Die Holzfüße gegründet in der 12.Saison müssen den 4.Abstieg in die 3.Liga antreten. Nach dem Dusel des Nichtabstiegsplatz im letzten Jahr also dieses Jahr auch verdient runter. Taktische Änderungen haben nur kurz oder gar nicht gefruchtet. Die mittlerweile sehr junge Mannschaft muss der Unerfahrenheit und Naivität in Zweikämpfen Tribut zollen. Hinzu kommen auch schwache Auftritte der gestandenen Spieler. Trotzdem das Stadion ist bald auf 40000 Zuschauer fassenden ausgebaut. Das wird nun auch weiter voran getrieben. Der direkte Wiederaufstieg wird nicht Bedingung. Es soll nun erst einmal voll auf Nachhaltigkeit gesetzt werden. Mittelfristig ist Liga 2 aber das erneute Ziel und dann endlich mal drin bleiben.
@M.de Biel : Danke! Die Mainzer werden bis zum letzten Spieltag alles reinhauen, aber wenn es nicht zum Aufstieg reichen sollte dann ist es halt so. Wichtiger ist die Infrastruktur immer im Blick zu haben und vor allem die Jugendarbeit. Dann wird das schon irgendwann.
@Sockerer: Ich finde es immer gut auch mal Infos von anderen Clubs zu haben, wie die Philosophie im Verein ist und was die Ziele sind. Macht das Spiel lebendiger. 👍 Finde auch gut das du nicht das Ziel direkter Wiederaufstieg ausgibst mit der verjüngten Mannschaft.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 32
Germania HBS (3.) - SeniorenClub (10.) - 2:1
Da hatte Germania HBS diesmal Glück als im Zweikampf-Gewirr der Ball zwei mal irgendwie den weg ins Tor fand. Auf der anderen Seite SeniorenClub, die mehr Spielanteile hatten, mehrere Großchancen aber nicht nutzen konnten.
Die Germania HBS sichert sich mit diesem wichtigen Sieg weiterhin gute Chancen auf den Aufstieg.
FC Hersefelde (4.) - 1.FC Lok Pirna (13.) - 2:2
Ein guter Schlussspurt retten dem FC Hersefelde einen Punkt. Über einen Sieg des 1.FC Lok Pirna hätte sich der FC Hersefelde nicht beschweren können. Taktisch war das vom 1.FC gut gemacht, man hatte das Mittelfeld bis auf wenige Ausnahmen komplett unter Kontrolle.
Für den FC Hersefelde dürfte es nun sehr schwer mit einem Aufstieg werden. Der 1.FC Lok Pirna hätte die 3 Punkte sehr dringend brauchen können, bewahrt sich dennoch die Chance auf den Klassenerhalt.
FC United Crefeld (17.) - Borussia (5.) - 1:3
Pflichtsieg für die Borussia, die sich mit diesem Sieg weiter gut im Rennen um einen möglichen Aufstieg hält.
3. Halbzeit (2.) - Ultras Horb (7.) - 8:0
Mit dem Weggang des SV Kempten war es für 3. Halbzeit quasi ein Freilos. So rückt der Aufstieg immer näher.
Die Tabelle:
https://ibb.co/m5jdFfx
Spitzenreiter (+16): FC 5 Minuten
Verfolgergruppe (+3): Borussia, FC Hersefelde, Germania HBS, 3. Halbzeit, Arminia Bierzelt
Mittelfeldgruppe (+4): Foo Fighters Freetown, FC Bavaria 1900, SeniorenClub, FSV 1910 Bergen
Klassenerhaltgruppe (+8): 1.FC Lok Pirna, TSV Esti, sf m4cht 2021
Schlussfeld: BFC 361, Borussia Stockholm, TSV Eiche Köpenick, FC United Crefeld
Leider müssen wir den SV Kempten verabschieden, denn der Spielbetrieb wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Ich wünsche dem Manager einen schon baldigen und erfolgreichen Neustart.
Beste Chancen auf den Aufstieg ( Platz 2/3 ) haben 3. Halbzeit, Germania HBS und die Borussia. Für Arminia Bierzelt und dem FC Hersefelde dürfte der Rückstand vermutlich schon zu groß sein.
Im Kampf um den Klassenerhalt hat sich nun eine Gruppe von 3 Teams herausgebildet. 1.FC Lok Pirna, TSV Esti, sf m4cht 2021 werden um den einen Platz 12 kämpfen müssen.
sf m4cht 2021 hat noch ein Freilos, so dass der Klassenerhalt doch noch klappen könnte, obwohl man fast die komplette Saison in der Abstiegszone verweilte.
Vorschau Spieltag 33
Germania HBS (3.) - Foo Fighters Freetown (9.)
FC 5 Minuten (1.) - FC Hersefelde (5.)
1.FC Lok Pirna (14.) - Arminia Bierzelt (6.)
Borussia (4.) - BFC 361 (18.)
FSV 1910 Bergen (10.) - 3. Halbzeit (2.)
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-26-3-2.php?e=Spieltag_16_R&a=323323212
”3. Halbzeit (2.) - Ultras Horb (7.) - 8:0
Mit dem Weggang des SV Kempten war es für 3. Halbzeit quasi ein Freilos. So rückt der Aufstieg immer näher.”
Tut mir leid für die Mit-Konkurrenten, so möchte ich auch keine Punkte sammeln...
Ich versteh auch nicht, warum der SV Kempten nich bis Saison-Ende (3 Spieltage) ”durchhält ”. Sportlicher/fairer wär es für alle!
Kann ja auch was passiert sein?
:(
Da muss du kein schlechtes Gewissen haben, denn solche Situationen passieren immer mal wieder und gehören zum Spiel mit dazu, so wie eben auch das Glück und Pech generell dazu gehört.
Und wenn ich mir den Saisonverlauf von 3. Halbzeit anschaue, so hast du dich im Verlauf immer weiter gesteigert und stehst nun nicht unverdient mit da oben drin.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ahhhh... klare niederlage gegen 18., mit so einer miesen taktischen aufstellung macht ein aufstieg wirklich keinen sinn. Übernehme die volle verantwortung, es tut mir nur leid für spieler und verein...
Verdammt, FC Hersefelde geht zu Saisonende dann doch etwas die Luft aus. Das war’s leider mitm Aufstieg.
Da gibt es nur noch eine theoretische Chance.
Die Borussia hingegen hat durchaus noch gute Chancen.
Ich hab weder theoretische noch theopraktische Chancen auf den Klassenerhalt😭; von daher bin ich jetzt auch erstmal wieder hier zu Hause 😉
Nicht ganz aufgeben Tingel, Hansi hat es letzte Saison auch mit seinen Anwälten und Harry am grünen Tisch geschafft die Liga zu halten. 😉😁