Es ist wahrlich sehr ärgerlich, wenn man in der 88. Minute noch das Gegentor kassiert. Ich empfehle für solche Angelegenheit Pablos Meckerthread, denn dort bist du mit deinem Ärger nicht allein ;-)
Ansonsten Kopf hoch, Spiel abhaken und weitermachen. Die erste Saison nach dem Aufstieg ist ziemlich hart. Oftmals schon gesehen, dass Aufsteiger ganz anständig starten, dann aber in der zweiten Saisonhälfte schwer zu kämpfen haben. Meine erste Saison in Liga 3 hat geradeso mit dem Klassenerhalt geendet, obwohl ich nach dem ersten Drittel sogar auf einem Aufstiegsrang lag.
Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass man bei den Konkurrenten öfter auf die B-Mannschaft stößt, weil man entsprechend schwächer eingeschätzt wird. Mit jedem Erfolg und Sieg wird man dann auch entsprechend mehr ernst genommen und die Konkurrenten stellen dann nicht mehr so oft ihr B-Team auf, so dass es dann sehr zäh wird und die Erfolge ausbleiben. Die meisten der neuen Aufsteiger schaffen den Klassenerhalt nicht und benötigen einen zweiten oder dritten Anlauf, steigen dann manchmal aber gleich bis in Liga 2 auf, weil sie sich über die Zeit einen guten Kader und Erfahrung aufgebaut haben.
Das zweite Tor der Banausen hat mein Torwart doch wirklich mustergültig aufgelegt. Ich sollte ihn besser als Vorlagengeber einsetzen, denn das kann er offenbar. 💩
Also wenn sich die Konkurrenz so schön selbst zerlegt ist es nicht besonders schwer sich ein wenig abzusetzen.
Gefällt mir, nur weiter so. Bitte morgen ein Unentschieden zwischen Kempten und Germania 😁
Champ es sieht sehr gut für dich aus, meine Jungs verdaddeln es mal wieder. 2 Niederlagen in Folge gegen 2 Aufstiegskandidaten, aber es war mal schön oben zu schnuppern! 😂😂😂
Jetzt treffe ich Zuhause auf den FC Köln, da kann ich dann wieder mit den Fans einstimmen: ” Wir sind nur ein Karnevalsverein... ” 😎😎😎
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 20
SV Kempten (2.) - Germania HBS (4.) - 2:1
Ein weiteres Spiel, was für die Germania wahrlich nicht glücklich verlaufen ist. Trotz vieler guter Aktionen und mehr Spielanteil hat der Gegner wiedermal ein Tor mehr erzielen können.
Der 6er der Germania diese Saison ”eine Bank” erwischte einen denkbar ungünstigen Tag und scheiterte an einer starken Defensive des SV Kempten. Und dass der SV Kempten offensiv gut kann, zeigt das Torverhältnis.
Die Tabelle:
https://ibb.co/xjZDGDL
Spitzenreiter (+9): FC 5 Minuten
Verfolgergruppe (+5): SV Kempten, Borussia
Mittelfeldgruppe (+5): Arminia Bierzelt, Germania HBS, SeniorenClub, FC Hersefelde, FC Bavaria 1900, Foo Fighters Freetown
Klassenerhaltgruppe (+4): TSV Esti, sf m4cht 2021, 1.FC Lok Pirna, FSV 1910 Bergen, 3. Halbzeit
Schlussfeld: Tsv A/C/O, BFC 361, TSC Eiche Köpenick, Borussia Stockholm
Vorschau Spieltag 21
FC 5 Minuten (1.) - Borussia (3.)
SeniorenClub (9.) - FC Bavaria 1900 (5.)
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-26-3-2.php?e=Spieltag_04_R&a=112122132
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Das Spiel ging doch 2:1 für Kempten aus... warum steht das 0:3?
Danke für den Hinweis, habe ich nach copy-paste vergessen zu ändern ;-)
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 21
TSV Esti (11.) - SV Kempten (2.) - 3:1
Es läuft beim SV Kempten nicht mehr so rund, wie noch vor einigen Spieltagen. Man kassiert leider wieder zu viele vermeidbare Gegentore und tut sich auch offensiv etwas schwerer.
Der TSV Esti scheint nach 3 Siegen in Folge wieder zu alter Stärke zu finden und ist nun von den Abstiegsplätzen nicht mehr unmittelbar bedroht.
FC 5 Minuten (1.) - Borussia (3.) - 4:1
Beide Defensiven zählen zu den Besten der Liga. Dennoch zeigt sich in diesem Spiel dann doch ein gewisser Klassenunterschied zwischen beiden Vereinen. Während die Borussia am Limit agiert, wirkt das bei FC 5 Minuten vergleichsweise spielerisch.
Für die Borussia ist das kein Beinbruch gegen den Tabellenführer zu verlieren. Wichtiger werden Erfolge gegen unmittelbare Konkurrenten um die Aufstiegsplätze sein.
SeniorenClub (9.) - FC Bavaria 1900 (5.) - 0:1
SeniorenClub hatte sichtlich mehr Spielanteil, konnte sich offensiv jedoch nicht durchsetzen. Im Prinzip reichte es dem FC Bavaria 1900 den 6er des Gegners ”kalt” zu stellen um dem tendenziell eher defensiv ausgerichteten SeniorenClub die Zähne zu ziehen.
Die Tabelle:
https://ibb.co/s3j5W3G
Spitzenreiter (+12): FC 5 Minuten
Verfolgergruppe (+2): SV Kempten, Borussia, FC Bavaria 1900
Mittelfeldgruppe (+2): Arminia Bierzelt, Germania HBS, SeniorenClub, FC Hersefelde, Foo Fighters Freetown
Klassenerhaltgruppe (+5): TSV Esti, sf m4cht 2021, 1.FC Lok Pirna, FSV 1910 Bergen, 3. Halbzeit, Tsv A/C/O
Schlussfeld: BFC 361, TSC Eiche Köpenick, Borussia Stockholm
Vorschau Spieltag 21
Borussia (3.) - FC Hersefelde (5.)
FC Bavaria 1900 (4.) - Germania HBS (6.)
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-26-3-2.php?e=Spieltag_05_R&a=222132113
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 22
Borussia (3.) - FC Hersefelde (5.) - 2:3
Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel mit den besseren Spielzügen beim FC Hersefelde, der diesmal nicht gänzlich unverdient das eine Tor mehr unterbringen kann.
Der Spannung der Liga tut das sicherlich gut, denn auf Platz 3 haben insgesamt 6 Teams max. 4 Punkte Rückstand.
FC Bavaria 1900 (4.) - Germania HBS (6.) - 0:1
Das Pech was Germania HBS in den vergangenen Spieltagen hatte, war heute das Glück. Betrachtet man die vielen hochprozentigen Torchancen, vor allem auf Seiten des FC Bavaria 1900, so hätte das Ergebnis 4:2 ausfallen müssen.
Beide Teams stehen nicht unverdient so weit vorn in der Tabelle und muss man im Kampf um den Aufstieg definitiv auf dem Zettel behalten.
1.FC Lok Pirna (13.) - SeniorenClub (10.) - 1:1
Der 1.FC Lok Pirna erlebt eine wirklich schwierige Saison, in der nicht viel klappt und wie auch in diesem Spiel, das Glück auf der Strecke bleibt. SeniorenClub hingegen macht aus seinen Möglichkeiten einmal mehr ziemlich viel und beißt sich in Liga 3 fest.
Positiv ist vor allem die Effizenz bei der Chancenverwertung.
Die Tabelle:
https://ibb.co/pK18PQb
Spitzenreiter (+12): FC 5 Minuten
Verfolgergruppe (+2): SV Kempten, Borussia, FC Bavaria 1900, Germania HBS, FC Hersefelde
Mittelfeldgruppe (+2): Arminia Bierzelt, SeniorenClub, Foo Fighters Freetown, 3. Halbzeit
Klassenerhaltgruppe (+5): TSV Esti, sf m4cht 2021, 1.FC Lok Pirna, FSV 1910 Bergen, Tsv A/C/O
Vorschau Spieltag 23
Arminia Bierzelt (7.) - Borussia (3.)
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-26-3-2.php?e=Spieltag_06_R&a=311131222
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 23
Arminia Bierzelt (7.) - Borussia (3.) - 1:0
Die Borussia seit 3 Spielen ohne Punktgewinn in der Krise. Kurios jedoch ist, dass die Borussia dennoch nur einen Punkt Rückstand zu Platz 3 hat, daher die Chancen zum Aufstieg nach wie vor gut sind.
Der Spannung in der Liga tut das gut, denn insgesamt 5 Teams haben mit nur zwei Punkten Abstand Zugriff auf Platz 3.
Germania HBS (3.) - 1.FC Lok Pirna (14.) - 8:1
Kantersieg für Germania HBS. Der etwas glückliche Sieg am letzten Spieltag hat der Germania scheinbar wieder das nötige Selbstvertrauen verschafft und schiebt sich dank der Schwäche der Konkurrenten sogar auf Platz 3.
Für den 1.FC Lok Pirna ist das förmlich demütigend und dramatisch. Im Prinzip eine Chance ein Gegentor, von Defensive keine Spur.
Wenn der Wurm drin ist, dann so richtig.
FC 5 Minuten (1.) - SeniorenClub (10.) - 2:2
Einmal mehr ist die Effizienz in der Chancenverwertung beim SeniorenClub bemerkenswert, besser kann man das nicht machen. Aber auch das Glück hat ganz klar für SeniorenClub gewirkt, denn das 3:2 für FC 5 Minuten drohte in der 90. Minute noch zu fallen und wäre insgesamt nicht unverdient gewesen.
Die Tabelle:
https://ibb.co/qrFcYwJ
Spitzenreiter (+10): FC 5 Minuten
Erster Verfolger (+6): SV Kempten
Verfolgergruppe (+3): Borussia, FC Bavaria 1900, Germania HBS, FC Hersefelde, Arminia Bierzelt
Mittelfeldgruppe (+3): SeniorenClub, Foo Fighters Freetown, 3. Halbzeit, FSV 1910 Bergen
Klassenerhaltgruppe (+5): TSV Esti, sf m4cht 2021, 1.FC Lok Pirna, Tsv A/C/O
Vorschau Spieltag 24
FC 5 Minuten (1.) - Germania HBS (3.)
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-26-3-2.php?e=Spieltag_07_R&a=132221123