Forum
» Landesforum Deutschland
» Frage Eintrittsgelder (Seite 1)
Seite: 1 2 3 4
Frage Eintrittsgelder
Hallo, ich bin neu und in Liga 4-1, aktuell steht da 10€ Eintritt, ist da zu wenig ?? Was kann man da nehmen?? Erste Saison 5 geworden. Danke vorab...
Hey ;-)
Das maximal mögliche Zuschaueraufkommen richtet sich nach der Ligazugehörigkeit (höhere Liga = mehr Fans), deinen Eintrittspreisen (weniger = höhere Auslastung) und den 2 Spielereigenschaften die das Aufkommen ebenfalls beeinflussen können.
Zum Start wirft dein Stadion allerdings keine nennenswerten Einnahmen ab, aufgrund der geringen Größe. Da wird es auch nicht viel helfen einen höheren Preis zu verlangen.
Ich würde am Anfang eher in "Beine statt Steine" investieren. ;-) Wenn du die ein oder andere Million in Zukunft über haben solltest kannst du immernoch deinen Fantempel erweitern.
Eine gute Möglichkeit die Eintrittspreise zu testen ist anhand von Freundschaftsspielen und nebenbei kann man an der Taktik tüfteln.
Du kannst auch mal in Allgemein-Forum unter Stadion schauen da wurde das schon ausführlicher aufgegriffen.
Versuch es mal mit 15..
Wieviel kann man in der ersten Liga nehmen? Also für 1000 Plätze? 50? Bei 35 war es ausverkauft...
...bei 50 auch
Ich bin in allen Ländern auf- oder abgestiegen. Das wird eine Fummelei, bis die optimalen Werte gefunden sind, zumal ich mich nie erinnern kann, was ich früher für Werte verwendet habe.
Bei mir in ENG waren es 500 Zuschauer bei 100 Eintritt
Also learning by doing alles klar, danke aber!!
Ach und ein gutes junges Team habe ich schon zusammen, Ausbau auf 5000 Zuschauer gestartet, Eintrittspreise erhöht, Mal schauen
Bei 70 hatte ich jetzt 980 Zuschauer in England... 70 scheint zu passen 👍
Ich habe von 10 auf 20 erhöht, fast ausverkauft
Also. Ich hab 40.000 Plätze. Bei 6€ Eintritt hatte ich Liga 2 selten ein ausverkauftes Stadion. In Liga 3 waren es bei gleichem Eintrittspreis natürlich deutlich weniger. Nur noch ca. 15.000. Hab mal aus Spaß auf 20€ erhöht. 1.300 Zuschauer. Also keine gute Idee. Ich versuch es jetzt mit 5€. 🤷🏼♂️
Seite: 1 2 3 4
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]