Das Spiel war nicht so eindeutig, wie man von einem Aufeinandertreffen von Letztem und Erstem erwartet hätte. Trotzdem, am Ende gewinnen die Oilers nach dem Hin- auch das Rückspiel verdient und streben damit weiter Richtung Erstklassigkeit.
Glückwunsch, Pablo!
Ich hatte vergessen neu aufzustellen. Von daher bin ich sehr glücklich über den Sieg! 😁
Nach 9 Saisons im Fahrstuhl habe ich endlich Mal die Klasse gehalten. Fühlt sich komisch an 🤔
Hi Champ,
Hätte dir den Aufstieg diese Saison echt gegönnt! Die Abwerbung von Saleh Lukombo zum VFB Westerwaldia war leider der entscheidende Faktor!
Der Lukombo hat eingeschlagen in der 1.Liga wie eine Bombe. Macht in 9 Spielen für Westerwaldia 20 Tore dazu noch eine tolle Zweikampfbilanz. Mit 15 Millionen war der echt zu billig. Schade mein Freund , trotzdem hast du noch ne starke Runde gespielt. Immerhin bist du jetzt offiziell keine Fahrstuhlmannschaft mehr 😉.
Dafür gibt es Grottenschlecht! Im Herzschlagfinale in Deutschlands Liga 3-4 stolpert Traktor mal wieder die Treppe rauf in die zweite Liga. Ein Klassenerhalt käme der deutschen Meisterschaft gleich. Trotzdem wird gefeiert!
Heute Nacht findet das erwartet heiße Duell im ”Das Stadion” statt. Moritz (Name nicht geändert, er hat das nicht nötig; die Red.) und sein Team DJK Mastbruch erwarten die SG Weitersroda von Ohnibot (Name geändert; die Red.).
Ohnibot ist vor dem Spiel immer noch sauer wegen Cristián Durán, der letzte Saison den Weg nach Mastbruch gefunden hat. Ohnibot dagegen wollte ihn ins heimelige Weitersroda holen.
Ohnibot dazu: ”Cristián Durán ist der kommende Star in Mittelamerika. Ich hatte ihn einen Stammplatz versprochen. Aber er hat nur das Geld gesehen und nun versauert er in Mastbruch auf der Bank. Schlimmer wäre nur, wenn er auf dem Mast auf einer Bruchbank versauern würde.”
Das Management von Cristián Durán dagegen sagt, dass Cristián Durán sich erstmal im kalten Deutschland eingewöhnen muss, bevor er Tag für Tag seine Leistung bringen kann. Angesprochen auf das viele Geld antwortete das Management: ”Ach wissen Sie, das Wetter hier ist kalt und die Inflation ist auch nicht ohne. Fast wie in seiner Heimat. Also nicht das Wetter. Von irgendwas muss der Junge ja den 40-Zimmer-Palast warm bekommen.”
Ohnibot war nach dem Spielende noch zu einem kurzen Interview bereit: ”Die dopen doch alle. Hast du das gesehen? Wie der Leo Krause das Ding nach unseren Ausgleich vom Anstoßpunkt rein haut. Das geht nicht mit rechten Dingen zu. Doping. Betrug.”
Außerdem will Ohnibot sein Stadion in ”Festung” umbenennen um schonmal ein Statement in Richtung Mastbruch zu setzen. Vielen Dank an Nahte für die tolle Funktion.
Neutrale Zuschauer sprachen aber von einem gerechten Unentschieden in Mastbruch.
Den geheimnisvollen Isnah hat niemand nach seiner Meinung gefragt; er hat sich daher selbst interviewt:
Isnah, der Interviewer: ”Herr Isnah, Ihre Expertise ist ohnegleichen. Würden Sie uns an Ihrer Einschätzung zum schändlichen 2:2 im Zweitligaspiel Mastbruch gegen Weitersroda teilhaben lassen?”
Isnah, der Interviewte: ”Natürlich. Sie haben absolut recht. Mit allem. Ich bin DER Fußballexperte. Und das 2:2 war in der Tat schändlich.”
Isnah, der Interviewer: ”Würden Sie das näher ausführen?”
Isnah, der Interviewte: ”Da Sie so nett fragen: Bobby Hunter wurde von Moritz bezahlt! Der Anstoß von Krause war so lálá, das 2:1 wäre nie gefallen, wenn Bobby den Schuss von Krause nicht um 150% verlängert hätte. Das war ein Eigentor! Die Tatsache, dass Ultrasoccer den Treffer dennoch Krause zuschreibt, spricht klar dafür, dass der tückische Ethan auch seine Finger im Spiel hatte. Vermutlich fürchtet er die Konkurrenz und will Ohnibot und sein Team um jeden Preis in der zweiten Liga halten.”
Isnah, der Interviewer: ”Vielen Dank für ihr Gedankengold!”
Dazu schrieb Bobby Hunters Social Media Team bei Twitter: ”Der Trainer hat als stilistisches Mittel lange Bälle von hinten raus festgelegt. In welche Richtung hat er nicht genauer spezifiziert.”
In zwei Tagen steht das Spiel gegen die Eulen an und zufälllig hat jemand meinem Starstürmer Reißnägel in die Schuhe getan. Er verliert 58% Fitness und wird nicht mehr rechtizeitig fit.