Voll verzockt: Gestern mit Bestaufstellung in den Pokal gegangen, aber trotzdem knapp verloren, heute dann mit einer absoluten B-Sechs ins Spiel gegen die Eulen gestartet und sang- und klanglos 0:2 verloren. Außerdem rückt durch die letztlich fruchtlose Fokussierung auf den Pokal der Abstieg in der Liga immer näher. Da wird sich der Vereinsstratege am Saisonende aber erklären müssen!
Aufstieg in Liga 2 wird zur Nebensache
BVB-Dortmund - 1. FC Skandal Hausen 1:1 (0:1)
Dortmund Stadium: 6.063 Besucher
Das die Skandalos 2 Spieltag vor Saison Ende, den Aufstieg in Liga 2 mit dem 1:1 perfekt machte und dies als Aufsteiger aus Liga 4 war nach dem Schlusspfiff kein Thema mehr. Zu tief und laut Fans und Verantwortlichen der Skandalos auch offensichtlich skandalös saß dieser Punkteverlust gegen den Tabellenletzten.
”Wir halten fest... die holten seit Spieltag 5 keinen Punkt mehr, hatten eh nur 2 Punkte auf dem Konto, praktisch 10 Tore erzielt, mehr als. 100 kassiert, wir nehmen die trotzdem nicht auf die leichte, spielen mit dem selben Team, alle zwischen 98 und 105 und dann spielen die aufeinmal wie ein überlegendes Top Team? Lächerlich und komplett Banane. Das geht die ganze Rückrunde schon so mit den Ergebnissen aber das hier ist die Krönung”. Manager Malle Dalle komplett konstatiert. Torjäger Böhm ergänzte: ”es ist im Fußball alles möglich, ja, aber hey... da spielt ein Club wie nen Computerteam die ganze Saison und dann kurz vor Ende.... Heyyyyy wir spielen mal kurz den Tabellenführer an die Wand, eine Chance aber sonst nur noch druff auf die...aber natürlich. Taktik falsch, Spieler nicht gut genug... zu wenig Form... Alles Quark, kannst du keinen Erzählen”.
Trainer Looos 8 v5 versteht schon lange nicht mehr: ”Die Verteidiger laufen seit der Rückrunde wie Falschgeld, Pässe kommen kaum mehr wo an, der Gegner ist meist schneller am Ball oder wird auch direkt stets angespielt, kaum mehr Kombinationen, aber die Gegner spielen wie Pep sein Barca Hacke Spitze 1 2 3 und Zack drin.
Als Aufsteiger sind Niederlagen und Punkt Verluste nichts verwerflich, nichts was einen lange Kopfweh bereiten sollte. Aber es muss erklärbar sein warum die Verteidiger aussehen wie 18 jährige. Warum die Bälle auf einmal zum Gegner stets gehen, kaum einer so läuft wie die Spiele zuvor aber die Gegner auf einmal so wirken wie doppelt so stark”.
Malle Dalle nahm Spieler und Trainer in Schutz: ” Sie haben von Liga 4 früh die Klasse gehalten, sie haben den Aufstieg als Aufsteiger geholt, sie haben etwas geleistet was großartug ist. Das sie aber die Welt. Seit einigen Spielen kaum mehr verstanden und nun dieses Ding ist schlicht zu viel für sie. Es gab keine Experimente, es gab keine Umstellungen. Da fährst du zu einem praktisch Computerteam und dann siehst du die Rückluchter weil was...? 27x die auf die Mütze bekamen und wir mit 1 zu 100 etwas geteigfert haben? Ernsthaft? Wird hier gewürfelt? ”.
Die Feier zum Aufstieg verschoben die Skandalos zum kommenden Heimspiel. Es dürfte spannend bleiben was noch so folgt an Überraschungen so die Skandalos.
Glückwunsch an die Skandalos, dass mit Schwung aus Liga 4 nach dem Aufstieg in Liga 3 nun der Aufstieg in Liga 2 folgt.
Danke lieber Tony. Ganz unser Motto... nach dem Klassenerhalt ist vor dem Klassenerhalt. Alles drüber Bonus.
Tja, das war’s. Der Abstiegsgipfel am letzten Spieltag zwischen den Flitzebohnen und meinen Xansburgern fällt aus. Es wäre im direkten Vergleich darum gegangen, wer von uns beiden die Liga hält, aber wegen des Flitzebohnensiegs und der gleichzeitigen Xansburger Niederlage gegen die Chemieschweine ist der Abstieg besiegelt.
Sehr schade. Ich habe keine Ahnung, woran es lag. Die Taktiken waren bewährt, die Spieler auch. Die Spiele sahen oft gar nicht so schlecht aus wie die Ergebnisse. Naja, dann mache ich mich mal an die Planung des sofortigen Wiederaufstiegs. Als ich das letzte Mal in die 3. Liga musste, war ich drei Saisons danach in der 1. Liga. Da will ich wieder hin!
Da es für die Flitzebohnen de facto auch um nichts mehr geht (drei Punkte Vorsprung und eine um 22 Tore bessere Tordifferenz als Aitrachtal) wird Harry Okeke einen Einsatz bekommen.
Glückwunsch zum Aufstieg an Bam und den FC Mutz. Das lässt er sich nicht mehr nehmen.
🤫 erstmal gewinnen
Blaaaaaaaa
Sehe ich ähnlich, das letzte Spiel muss eigentlich gewonnen werden... Nächste Saison will ich auch wieder oben mitmischen. Hätte ich nicht zwischendurch rumexperimentiert, wäre vielleicht jetzt schon mehr drin gewesen, so wie ihr euch angestrengt habt😜 Gut, hätte, hätte...
Um die miese Saison abzurunden, ging auch noch der Einsatz von Harry in die Hose. Der sollte passiver Torbewacher spielen, wollte aber lieber Torwart anstelle des eigentlichen Torwarts spielen. Dadurch kam die Zweikampfstärke von Danny nicht zum Tragen und Harry kann mit seinen 19% altersbedingter Stärke halt nur noch auf Pfeifenniveau zweikämpfen. Dann passiert ein völlig unnötiges 1:4 (auch wenn’s sowohl für die Bohnen als auch mich letztlich ergebnistechnisch egal war).