Ach das geht wirklich 😂😂😂 Das habe ich echt nicht gewusst!
Ich spiele zwar in der 1.Liga bin aber noch nicht so lange dabei im Spiel um diese Feinheiten zu Wissen! 😉
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
@ lipeco: 9.95 Euro eingestellt Bruchwegstadion gegen den Pokalsieger SG Suderwich nicht ausverkauft und auch noch 3:4 verloren 😂😂😂
Aber mehr eingenommen als mit 9 Euro ausverkauft von der finanziellen Seite her passt das so.👍
das ist merkwürdig, bei mir jeweils zweimal in schweiz und england bei dieser konstellation ausverkauft. kann nur sein, dass heute der tag mit den wetterbedingten - 10% war...oder hast du was ”hässliches” auflaufen lassen??? :)
EDIT: schweiz ganz aktuell diese saison: 13., 14., 16. und 18. spieltag. 9,95€ mit kapazität 50k
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich lass es jetzt mal bei 9.95 Euro und schaue wie es beim nächsten Heimspiel mit der Auslastung aussieht.
Danke! 👍
Hallo Managerkollegen,
am 20. Spieltag ist es endlich soweit das Bruchwegstadion bietet dann 80.000 Zuschauern Platz.
Momentan bin ich bei 60.000 Zuschauer Kapazität bei 8,99 Euro Eintritt. Leider nicht immer ausverkauft.
Was habt ihr so für Preise bei 60.000 bzw. 80.000 Zuschauerkapazität ?
Mit sportlichem Gruß
Bo Svenson
Bei 65000 Zuschauern erreiche ich ein volles Stadion nur bei 4 Euro Eintritt. Die Zuschauerzahlen sind bei höheren Preisen so viel niedriger das kein Einnahme plus dabei herum kommt. Muss man hier länger warten das auch bei höheren Eintrittspreisen mehr Zuschauer kommen?
Ein großer Faktor ist wahrscheinlich die Liga Zugehörigkeit!
Die macht scheinbar extrem viel aus habe ich so den Eindruck!
Ist aber auch realistisch so auf jeden Fall.
Also ich hatte in Liga 1 auch schon Spiele mit 8,99 Euro ausverkauft. Aber nicht immer das hängt scheinbar auch mit der Tabellensituation zusammen.
Eintrittspreise so wählen, dass das Stadion gut ausgelastet ist. Damit fährt man ziemlich gut.
Ich finde das die Mehreinnahmen durch das Stadion sehr geringfügig sind. Eigentlich ist der Stadion Ausbau viel zu teuer für das geringe Einnahme Plus. Die Liga Zugehörigkeit hat zwischen Liga 3 und 2 kaum was ausgemacht. Hab ich also nicht so richtig feststellen können. Habe nur festgestellt dass je größer das Stadion ist desto günstiger muss der Eintrittspreis sein. Natürlich hat der Ausbau etwas gebracht aber die Einnahme durch das Stadion sind viel zu geringfügig in diesem Spiel. Haben einfach zu wenig Einfluss damit. Das halte ich für unrealistisch. Schön wäre vllt. noch die Möglichkeit einer Merchandising Einnahme. Dann würden steigende Zuschauerzahlen nochmal direkt was bewirken.
Vermutlich hat man das so gemacht, um den Teams mit großem Stadion langfristig keine zu großen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, so dass neue Teams schneller Fuß fassen zu können.