Du bist zwar ehrlich, OK, aber ich finde das maximal Scheisse. Ich habe und hatte nie nen Zweitaccount und fühle mich betrogen. Ja du bist wohl nicht der einzige, aber das macht es ja nicht besser. Und auch wenn du nichts mauschelst oder verschiebst, ist es natürlich ein Vorteil. Alleine was du damit an Scoutinggebühren ”sparen” kannst....nur zum Beispiel. Die Spielregeln sind eindeutig und sowas nimmt mir den Spaß. Leider war Betrügen hier von Anfang an viel zu einfach und es wurde auch nie ernsthaft versucht, das einzudämmen. Da jetzt auf Besserung zu hoffen ist wohl reines Wunschdenken. Nix gegen dich persönlich Isala, ich glaube dir sogar, dass du das hauptsächlich für das ”Mehr” an Spielen gemacht hast, aber das kann dann natürlich jeder behaupten. Ich find’s sch...ade.
Zuerst @Isala, du hast meinen Respekt, dass du die Karten auf den Tisch gelegt hast. Dafür danke ich dir ausdrücklich. Ich hoffe, dass damit die Fraktion, die ständig ”Verschwörungstheorie” oder ”Aluhut” schreit zukünftig ruhiger ist. Vielleicht hilft es auch, das betreute Denken aufzugeben und wieder selbst aktiv zu werden. Ebenso hoffe ich, dass die Fraktion der Betrüger hier ein leicht ungutes Gefühl bekommt.
Auf der anderen Seite ist es ein klarer Regelverstoß von dir und sollte entsprechend geahndet werden. Aber dazu am Ende mehr.
Es ist ein paar richtige Jahre her, dass ähnliches bei einem Spiel namens ”action-soccer” passiert ist. Damals kam dann u.a. heraus, dass es Leute gab, die knapp 10 Teams -also 10 eigene Accounts- in Liga 1 eines Landes hatten. Ich muss die Problematik sicher nicht weiter ausführen, was dies für ehrliche Spieler bedeutet.
Damals gab es auch im Vorfeld unzählige Diskussionen über das allgemein BEKANNTE Problem der Multiaccounts.
Warum ich das schreibe ist einfach. Es gibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit diesem Problem effektiv zu begegnen. Völlig transparente Konten. Jeder kann das Konto eines jeden Mitspielers einsehen. Genau so, wie jeder das Spiel seiner Kollegen sehen kann. Und nicht nur ab übermorgen für die letzten 10 Tage, sondern rückwirkend bis zum ersten Tag.
Alter Schwede, war das damals ein Aufschrei bei diesem Vorschlag. Und was nicht alles an phantasievollen und leicht widerlegbaren Gegenargumenten kam, köstlich. Aber die Absender waren interessant. Passiert ist damals nichts. Das Spiel verkam völlig, keine Ahnung, ob es überhaupt noch lebt oder ob es mehr als 5 Leute sind, die dort noch spielen. Möglich auch, dass ultrasoccer nicht ganz umsonst im Nachgang geboren wurde. Und doch sind wir wieder irgendwie an der gleichen Stelle.
Ich hoffe für dieses Spiel und die ehrlichen unter uns, dass es hier besser ausgeht.
Letztlich zum oben angesprochenen. Wäre ich Betreiber dieses Spiels würde ich @ Isala die Wahl lassen, welchen Account er löscht und welchen er behält. Die Wahl deswegen, weil er sich freiwillig geoutet hat.
Ich würde weiterhin eine Frist setzen, bis zu der jeder seine irregulären Accounts löscht und sich ebenso freiwillig outet. Letzteres ist wirklich wichtig, offiziell betrogene Titel bereiten richtig Schmerzen.
Und dann die Konten öffnen, völlig transparent. Nichts mehr mit eingesparten Beratungen (die sollten dann übrigens den Spieler anzeigen), fake-abwerbungsversuchen, überteuerten Verkäufen..., um nur an der Oberfläche zu kratzen.
Ich bin übrigens dafür. Sofort würde ich meine Konten frei geben bis zum Anfang. Mir würde nie in den Sinn kommen in einem Onlinespiel wegen irgendwelcher vermeintlicher Erfolge zu betrügen.
Und jetzt könnt ihr mich digital federn, teeren, vierteilen, wie ihr wollt.
EDIT: im vorletzten Satz den falschen Dativ gegen den richtigen Genitiv ausgetauscht :)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Bezüglich Doppelaccount hatten wir in der Vergangenheit schon einige gravierende Vorfälle, vor allem mit dem damaligen Nutzer Gummel, der damit Schindluder getrieben hat. In Folge der massiven Störungen dieses Nutzers meine ich mich daran zu erinnern, dass Ethan eine Art System entwickelt hat, womit er solche Doppelaccounts aufspüren kann.
Die Daten liegen letztendlich in einer Datenbank, welche man mit den richtigen Abfragen gefüttert, Zusammenhänge zwischen Accounts herausfiltern kann.
Deshalb gehe ich davon aus, dass Doppelaccounts hier bei ultrasoccer nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme sein werden und wir hier nicht zu viel hineininterpretieren sollten. Denn die Stimmung ist nach dem Abgang von Hans Eckenpower eh schon im Keller. :-(
Also ich finde es erbärmlich bei einem Spiel wie diesem zu betrügen. Was gewinnt man dadurch? Freude über erschummelte Siege? Genugtuung, weil man gegenüber den ehrlichen Spielern achso schlau ist? Da verliere ich lieber als mir Siege zu erschummeln. Dann bleiben meine Teams eben gute Zweit- oder Drittligisten mit kleineren oder größeren Ausschlägen nach unten.
Das Anfang vom Ende hat begonnen!
Bin gerade über die Entwicklungen völlig überwältigt.
Da kann ich @Bensch wirklich nur zustimmen.
@Isala finde ich es wirklich geschmacklos gleichzeitig einen von ihm begangenen Regelverstoß offenzulegen und gleichzeitig schon wieder mich und andere Manager anzuklagen.
Ich kann hier natürlich nur für mich reden und muss sagen ich habe ein einwandfreies Gewissen.
Ich hatte eigentlich echt Spaß am Spiel, seit ich es vor knapp zwei Jahren entdeckt habe. Ich war aktiv im Forum, NL, BVUSC etc...
Die Gemeinschaft hat mir wirklich sehr zugesagt und es ist das erste und einzige Spiel diesesr Art, dass ich gespielt habe.
Jetzt nach zwei Jahren überlege ich in den letzten Tagen erstmals darüber nach aufzuhören. Obwohl es aktuell sehr gut läuft bei mir, macht es einfach keinen Spaß hier als offensichtlicher Betrüger bezeichnet zu werden, die Beweise würden ”auf der Hand liegen”. Ich würde nie auf die Idee kommen hier jemanden einfach zu verurteilen, auch Jo Decker hatte ich zuerst per PN um eine Erklärung gebeten, als diese nicht kam habe ich mich dann hier im Forum gemeldet. Ich habe mich gemeldet weil ich genau das nicht wollte, was jetzt passiert ist. Ich wollte nicht das man mich für einen Betrüger hält und will mich nochmals von solchen Praktiken distanzieren.
Ich habe jetzt seit knapp 700 Tagen täglich aufgestellt und mir etwas aufgebaut, auf das ich stolz bin. Hatte immer wieder kleine Erfolge, auch wenn es nicht die großen Titel waren, habe ich mich immer über NL-Titel oder einfach gut gespielte Spiele gefreut.
Ich stelle jetzt nochmal auf, vielleicht das letzte Mal. Ich werde dann morgen sehen, ob ich nochmal zurück komme.
Danke an alle, die mich hier immer herzlich und nett behandelt haben, also eigentlich alle. Auch du @Tingel, ich hoffe mein vorheriger post kam nicht vorwürfend rüber, ich wollte dir nur meine Situation schildern.
Tschau
Liebe Mitstreiter, bitte bleibt locker und legt nicht Alles auf die Goldwaage, erst recht nicht, wenn ihr in Liga 1 mitspielt, wovon ich Beispielsweise bislang nur träumen kann.
Ach Hans, es wäre total Schade, wenn du hier aufhörst.
Ich sehe hier nicht, dass du Teil eines Betrugs bist, im Gegenteil, ich erlebe dich als fairen Sportsmann, der auch Ideen einbringt.
Leider kann man wenig machen, wenn hier Leute Stunk reinbringen und denen das Spiel eh egal ist. Wüsste nicht, wie man solche Abwerbungen, die nur auf Zerstörung aus sind, verhindern kann.
Wer hier ehrlich und auch erfolgsorientiert spielt, hat keine 200 Mill. auf dem Konto und bezahlt dann auch keine 100 Mill. für einen Spieler.
Es wurden hier ein paar Vorschläge eingebracht, die schnell umgesetzt werden können, damit zumindest das Problem etwas eingedämmt wird.
1. Begrenzung der Abwerbung pro Team am Tag auf 1 Spieler
2. Höchstwert der Abwerbung bei 50 Mill. (d.h., es kann einen Spieler geben, den du so hoch schützt, dass er nicht abgeworben wird).
Das wird noch dadurch unterstützt, dass Vermögen besteuert werden (auch wenn es hier Einige nicht hören wollen). Sonst ist das egal.
Es gibt hier einige Teams, wo der Kader weit über 30 ist und keinerlei Aktivitäten zu erkennen sind. Diese sollten dann auch mal gelöscht werden.
Ich hoffe, du überlegst es dir noch mal Hans. Das wäre echt schade...
Hallo Hans, dem kann ich mich nur anschließen ... es wäre schade, wenn du aufhören würdest ...