Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Vorschlag] Abwerbereform für neu genertierte Spieler (Seite 20)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Ich kann tingel nur zustimmen. Die ersten Saisons werden vllt noch Mondpreise gezahlt da noch zu viel Geld im Spiel ist aber es kommt der Punkt an dem die Reserven aufgebraucht sind und sich die Preise auf ein Normalniveau befinden. In England ist ja momentan zu sehen, dass wenn das Geld knapper wird auch W+++ zu moderaten Preisen zu haben sind.

Von daher einfach noch etwas Geduld haben.

Und großen Dank noch einmal an Ethan für die sehr zügige Umsetzung des neuen systems 😃
23.04.2021 06:00 von Buliwyf
Danke! Ich finds auch geil bisher. Habe auch schon paar alte Weltfussballer und gute Greenkeeper zu einem guten Preis geschossen. ;)

Wir können noch über die Anzahl der Spieler auf der Scouting-Liste reden. Wenn ich die reduziere ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einige/viele Spieler es nie auf die Liste schaffen, bis die 7 Tage rum sind.
23.04.2021 12:39 von Ethan
Das klingt eigentlich nach ner guten und simplen Lösung bzw. nach ner guten Anpassung. 👌
23.04.2021 17:06 von HGen
Lasst uns doch erstmal das neue System 2-3 Saisons testen und dann nochmal gucken.

Es läuft doch bisher und alle haben die gleichen Chancen. Ein riesen Vorteil ist doch nun, dass es nicht mehr möglich ist Topspieler für 500k zu kaufen und einige wenige diese Schnäppchen ergattern. Momentan ist Transparenz und ein fairer Wettbewerb für alle gegeben.

Jetzt muss man eben wirklich managen. Kader, Taktik, Finanzen, Wettbewerb.
23.04.2021 17:35 von Buliwyf
Morgen, eine Frage: was wird denn eigentlich als Referenz hergezogen für die Ermittlung der Leistungszulage bei der Ablösesumme neuer Spieler? Wird die genommen, die am Stichtag ausgezahlt wurde oder die, die zum Ablösezeitpunkt im System steht? Klingt sehr kryptisch. Ein Beispiel:

Manager A hat über Jugendarbeit ein W+++ generiert. Im Spielerprofil sieht er, dass andere Manager bis zum 06. Juni um 12:31 Uhr Angebote machen dürfen. Manager A will seinen W+++ behalten. Gleichzeitig ist er n Geizhals und will nicht unnötig Geld ausgeben. Deshalb spart er sich die Leistungszulage bis zum 06. Juni um 12:30, trägt dann eine Leistungszulage ein, die ihm den Spieler sichert und verringert sie am nächsten Tag wieder auf ein moderates Niveau.

Geht das? Oder nimmt das System zum Abwerbezeitpunkt, die Leistungszulage, zugrunde, die dem Spieler am Stichtag ausgezahlt wurde? Oder einen Durchschnitt der letzten 7 Tage?

Ansonsten kann ein Manager einmal einen exorbitant hohen Wert reinschreiben um sich den Spieler zu sichern und das wars.
04.06.2021 06:31 von Gelöscht
Relevant ist meines Wissens die Leistungszulage, die im Moment des Abwerbeversuchs eingestellt ist.

Trotzdem klappt der Geizhals-Trick nicht. Wenn man die Leistungszulage ändert, kann man sie 24 Stunden lang nicht erneut ändern, sodass jede eingestellte Leistungszulage mindestens einmal wirklich bezahlt werden muss.
04.06.2021 08:16 von Gelöscht
Ich finde schon, dass die Geizhals-Taktik funktioniert. Wenn ich für einen perfekten WFB normalerweise sagen wir mal 50.000 Leistungszulage einstellen würde, das aber erst am siebten Tag mache, spare ich 300.000.
04.06.2021 08:29 von Gelöscht
Zumindest die ersten paar Tage muss man nichts bezahlen. Aber anschließend muss die LZ trotzdem hoch genug sein, da er ja weiterhin abgeworben werden kann. Er steht halt nur nicht mehr auf der Liste
04.06.2021 09:14 von Tingel777
Genau, einmal muss man sie bezahlen, aber eben nicht 7 mal.

Und joa, das wäre jetzt nur ne Vermutung, aber bei den Auktionen sind Manager eben eher mal bereit, einen rauszuhauen und hohe Summen auf den Tisch zu legen.

Wenn der Spieler schon länger im Kader einer sagen wir mal Zweitliga- oder sogar Erstligamannschaft ist, ist die Bereitschaft von Managern, mit Angeboten reinzugehen, m.E.n. geringer, weil ihnen bewusst ist, dass die Spieler mit hohen Leistungszulagen geschützt sind.

Manch einer verrückter spart sich dann halt auf seinen Wunschspieler einen ab und wirbt dann Spieler für exorbitant hohe Summen ab, wo ich mir dann denke, mein Gott, wenns sein muss ok. Aber so hohe Leistungszulagen wäre ich auch nicht bereit zu zahlen. Und das sind ja absolute Ausnahmefälle.

Von daher lohnt sich die Taktik schon: 6mal Leistungszulage sparen, einmal etwas höher ansetzen, danach auf Normalniveau zurückfahren.
04.06.2021 09:58 von Gelöscht
Korrekt. Deswegen ist das System eher für Spieler aus computerteams oder unbetreuten Teams relevant...
04.06.2021 17:59 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.