager mit wenig Zeit ist es definitiv besser geworden, für Manager mit wenig Budget und wenig Zeit auch; nur für Manager mit viel Zeit und wenig Budget ist es schwieriger geworden, Hammer-Schnäppchen zu machen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
14.04.2021 22:50 von Gelöscht
Sehr schön aufbereitet, Hansi... Punktlandung, so isses! 👍🏻
14.04.2021 22:54 von Jack Banana
Danke @Hansi! Ich glaub jetzt hab' ich's wirklich verstanden. Dann werd' ich's mal weiter versuchen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
14.04.2021 23:05 von Gelöscht
Irgendwie sind alle so auf das neue Feature fixiert, dass es aktuell Schnäppchen auf dem TM gibt!
Oder gab, hähähä...
15.04.2021 15:02 von Schlomski
Gute Arbeit Hansi. Vielleicht muss ich die Anleitung nochmal erweitern.

Die TL ist gerade echt ziemlich tot. Kauft meine englischen Schnäppchen!
15.04.2021 17:36 von Ethan
Da war ja wirklich ein Schnäppchen dabei.
15.04.2021 18:09 von Gelöscht
"Vielleicht muss ich die Anleitung nochmal erweitern."

Ich würde es nicht übertreiben. Wenn die Anleitung zu lang ist, mag sie keiner mehr lesen und dann bringt das auch nichts.

"Die TL ist gerade echt ziemlich tot."

Die erholt sich schon wieder. Jetzt verballern alle ihre Kohle für Superfußballer, aber früher oder später geht dafür das Geld aus und man kauft wieder günstig von der Liste. Ich hab nach meinem 16 Mio-Transfer zum Beispiel in England kein Geld mehr und muss für neue Spieler vorerst auf die Transferliste schielen. Bald wird es hier viele arme Kirchenmäuschen wie mich geben.
15.04.2021 18:33 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.