Liebe Fußball-Freunde,
Ich finde, alle ehrlichen Spieler haben recht!
Zur Klarstellung:
Seit März 2020 bin ich als Manager Isala dabei.
Seit Oktober 2024 als Gulp.
Jeweils in allen vier Ländern.
Gewonnen habe ich nichts großes (1 Mal zufällig und mit viel Glück den Pokal).
In der Regel sstand und stehe mit allen Teams in Liga 2.
Wer mir Unregelmäßigkeiten nachweisen will, der möge das versuchen. Zu finden ist nichts. Und ich spiele stets fair völlig getrennt voneinander.
Die Leitung kann meine Accounts gerne löschen. Das wäre regelkonform. Dann bin ich raus. Und das habe ich ja bewusst mit dem Outing in Kauf ngenommen.
Aber bitte bei anderen genauer drauf schauen, was da so läuft.
Regeländerungen wären sicher auch hilfreich.
ABER: Ich habe große Hochachtung, dass die Entwickler das Spiel überhaupt noch am Leben erhalten. Ein absoluter Exot im Netz. Chapeau! Und da verstehe ich, dass man sich so für ”umsonst” nicht ständig beide Beine ausreißt.
Alles Gute
Isala
Letzter Zusatz:
Nur damit es keiner in den falschen Hals bekommt: Manager Gulp wurde konsequenter Weise von mir gelöscht.
Habe fertig.
Isala
@Isala
Das ist gut, dass du deine Regelwidrigkeit selbst behoben hast. Achte zukünftig darauf, die Regeln einzuhalten, denn wenn Jeder nach eigener Regelauslegung spielt, sei sie auch mit guten Absichten, kommen wir in Teufels Küche.
Die ganzen Mahner sind überflüssig. Er hätte es auch stillschweigend weiterlaufen lassen können. Respekt für die Offenlegung.
Mal schauen, ob wir in dieses Thema mal wieder etwas Leben bringen können. In Liga 3-2 haben sich zur Halbzeit drei Teams schon komfortabel abgesetzt. Allen voran Borussia Stockholm, auch wenn es zuletzt die erste Niederlage gab, 70 erzielte Tore sind auf jeden Fall mal eine Hausnummer. Fünf Punkte Vorsprung haben sie auf das Team mit der besten Abwehr: der FC Hersefelde hat erst an diesem Spieltag Rang Zwei übernommen und zuletzt Stockholm mit 3:0 nach Hause geschickt (herzliche Grüße in die Meckerecke). Punktgleich dahinter lauert Preußen Dorbaum, danach sind schon sieben Punkte Luft auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. Den hat das Traditionsteam RM Thomasburg inne, dicht gefolgt von meinen Flügelflitzern und den San Diego Kickers. Ich bin mit der ersten Drittligasaison nach dem Wiedereinstieg zufrieden: ein solides Team, das wahrscheinlich genau dort steht, wo es hingehört. Aktuell fehlt noch so ein bisschen die offensive Wucht. Leider gingen alle Spiele gegen die Mannschaften vor uns mit insgesamt 1:10 Toren verloren, vielleicht können wir da ja in der zweiten Saisonhälfte die ein oder andere Revanche in Angriff nehmen. Der Aufstieg ist bei neun Punkten Rückstand kein Thema, käme aber wohl auch zu früh.
Ich habe das ganze Dilemma gerade erst gelesen und möchte hier auch ein paar Worte dazu schreiben.
Ich verstehe es auch nicht, warum immer wieder versucht wird zu betrügen und frage mich, ob diesen sogenannten Mitspielern überhaupt bewusst ist, dass sie damit das Spiel auf Dauer zerstören.
Wohlgemerkt, ein Spiel, das uns doch allen sehr viel Freude macht und ich teile da die Meinung von einigen, dass es auch ein besonderes, einmaliges Spiel ist, das auf jeden Fall erhalten bleiben sollte.
Wer betrügt um unbedingt erfolgreich zu sein, der hat ja ein persönliches Problem, an dem er selber unbedingt arbeiten sollte, anstatt die Allgemeinheit in sein Problem mit reinzuziehen und anderen zu schaden.
Deshalb appelliere ich hier an alle, jetzt niemanden zu bestrafen oder auszuschließen, sondern auch in Zukunft fair und erhrlich zu spielen. Nur damit ist uns allen gedient.
Da ist der erste Sieg gegen ein Team aus den top Vier. Beim FC Hersefelde haben sich meine Flügelflitzer mit 3:1 (2:1) durchgesetzt. Es war eine offene Partie mit vielen Zweikämpfen und zunächst der frühen Führung für die Gastgeber durch eine Einzelaktion von Braun (7. Spielminute). Doch Heubach gelang nur sieben Minuten später der Ausgleich durch Schreiber und in der 26. Minute konnte er durch seinen zweiten Treffer das Spiel drehen. Es machte sich bezahlt, dass Oldy Nico Hoffmann nicht mehr in ganz vorderer Front eingesetzt wurde. Die Rolle des Spielgestalters liegt ihm mehr, was er mit zwei Vorlagen zeigte. Eine führte auch zum entscheidenden 3:1 in der 81. Minute, wieder war Schreiber der Torschütze.
Hersefelde hat durch die zweite Niederlage nacheinander nur noch drei Punkte Vorsprung auf Thomasburg und vier auf die Flügelflitzer. Es ist allerdings fraglich, ob bei meinen Mannen die zweite Formation auch so gut funktioniert. Ich kalkuliere eher mit einer Niederlage im nächsten Spiel gegen Preußen Dorbaum.
Hersefelde meldet sich mit einem 2:0 (2:0)-Auswärtssieg in Dorbaum zurück und nutzt damit den Patzer vom Viertplatzierten Thomasburg. Ein sehr enges Spiel, in dem Kleinigkeiten für die Truppe von Tony entschieden haben.
Wir konnten durch einen souveränen Erfolg bis auf einen Punkt an Thomasburg heranrücken, stehen aber weiter sechs Zähler hinter den Aufstiegsplätzen. Es bräuchte wohl noch die ein oder andere Verstärkung, um wirklich oben angreifen zu können, aber gerade gibt der Markt wenig sinnvolles her und noch fehlt das Geld für Scouting-Abenteuer.
Wieder mal ein Blick in Liga 3-2: Borussia Stockholm sollte morgen Nacht bereits den Aufstieg perfekt machen können. Auch Dorbaum und Hersefelde sind auf einem guten Weg, während meine Flügelflitzer mittlerweile den vierten Platz übernommen haben. Heute Nacht gab es einen verdienten 2:0-Erfolg im Duell mit Thomasburg, die ein wenig durchgereicht wurden und inzwischen nur noch an sechster Stelle liegen. Heute Nacht dürfen sie sich aber gerne wieder ihrer Stärke besinnen und Hersefelde ärgern, so dass wir vielleicht doch noch in den Aufstiegskampf eingreifen könnten. Dazu müsste die Delle bei Tonys Mannen aber noch mal größer werden, denn wir müssen nicht nur sechs Punkte, sondern auch 26 Tore aufholen.
In Hersefelde werden tatsächlich die Knie ein bisschen weich. Der Drittplatzierte der Liga 3-2 stolpert zu Hause und unterliegt dem FC Schuhball Schongau mit 1:2 (0:2). In einer ausgeglichenen Partie, die wohl eher unentschieden hätte ausgehen sollen, führten die Gäste nach 40 Minuten mit 2:0. Erst nach der Pause konnte Hersefelde verkürzen, mehr aber auch nicht.
Damit schmilzt der Vorsprung auf meine Flügelflitzer auf nur noch drei Zähler. Beide Teams treffen noch auf den Tabellenführer und mittlerweile feststehenden Aufsteiger Borussia Stockholm. Die Truppe von Tony spielt außerdem gegen drei Teams aus der unteren Tabellenhälfte, wir gegen zwei und dann noch gegen den aktuellen Neunten. Wir konnten sechs Treffer in der Tordifferenz aufholen, aber da spricht immer noch sehr viel für den FCH. Mal sehen, ob die Nerven halten.