Spielbericht Liga 3-1 Spieltag 23
SG Dynamo Dosenbier (11.) - 1.FC Skandal Hausen (12.) 0:1
Die SG favorisiert gegen den Neuling aus Liga 4 vor 5.421 Zuschauer im Waldstadion. Dosenbier kommt wie so oft diese Saison nicht wirklich in einen vernünftigen Spielfluß. Die Gäste aus Skandal Hausen zweikampfstärker während es Dynamo wieder spielerisch probiert. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab, es dauert bis zur 61. Spielminute als der 22 jährige Kroate Galic aus dem Rückraum abzieht und sein erstes Saisontor erzielt. Es ist zugleich das goldene Tor des Spiels und nach Abpfiff feiern die Skandalos wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.
Alteferse Brusttorf (8.) - FSV Mainz 05 (6.) 0:1
Die Heimmannschaft vor der Saison mit dem Rekordtransfer Pierre Cvetkovic 13.7 Millionen Euro mit dem Ziel Angriff auf die oberen Tabellenplätze gestartet , befindet sich vor diesem Spieltag genau wie die Gäste aus Mainz im Mittelfeld der Liga. Ein wichtiges Spiel für beide Teams wenn man noch oben mitspielen möchte ist für beide eigentlich ein Sieg pflicht.
2.694 Zuschauer im Ponyhof (eine nicht wirklich beeindruckende Kulisse) , sehen vom Anpfiff weg Gäste die direkt den Zug zum Tor suchen. Schon in der 9. Spielminute erstickt der Kapitän von Mainz Eric Wagner einen Konterversuch der Brusttörfer , fängt den Ball ab leitet ihn weiter auf Mark Paunovic und der sieht den Stoßstürmer Sedlackova. Mit dem Rücken zum Tor nimmt er den Ball kurz an und dreht sich blitzschnell und zieht ab zum 1:0 für die 05er. Der starke Libero Oscar Arnold von Brusttorf hat keine Reaktionszeit und sieht nur dieses eine mal wirklich alt aus. Die Gäste können dank sehr starker Zweierkette fast alle Angriffe im Keim ersticken. Hochverdient gewinnen die Gäste diese Partie.
Gießener FC (5.) - One Piece (9.) 1:1
Der 2.Ligaabsteiger gegen die 3.Ligaoldies von One Piece.
3.530 Zuschauer auf dem Kugelberg sehen wie gewohnt ihre brutal Zweikampfstarke Heimmannschaft. 21/9 Zweikämpfe sprechen eine deutliche Sprache. Trotz dieser Statistik schafft es das ” Rentnerteam ” One Piece immer wieder nadelstiche zu setzen und hat in der 50. Minute sogar damit Erfolg. Bosco Schapovalow der Jungstar im Team zieht ab und trifft Vollspann ins Netz. Gießen rennt nun gegen den Rückstand an , es dauert bis zur 86. Minute als Alexander Vidovic die Zuschauer erlöst und zumindest noch einen Punkt für den Favoriten rettet. So wird es aber noch mal eng im Aufstiegskampf.
The Moneymaker Inc. (13.) - FC Aitrachtal (10.) 1:5
Das Ultrasoccer Urgestein und Beta Tester $Moneymaker$ überraschte die Liga vor kurzem mit dem Megatransfer des kroatischen Nationalspielers Jan Juric. Er kam für 15.67 Millionen Euro vom TSV Esti.
Im Spiel in der Smackdown Arena vor 2.088 Zuschauern blieb er aber auf der Bank.
Team Moneymaker stellt 3 Nationalspieler auf den Platz und muss trotzdem gegen die Gäste aus Aitrachtal eine 1:5 Klatsche einstecken. Das Offensivtrio von Aitrachtal erwischt einen Sahnetag, Martino, Baumann und natürlich der absolute Superstar der Liga Jeremy Belmadi sind nicht zu stoppen. Nach dem Spiel sieht man hängende Köpfe bei der Heimmannschaft , so wird es selbst mit dem 3.Liga Rekordtransfer schwer die 3.Liga zu halten.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Als Trainer bin ich zufrieden mit dem 2:2 meiner Mannschaft. 2 man Rückstand und 2 Mal zurück gekommen.
Das der Schiri und der Videoassistent gegen uns waren und das Spiel abgepfiffen haben als der Ball auf und nicht über der Torlinie war ist schon fast Nebensache.
Jetzt konzentriert weiter und dann kann ich langsam für Liga 2 planen ✌️
Lohnt sich denn eine 15,67 Mio Investition?
Das ist doch so zwei Saison lang gespart oder?
Für einen richtig guten Spieler kann man auch mal 16 Mio ausgeben
Ob das für einen Drittligisten ideal ist, stelle ich aber schon in Frage. Da haben sich schon ganz andere die Finger verbrannt. Ein guter Spieler macht noch keinen Aufstieg.
Das stimmt auch wieder. Aber Moneymaker ist ja seit ”Anbeginn der Zeit” dabei und hat vielleicht die nötigen Geldreserven auf dem Konto...
Noch ein Sieg für Hans Meyers Borussia in Liga 2-2 und der Aufstieg ist 9 Spieltage vor Ende perfekt. 28 Punkte Vorsprung auf Platz 4 nach 24 Spieltagen ist der Wahnsinn. Dazu erst 16 kassierte Tore.
Einzig die Banausen im Pokal konnten die Borussia besiegen. Jetzt heißt es für mich erstmal Taktikstudium, damit ich gegen die Borussia was holen kann. In der zumindest zwischen Platz 4 und 14 verdammt engen Liga brauche ich jeden Punkt.
Glückwunsch an die Trainerlegende Hans Meyer zum souveränen Aufstieg in Liga1 und der 2.Ligameisterschaft! 👍 Respekt vor dieser Leistung
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 24
TSV Eiche Köpenick (16.) - Arminia Bierzelt (8.) - 3:0
TSV Eiche Köpenick mit zwei siegreichen Spielen gegen favorisierte Teams in Folge. Zwar ist der Abstand zum Klassenerhalt mit 9 Zählern weiterhin groß, doch mit solch starker Einstellung ist jede Heffnung begründet.
FC 5 Minuten (1.) - Germania HBS (5.) - 3:0
FC 5 Minuten zeigt die Souveränität eines Tabellenführers. Obwohl Germania HBS gut mitspielte und auch eine 100%ige Chance hatte, so agierte FC 5 Minuten zielstrebiger und gefährlicher.
Foo Fighters Freetown (9.) - SV Kempten (2.) - 0:1
Das Spiel war insgesamt weitestgehend ausgeglichen, doch am Ende konnte sich ein weiteres mal der SV Kempten durchsetzen. Obwohl der Saisonstart erneut holprig verlief, so fand der SV Kempten dann schnell in Form und konnte seine Form besser als seine unmittelbaren Konkurrenten aufrecht erhalten.
Die Tabelle:
https://ibb.co/Pxyk2gw
Spitzenreiter (+10): FC 5 Minuten
Erster Verfolger (+6): SV Kempten
Verfolgergruppe (+3): Borussia, FC Bavaria 1900, Germania HBS, FC Hersefelde, Arminia Bierzelt, 3. Halbzeit
Mittelfeldgruppe (+3): SeniorenClub, Foo Fighters Freetown, FSV 1910 Bergen, TSV Esti
Klassenerhaltgruppe (+5): sf m4cht 2021, 1.FC Lok Pirna, TSV Eiche Köpenick
Schlussfeld: BFC 361, Borussia Stockholm
Heute müssen wir leider einen Abgang eines Teams vermelden.
Tsv A/C/O hat mit sofortiger Wirkung seinen Spielbetrieb eingestellt.
Ich möchte dem Manager an dieser Stelle Zuversicht wünschen und hoffe, dass er bald wieder mit einem neuen Team beglücken wird.
Vorschau Spieltag 25
FC Hersefelde (4.) - Germania HBS (5.)
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-26-3-2.php?e=Spieltag_08_R&a=123111313
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 25
FC Hersefelde (4.) - Germania HBS (5.) - 0:3
Nach dem höchsten Saisonerfolg folgt die höchste Saisonniederlage. Was dem FC Hersefelde fehlte war eine funktionierende Verbindung von Defensive zu Offensive. Germania HBS wusste das Kreativzentrum des FC Hersefelde außer Gefecht zu setzen und holte verdient den Sieg.
TSV Esti (12.) - FC 5 Minuten (1.) - 4:1
Hoppla, der Tabellenführer strauchelt gegen einen TSV Esti, der zum Saisonende doch noch zu seiner Form findet?
Mutiger Offensivfußball, der sich in dieser Saison für den TSV Esti leider nur zu selten ausgezahlt hat. So hat man bereits jetzt schon mehr Gegentore kassiert als in den vergangenen beiden Saisons und hinkt bei der Torausbeute hinterher.
Die Tabelle:
https://ibb.co/gT68f5j
Spitzenreiter (+10): FC 5 Minuten
Erster Verfolger (+6): SV Kempten
Verfolgergruppe (+3): Borussia, FC Bavaria 1900, Germania HBS, FC Hersefelde, Arminia Bierzelt, 3. Halbzeit
Mittelfeldgruppe (+3): SeniorenClub, Foo Fighters Freetown, FSV 1910 Bergen, TSV Esti
Klassenerhaltgruppe (+5): sf m4cht 2021, 1.FC Lok Pirna, TSV Eiche Köpenick, FC United Crefeld
Schlussfeld: BFC 361, Borussia Stockholm
Seit dem heutigen Spieltag spielt nun der Verein FC United Crefeld in der Liga mit.
Ich wünsche dem Manager sowie Verein viel Erfolg und Fairness.
Bemerkenswert ist in dieser Saison das Auf und Ab in der Verfolgergruppe. Dies führt dazu, dass viele Teams in geringem Abstand platziert sind und somit viele Teams noch gute Chancen auf den Aufstieg haben.
Im hinteren Teil der Tabelle wird der Abstand zwischen Nichtabstiegszone und Abstiegszone leider immer größer. Das ist Schade, da hier Spannung verloren geht.
Vorschau Spieltag 26
FC Bavaria 1900 (4.) - SV Kempten (2.)
Germania HBS (3.) - Arminia Bierzelt (7.)
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-26-3-2.php?e=Spieltag_09_R&a=321332221