Nach Dalbk knallen nun auch in Grottenschlecht die Korken. Wieder mal geht’s in Liga zwei. Die Therosaurier zeigen im Saisonendspurt großartige Moral und haben nach fantastischer Aufholjagd trotzdem die schlechteste Ausgangslage. Den Oilers sollte ein Sieg in den verbleibenden drei Spielen zur Rückkehr ins Unterhaus genügen... Sollte...
Ja, da muss ich natürlich noch dem Dalbker Sportclub gratulieren. Nach unglaublichen fünf vierten Plätzen in den letzten sechs Saisons haben sie den Sprung in die 2. Liga geschafft und das in einer schweren Liga ausgesprochen souverän. 👍
Dahinter dann die drei Absteiger der Vorsaison. Ich bin hocherfreut, dass die Therosaurier im Saisonendspurt gezeigt haben, dass sie trotz ausgebliebener Verstärkungen einigermaßen mithalten können. Der Aufstieg ist trotzdem passé. Die Oilers spielen noch gegen den 17. und wenn sie das gewinnen, sind sie durch, weil sie die deutlich bessere Tordifferenz haben. Ich versuch es noch mit Voodoo, aber eigentlich kann das für Pablo nicht mehr schief gehen.
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 32
Arminia Bierzelt (5.) - FCFruende (3.) - 1:4
FCFruende holt sich wichtige 3 Punkte. Nun noch ein weiterer Sieg und der FCFruende hat den Aufstieg perfekt gemacht. Über den gesamten Saisonverlauf wäre der Aufstieg definitiv gerechtfertigt. Das war eine dominante Hinrunde, während die Rückrunde etwas holprig verlief. Vor allem in der Defensive ist trotz großer Klasse noch etwas Luft nach oben.
Die Arminia ist mit dieser Niederlage nun entgültig raus aus dem Rennen um den Aufstieg und kann nun auf eine weitere Saison in Liga 3-2 planen.
1.FC Lok Pirna (10.) - Borussia (4.) - 4:2
Sehr ärgerlich für die Borussia. So nah dran an einem möglichen Aufstiegsplatz und doch sind es wieder 3 Punkte Abstand geworden. Der 1.FC Lok Pirna ist, das muss man neidlos anerkennen, zu Saisonende nochmal in Fahrt gekommen und zeigt sich vor allem im Zweikampfverhalten sehr stark.
Die Tabelle
https://ibb.co/B6TjBhj
Spitzengruppe: CF Barça D, Game Over, FCFruende, Borussia
Verfolgergruppe (+6 Pkt): Arminia Bierzelt, TSV Esti
Mittelfeldgruppe (+6 Pkt): FC Hersefelde, 3.Halbzeit, SV Kempten
Klassenerhaltgruppe (+3 Pkt): TSV Eiche Köpenick, 1.FC Lok Pirna, Tsv A/C/O, FC Maxi Deutschland
Absteigergruppe(+11 Pkt): 1FC Marokko DE, Regan boman, Bauernburschen United, 1.FC Landshut, FC Dragon 04
Auch wenn der Aufstieg theoretisch noch nicht 100% sicher ist, so können dem CF Barça D zum Aufstieg beglückwünschen.
Vorschau Spieltag 33
FCFruende (3.) - FC Hersefelde (9.)
Borussia (4.) - SV Kempten (7.)
TSV Eiche Köpenick (12.) - Game Over (2.)
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-25-3-2.php?e=Spieltag_16_R&a=332123123
Wichtiges 4:0 der Flügelflitzer und da der Rest der Aufstiegskandidaten verliert, sind meine Mannen plötzlich zweiter. Vier Punkte Vorsprung auf Platz Vier, aber jetzt warten die Chemieschweine und danach die Backstube als ebenfalls unangenehme Herausforderung. Die Stoppelhopser mit dem leichtesten Restprogramm, Suebia noch mit direkten Duellen gegen den ersten und sechsten.
Ich drück dir die Daumen Barthlinger aber erwarte keine Hilfestellung von mir 😋 im Sinne der Fairness und meinem Saisonziel ”einstelligen Tabellenplatz” muss ich dich schlagen!
Bin beeindruckt wie deine Mannschaften momentan abliefern 👏
Ich bin vor allem überrascht, denn der Kader in Deutschland ist ziemlich durchschnittlich. Wenn du dein nächstes Spiel gewinnst, kannst du dir danach bestimmt ein Unentschieden leisten und das könnte mir dann vielleicht schon reichen ;)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Der FC Lampertheim verabschiedet sich aus Liga 3-1 mit einem 2:0 Auswärtserfolg gegen den Tabellenvierten FC Aitrachtal. Damit ist auch klar Aitrachtal verpasst den direkten Wiederaufstieg in Liga 2 und die Lampertheimer können sagen trotz sicherem Abstieg in Liga 4 kein Spiel hergeschenkt zu haben.
Glückwunsch an Blutorgie den Hamburger SV und Team Albtraum zum Aufstieg in Liga 2.
Sorry Aitrachtal das ich den noch scheinbar greifbaren Aufstieg zunichte gemacht habe.
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 33
FCFruende (3.) - FC Hersefelde (9.) - 2:1
FCFruende mit knappem aber verdientem Sieg. Obwohl der FC Hersefelde es FCFruende keinesfalls einfach machte und defensiv gut dagegen gehalten hat, so war FCFruende zwingender in seinen Offensivaktionen.
Damit können wir dem FCFruende zum Aufstieg gratulieren.
Borussia (4.) - SV Kempten (7.) - 0:1
Hervorragende Defensivleistung auf beiden Seiten. Der Borussia Defensive rutschte nur ein mal der Ball hindurch und führte direkt zum Gegentreffer.
Damit ist der Aufstieg für die Borussia passé, die nun mit einer weiteren Saison in Liga 3-2 planen kann bzw. muss.
TSV Eiche Köpenick (12.) - Game Over (2.) - 4:1
Wichtiger Sieg für den TSV Eiche Köpenick gegen Game Over, die die Spannung zum Saisonende nicht mehr so richtig halten können und zudem die Gelegenheit nutzten um taktisch mal etwas auszuprobieren.
1. FC Landshut (17.) - 1.FC Lok Pirna (11.) - 3:0
Der 1.FC Landshut hat bereits mehrfach gezeigt, dass er gute einzelne Spieler im Kader hat und damit so manch vermeindlichen Favouriten in die Schranken verweisen kann.
Für den 1.FC Lok Pirna wird es nun nochmal spannend, da der Klassenerhalt nun noch nicht perfekt gemacht werden konnte.
TSV Esti (6.) - FC Maxi Deutschland (13.) - 1:3
Beim TSV Esti ist die Luft raus, droht weder der Abstieg noch ist in Richtung Aufstieg noch was möglich. Aber für den FC Maxi Deutschland geht es um nicht weniger als den Klassenerhalt, der mit diesem Sieg in Reichweite bleibt.
Die Tabelle
https://ibb.co/wRRkxyx
Die Aufsteiger: CF Barça D, Game Over, FCFruende
Verfolger-/Mittelfeldgruppe (+5 Pkt): Borussia, Arminia Bierzelt, TSV Esti, FC Hersefelde, 3.Halbzeit, SV Kempten
Klassenerhaltgruppe (+2 Pkt): TSV Eiche Köpenick, 1.FC Lok Pirna, Tsv A/C/O, FC Maxi Deutschland
Die Absteiger(+12 Pkt): 1FC Marokko DE, Regan boman, Bauernburschen United, 1.FC Landshut, FC Dragon 04
Die drei Aufstieger stehen nun fest. Für Spannung am letzten Spieltag sorgt die Gruppe um den Klassenerhalt. Es ist wie ”Die Reise nach Jerusalem”, 4 Teams kämpfen um 3 Plätze und wer am letzten Spieltag, alles dicht beieinander.
Vorschau Spieltag 34
Tsv A/C/O (12.) - 3. Halbzeit (8.)
1.FC Lok Pirna (11.) - FCFruende (2.)
FC Maxi Deutschland (13.) - Borussia (4.)
1FC Marokko DE (14.) - TSV Eiche Köpenick (10.)
Hier die Partien, die über den Klassenerhalt entscheiden werden.
Alle Begegnungen sind für die betreffenden Teams ambitioniert.
3. Halbzeit zeigte sich zuletzt konstant stark,
FCFruende dürfte sicherlich noch die Tabellenführung im Blick haben und nochmals bestmöglich aufstellen,
die Borussia schwächelte zuletzt, hier bietet sich für den FC Maxi Dtl. eine Chance,
TSV Eiche Köpenick dürfte gegen den 1FC Marokko DE vermutlich die einfachte Aufgabe gestellt bekommen.
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-25-3-2.php?e=Spieltag_17_R&a=111122311
Als Hinweis, in meinen täglichen Spielberichten poste ich immer den Link zu meiner Prognose. Meine Quote beträgt 4.55, d.h. 4.55 von 9 Partien habe ich stets richtig getippt.
Falls Jemand daran teilnehmen möchte ( Liga 3-2 ), der möge sich bei mir melden. Für Jene die die technischen Hürden scheuen und den Pfad der Bequemlichkeit bevorzugen, denen sei gesagt, es besteht auch die Möglichkeit, dass ihr mir eure Prognose zusendet oder postet und ich sie für euch eintrage.
Schade natürlich, dass es zum Schluss raus nicht ganz gereicht hat. Aber grosses Lob an die Jungs, die über die ganze saison vollsten Einsatz gezeigt haben. Unser eigentliches ziel dieses jahr einmal nicht bis zum letzten spieltag bezgl Abstieg zittern zu müssen, haben wir dadurch mehr als übertroffen.
Für nächstes Jahr verabschiedet die Borussia unsere in die jahre gekommenen leistungsträger Cools und Sidali, und führen die Verjüngerung des Kaders weiter. Natürlich steht nun der Anspruch nächstes Jahr auch wieder oben mitzumischen, weiter attraktive Spiele abzuliefern, und für die ein oder andere überraschung zu sorgen 😉
Ein pers Trost zu dem nicht erreichten Aufstieg, auch nächste Saison wieder Duelle mit FC Hersefelde und tolle spieltagsberichte von Tony!