Spielbericht Liga 3-2 - Spieltag 33
Germania HBS (3.) - Foo Fighters Freetown (9.) - 0:1
FC 5 Minuten (1.) - FC Hersefelde (5.) - 2:1
1.FC Lok Pirna (14.) - Arminia Bierzelt (6.) - 1:3
Borussia (5.) - BFC 361 (18.) - 1:3
FSV 1910 Bergen (10.) - 3. Halbzeit (2.) - 2:0
Kurios, bis auf Arminia Bierzelt haben alle favorisierten Teams verloren. Damit wird die Entscheidung am letzten Spieltag fallen.
Die Tabelle:
https://ibb.co/7vMrm68
Spitzenreiter (+19): FC 5 Minuten
Verfolgergruppe (+3): Borussia, FC Hersefelde, Germania HBS, 3. Halbzeit, Arminia Bierzelt
Mittelfeldgruppe (+5): Foo Fighters Freetown, FC Bavaria 1900, SeniorenClub, FSV 1910 Bergen
Klassenerhaltgruppe (+8): TSV Esti, sf m4cht 2021
Absteiger: BFC 361, Borussia Stockholm, TSV Eiche Köpenick, FC United Crefeld, 1.FC Lok Pirna
Leider muss nun auch der 1.FC Lok Pirna absteigen, nachdem das Spiel gegen Arminia Bierzelt verloren ging.
Neu begrüßen können wir das Team
SV Büchelkühn, welches den Platz des SV Kempten eingenommen hat.
Vorschau Spieltag 34
Foo Fighters Freetown (9.) - FC Hersefelde (6.)
TSV Esti (12.) - Germania HBS (3.)
Arminia Bierzelt (4.) - FC 5 Minuten (1.)
3. Halbzeit (2.) - FC Bavaria 1900 (8.)
sf m4cht 2021 (13.) - FSV 1910 Bergen (10.)
Der FC Hersefelde dürfte mit 3 Punkten Abstand und nicht dem besten Torverhältnis nur noch theoretische Chancen haben.
Germania HBS trifft im letzten Spiel auf den vom Abstieg bedrohten TSV Esti. Für den Sieger winkt definitiv der Klassenerhalt bzw. Aufstieg!
Arminia Bierzelt muss im letzten Spiel gegen den Tabellenführer ran. Hier zählt eigentlich nur ein Sieg sowie die Mithilfe der Platz 2/3 gesetzten Teams.
3. Halbzeit kann mit einem Sieg den Aufstieg ebenfalls klar machen. Ein Unentschieden oder Niederlage dürfte höchstwahrscheinlich nicht reichen.
sf m4cht 2021 hat es tatsächlich noch geschafft, am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt mitspielen zu können. Da der TSV Esti ein schweres Los hat und eine Niederlage oder auch Unentschieden wahrscheinlich ist, stehen die Chancen für den sf nicht schlecht. Wiederum trifft man auf den FSV 1910 Bergen, der zuletzt gute und siegreiche Spiele absolvierte.
Meine Prognose
https://predictor.faircoin.co/us-de-26-3-2.php?e=Spieltag_17_R&a=133113213
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ja, stimmt, die Möglichkeit über Umwege in der ersten Liga zu bleiben gibt’s ja auch noch 👍 (das Glück hatte ich ja auch letztes Jahr in England)
Nicht traurig sein Tony. Bierzelt muss noch einen weiteren Spieltag warten, wird aber letztendlich auch an der 5 Minuten Terine scheitern. Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und so 🤷🏻
FSV Mainz 05 vs Skandalos 4:2
Trainer Castro Rauxel Adap kam in Erklärungsnot nach dem Spiel gegen die Mainzer. ”Wir hatten unser Spielssystem sowohl an den Erstligaabsteiger als auch an die Mainzer angepasst. Die Zuordnung war gut aber sie Qualität der gegnerischen Spieler zu gut. Entweder Sonntagsschüsse von Ausserhalb des 16ers oder Glück half diesen uns abzuschießen. ”
Manager Malle Dalle sieht das etwas anders.” Der zweite Anzug passt einfach noch nicht. Nach der Übernahme ist das Team halt noch sehr jung und für die zweite Reihe fehlt sowohl noch die Stamm Position als auch die Spieler mit Qualität. Wenn wir mit der Stammsix durchspielen könnten wären wir mit dem Klassenerhalt belohnt worden. So aber müssen wir zusehen heute mit Glück diesen am letzten Spieltag zu sichern. Egal wie es kommt, mit 44 Punkten können wir in der zweiten wirklichen Saison und der ersten in Liga 3 schon mal als kleinen Erfolg verbuchen. ”
Die Skandalos beglückwünschen den SC Rist zur Meisterschaft in Liga 3-1. Auch wenn sie gegen die Skandalos verloren so ist dieser Aufstieg souverän und verdient.
Im Aufstiegsrennen sind aber noch zwei Tickets zu vergeben. Natürlich soll es sportlich entschieden werden aber wir halten es da doch mit den Mainzern und hoffen trotz der gestrigen Niederlage das sie es schaffen.
Abstiegskampf in Liga 2-2 - Fortsetzung
Der Stand nach 33 Spielen
# Team Punkte
4. MSV Duisburg 52
5. Hamburger SV 51
6. SV HoppHoff 28 50
7. FC Bärnbach 50
8. FC Liverplayer 50
9. FCFruende 50
10. Fc St. Pauli Oilers 49
11. FC Mutz 47
12. SG Weitersroda 47
13. TOPAK 45
14. FBR Reichertshofen 44
Die Analyse
Gerettet haben sich wie vorausgesagt FC Liverplayer, St.Pauli Oilers, SV HoppHoff 28 und FCFruende.
Die gefährliche Zone fängt beim FC Mutz an.
Der FC Mutz hat als Gegner die (fast) unbesiegbare Borussia. Mit einem Sieg wäre Mutz ganz sicher, aber das wird schwer. Ein Punkt sollte aber auch reichen, da das Torverhältnis vom FC Mutz besser ist als das der Konkurrenz. Bei einer Niederlage ist man von der Ergebnissen der Konkurrenz abhängig.
Für meine SG Weitersroda kommt es vor allem darauf an, nicht wieder gegen SV Bogging (17.) zu verlieren. Ansonsten wird es gaaaanz eng. Auch ein Unentschieden ist keine Garantie. Am besten wäre ein Sieg. Also Wildmoser, heute bitte keine frischen Spieler aufstellen ;-)
TOPAK hat sich mit dem Sieg gegen Duisburg zurück gemeldet. Jetzt steht das Duell gegen FBR Reichertshofen an. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden ist alles vorbei. Selbst bei einem Sieg reicht es nur
- wenn Mutz verliert und/oder
- wenn Weitersroda unentschieden spielt oder verliert
FBR Reichertshofen hat gegen mich gewonnen und ist auch noch in der Verlosung um den Klassenerhalt. Reichertshofen braucht genau wie TOPAK einen Sieg und das Versagen der Konkurrenz. Damit man Mutz überholt müsste man im Verhältnis 8 Tore aufholen. Verliert Weitersroda ist man mit dem Sieg gerettet.
Mein Tipp
Die Teams auf Platz 13 und 14 werden dort bleiben, weil sie unentschieden spielen. Mutz und ich werden morgen Freudentränen weinen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Der FC Lampertheim feiert den vorzeitigen 4.Liga Meistertitel und freut sich auf die 3.Liga
ich fürchte, es geht in die 3. Liga... mal abwarten
Liga 3-2
Die Tabelle:
https://ibb.co/Lgz98Gk
Ich möchte den letzten Spieltag der Saison nicht weiter kommentieren, da die Favouriten ihrer Rolle gerecht wurden und sich an den Platzierungen nichts mehr verändert hat. ( Ich bin auch ein wenig schlechter Laune bedingt der desolaten Leistung meines Teams ;-)
Die Zeit möchte ich deshalb lieber für einen kurzen Kommentar zu jedem Team nutzen.
1. FC 5 Minuten, war für mich bereits nach wenigen Spieltagen klar, dass kein Weg an diesem Verein vorbeiführen würde. Das Team gehört definitiv in Liga 2 und dürfte dort gute Chancen haben, die Klasse im kommenden Jahr halten zu können.
2. 3. Halbzeit, in dieser Saison hat mich der Verein positiv überrascht, arbeitete sich nach mäßigem Start Schritt für Schritt nach vorn. Ob das Niveau zum Klassenerhalt in Liga 2 reicht, wird sich zeigen müssen. Ich wünsche dem Verein jedenfalls viel Glück damit, dass der Klassenerhalt diesmal klappt.
3. Germania HBS, ähnlich wie 3. Halbzeit, der Start eher mäßig, danach immer wieder mal etwas glücklos agiert, zum Saisonende jedoch eine Bank gewesen. Das Zünglein an der Waage in der kommenden Saison dürfte vor allem die Defensive sein.
4. Borussia, über die gesamte Saison eigentlich immer wieder gute Leistungen abgerufen, leider waren immer wieder mal ein paar Niederlagen dabei, die am Ende den Ausstieg verhinderten. Platz 4 ist dennoch die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Auch wenn es bitter ist so knapp zu scheitern, so erscheint ein Klassenerhalt in Liga 2 eher unrealistisch, so dass ein weiteres Jahr in Liga 3-2 wahrscheinlich der langfristig bessere Weg ist.
5. Arminia Bierzelt, gleiche Leistung wie in der letzten Saison. Stets oben mit dabei und auch in der Lage gegen jede Mannschaft zu gewinnen, doch fehlte es vor allem in der Rückrunde etwas an Konstanz, die den Aufstieg vermasselte.
6. FC Hersefelde, beste Saisonplatzierung der Vereinsgeschichte. Mit insgesamt nur 9 Niederlagen zeigt ich der FC Hersefelde defensiv stark, konnte das Niveau aber nicht bis zum Saisonende aufrecht erhalten und rutschte von Platz 2 auf 6 ab.
7. Foo Fighters Freetown, beste Saisonplatzierung der Vereinsgeschichte. Tolle Leistung, die die Foo Fighters abgeliefert haben. Defensiv wirklich stark, das ist der Liga 3 würdig.
8. SV Büchelkühn, neu gegründeter Verein, der sicherlich in der kommenden Saison in der Abstiegszone verbringen wird müssen, zu hoch ist das Niveau in Liga 3.
9. FC Bavaria 1900, startete stark in die Saison, verlor dann in der Rückrunde doch noch deutlich an Boden. Um um den Aufstieg mitspielen zu können, braucht es mehr Konstanz in den Leistungen.
10. FSV 1910 Bergen, schlechter Start in die Saison, viele Punkte durch Unentschiedene Spiele verloren. Zum Saisonende hat man dann aber das Potenzial des Vereins erkennen können, der dann doch noch viele gute Spiele zeigte.
11. SeniorenCslub, beste Saisonplatzierung in der Vereinsgeschichte. Mich hat der Verein positiv überrascht. Man hat aus dem was man hat, wirklich viel erreichen können.
12. TSV Esti, diese Saison war für den TSV wahrlich eine Katastrophe. Es klappte wirklich nicht viel. Das Beste an dieser Saison ist, dass man trotz Niederlage im letzten Spiel den Klassenerhalt schaffen konnte. So heißt es, Saison abhaken und nach vorn blicken.
13. sf m4cht 2021, Hut ab für dem was der sf vor allem zum Saisonende hat nochmal gezeigt, sich trotz deutlichem Rückstand nochmal herangearbeitet und den Klassenerhalt fast noch geschafft. Auch wenn der Abstieg nun ärgerlich ist, so dürften wir den sf bald wieder in Liga 3 sehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
14. 1.FC Lok Pirna, ähnlich wie beim TSV Esti lief diese Saison auch beim 1.FC Lok Pirna nicht viel zusammen. Wirklich ärgerlich, dass der Klassenerhalt nicht erreicht werden konnte. So muss man leider in den sauren Apfel beißen und in Liga 4 neuen Schwung und Elan holen.
15. TSV Eiche Köpenick, ein weiterer Kandidat, bei dem diese Saison ebenfalls eine Katastrophe war. Auch hier kann man die Saison nur abhaken und in Liga 4 sich neuen Mut holen, vielleicht auch mal taktisch etwas Neues ausprobieren.
16. Borussia Stockholm, Schade, dass man den Schwung aus Liga 4 hat nicht mitnehmen können. Von Anfang bis Ende war es eine sehr zähe Angelegenheit, ohne nennenswerten Phasen der Stärke. Ich wünsche dem Verein, dass er in Liga 4 wieder neuen Mut sammelt.
17. FC United Crefeld, neu gegründeter Verein, der in Liga 4 seinen Aufbau betreiben wird.
18. BFC 361, Defensiv wirklich gut, Offensiv aber wahrlich nicht konkurrenzfähig. Der Verein hat viele junge Spieler im Team, die vermutlich noch reifen müssen. Augenmerk sollte definitiv die Offensive sein, wenn diese ein anständiges Niveau erreicht, dann wird man den BFC deutlich weiter oben in der Tabelle antreffen können.
Viel Glück allen Vereinen in der kommenden Saison, vor allem den Aufsteigern, dass der Klassenerhalt in Liga 2 klappt.
Zudem wünsche ich viel Zuversicht den Absteigern, denn ein jeder Abstieg tut weh und wirkt erstmal demotivierend. Sicherlich kreisen dann auch Gedanken, ob man den Verein nicht einfach auflösen und einen Neustart wagen sollte.
Auch wenn ein jeder Neustart auch seinen Reiz hat, so ziehe ich den Hut vor allem vor Denen, die die Zuversicht nicht verlieren und sich von einem Abstieg nicht entmutigen lassen, sondern weiterhin ihrem Team die Treue halten.
Vielen Dank für diese Saison.
Gratulation den aufsteigern! Und für den rest der trost auf eine neue erfolgreiche saison voller überaschungen. Auch wenn nur ”unterklassig”, ist und bleibt jeder spieltag spannend.
Wann tagt das Sportgericht? Wer bleibt am grünen Tisch trotzdem drin? Wer steigt an diesem doch auf? ;)