[Vorschlag] Abwerbereform für neu genertierte Spieler
Wie hier schon fleißig diskutiert (ab Post #565):
https://ultrasoccer.de/forum/?thread=25&title=reentwicklungsfortschritte&page=56
Wollen einige Spieler ein Gebotssystem für neue Spieler, um die aktuelle ”first come, first serve” / ”ich drück den ganzen Tag F5” Praktik abzulösen. Damit sollen neu generierte Spieler fairer verteilt werden.
Hier mein Vorschlag:
Spieler neuer PC-Teams bekommen auch einen Abwerbeschutz.
Während ein Spieler im Abwerbeschutz ist, können alle Manager ein verstecktes Abwerbegebot abgeben.
Läuft der Abwerbeschutz ab, wird das höchste Abwerbegebot als Abwerbungsversuch ausgeführt.
Hat der Spieler zu viel Leistungszulage, schlägt die Abwerbung wie gewohnt fehl - mit Strafe. (passiert nicht bei PC-Teams)
Neue Teams/Spieler sollten irgendwo ersichtlich sein, damit man nicht ständig alle Ligen durchklicken muss. Ggf. ersetze ich die ”Berater & Notizen” Seite durch eine ”Scouting & Notizen” Seite oder so - noch nicht sicher.
Ich freue mich auf euer Feedback!
Das klingt schon Mal deutlich besser, als der aktuelle Zustand ist. Und da auch die versteckte Gebotsabgabe bei den richtigen Managern die neu anfangen eingeführt werden soll, gibt es von einen 👍
Hört sich nicht schlecht an.
Das wäre natürlich eine ziemlich tiefgreifende Reform. Ich könnte anbieten, dazu eine Umfrage durchzuführen (so wie damals bei der Jugendarbeit), damit auch diejenige eine Stimme haben, die das Forum nicht lesen. Soll ich?
Ach ich glaube wens interessiert, schaut hier schon rein.
Und es ändert sich nicht so viel für alle, die nicht das F5-Scouting betrieben haben.
Eigentlich ändert das das komplette Action-Soccer Scouting zu einem neuen "Scouting", oder? Für mich ein wesentliches Element des gesamten Spiels.
Wenn auch für mich eher negativ, weil ich genau das am Spiel sehr mag, find ich es insgesamt (vor allem für neue Manager, die ja immer mehr werden) einen sehr guten Vorschlag. Ich hoffe aber, dass die regelmäßigen Einnahmen (Stadion vor allem) und auch vorhandenes Geld hier nicht einen zu großen negativen Einfluss haben.
(Mir war z.B. das Stadion bisher nicht so wichtig, da ich auch übers Scouting "billig" an Spieler gekommen bin (und mir das einfach mehr Spaß gemacht hat als Stadion ausbauen und von der Konkurrenz abwerben bzw. von der TL kaufen)).
Insgesamt, wie oben geschrieben, denke ich, dass es dem Spiel gut tun würde.
Beträgt der Abwerbeschutz dann auch die Standard-10-Tage?
Wird die Bewertung der neuen Spieler automatisch angezeigt oder muss jedes Team die Spieler selbst noch bewerten?
Also ich finde das eine gute Kombination zwischen der Gebotsidee und der vorhandenen Funktion vom Abwerbeschutz.
Das dürfte auch sehr viel einfacher umzusetzen sein, da ein Teil schon verfügbar ist.
Würde ich definitiv befürworten.
Ethan ist der beste Mann auf dem Platz! Ich finde den Vorschlag top.
@Kurt: Wieso sollten die Bewertung denn deiner Meinung nach automatisch angezeigt werden?
Zusätzlich könnte noch überlegt werden, ob die Gesamtanzahl an Abwerbungen in diesem Zuge nochmal zu reduzieren ist, falls kein Manager an die aktuelle Grenze von 12 kommt.
@ Loco:
Für alte Spieler wird es kaum ein Problem sein, die neuen Spieler durchzubewerten. Für neue Spieler geht das schon an die Finanzen denke ich.
Und warum ich danach gefragt habe, hatte nur den Hintergrund, dass ich gerne das komplette System verstehen möchte, bevor ich eine Meinung dazu abgebe.
Top Vorschlag von Ethan. Bin absolut dafür und eine weitere Reduzierung der abwerbungen halte ich auch für sinnvoll. Erhöht aus meiner Sicht die Chance der unteren Ligen/ neueren Manager den ein oder anderen Topspieler zu bekommen.
Neulingen größere Chancen einzuräumen finde ich auch gut. Ich gehöre aber auch zu denen, die nicht die F5-Taktik fahren (weiß, ehrlich gesagt, auch gar nicht, wie das funktioniert, spiele nur am Mobilfunkgerät) und zu naiv sind, um auf die Idee kommen, Spieler billig anzuwerben, um sie teuer weiter zu verkaufen. Umso größerer Dank an euch alle, die ihr euch so viele Gedanken um dieses Spiel macht und es weiter entwickelt!!!