Der Aufstieg ist erst nächste Saison Pflicht, da das Team noch sehr jung ist... diese Saison sind 55 Punkte das Mindestziel
Heute Nacht bekam das Stadion an der Lenne das bislang spektakulärste Spiel der Vereinsgeschichte zu sehen. Der SCS holt gegen den Bonner SC ein 0:2 und 1:3 auf und schafft noch das 3:3. Acht Punkte aus vier Spielen ist echt in Ordnung. Heute Nacht dann gegen den VfB Stuttgart, der zuletzt den Tabellenführer geschlagen hat.
Nächster Sieg gegen den VfB Stuttgart 1893 E.V., der damit überholt wurde. Damit sind meine Mannen aktuell fünfter und führen damit die Verfolgergruppe an. Als einziges Team noch ungeschlagen in Liga 3-3 ist der FC Blutgrätsche, aktuell zweiter.
Heute Nacht hat es dann in Liga 3-3 auch den FC Blutgrätsche mit der ersten Saisonniederlage erwischt. Neuer Tabellenführer ist Vorwärts 1979. Die ersten drei haben schon ein kleines Polster, aber letztlich kann wohl jeder in der ersten Tabellenhälfte mit einer entsprechenden Serie noch vorne reinstoßen. Mein SCS landete gestern mit einer empfindlichen 0:4-Niederlage auf dem Boden der Tatsachen, konnte aber heute Nacht wieder einen Sieg nachlegen und ist siebter. Schwer abzusehen, wohin es für uns tabellarisch geht. Geld für Verstärkungen ist da, aber gerade ist wenig los auf der Transferliste.
Nach zwei Wochen Pause mal wieder ein Update aus Liga 3-3: Um den Aufstieg gibt es wohl einen Vierkampf. Ganz vorne Lok Pirna, dahinter der Gießener FC, der FC Blutgrätsche und der VfB Stuttgart 1893 E.V., alle innerhalb von zwei Punkten. Pirna hat die eindeutig beste Offensive, der FC Blutgrätsche stellt die beste Abwehr.
Realistisch gesehen können noch alle Teams ab Platz Acht in den Abstiegskampf reinrutschen. Ab Platz 15, den aktuell der SV Weingarten belegt, wird der Klassenerhalt eher schwierig. Mein SCS ist aktuell Neunter und wir sind gut beraten, noch ein paar Punkte zu holen.
Das war doch mal ein schönes Ausrufezeichen meiner Jungs: 2:1 Sieg gegen Lok Pirna! Wichtige uneingeplante Punkte für den Klassenerhalt. Der Tabellenführer von vor drei Tagen ist jetzt nur noch vierter. Auf Platz Eins steht der Gießener FC, der sich ein kleines Polster auf den FC Blutgrätsche und den VfB geschaffen hat. Respekt an Weingarten, die jetzt tatsächlich wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben.
Nach 21 Saisons steigt der FC 5 Minuten wieder in die Liga 1 auf. Ist die Konkurrenz mittlerweile so schwach, das 5 Minuten täglich wirklich für Liga 1 reichen? Zumindest hat sich die Taktik überhaupt nicht und die Mannschaft selbst nur sehr wenig in den letzten Jahren geändert, in denen es auch regelmäßig gegen den Abstieg ging.
Ziel: Besser in Liga 1 abschneiden als damals ;)
Glückwunsch Champ,
Willkommen zurück im Oberhaus! 💪
Mit sportlichem Gruß aus Mainz
Bo
Eintracht Frankfurt kann stolz auf ihre Leistung diese Saison sein der Aufstieg in Liga 2 ist sicher die Platzierung noch nicht es liegt nun in den Händen der Frankfurter ob sie eventuell nicht sogar Ligameister werden können
Zum Saisonabschluss empfehle ich einen Blick in Liga 3-3: Die ersten Vier haben alle 68 Punkte und treffen am letzten Spieltag in direkten Duellen aufeinander. Meine Jungs brauchen noch mindestens einen Punkt, um nicht in zwei Ländern abzusteigen.