26. Spieltag Liga 4-2
Wieder Siegen die Top 3 Teams ohne Probleme,
besonders auffällig die Mainzer gewinnen 10:0 auswärts und der neue Junglibero der 05er hat nicht einen Ballkontakt.Scheint als stehen die 3 Aufsteiger fest wenn nicht ein unerwarteter Einbruch bei den 3 Topteams FC Blutgrätsche (1.), FSV Mainz 05 (2.) und Torpedo Wien (3.) eintritt.
27. Spieltag Liga 4-2
Fast ein Ausrutscher vom FC Blutgrätsche (1.) der sich zu einem mühsamen 2:1 beim FC Legendenstadt (4.) kämpft. Torpedo Wien(3.) und der FSV Mainz 05 (2.) siegen mühelos wobei die 05er kurioserweise beim 7:1 Heimerfolg mit 0:1 erstmal in Rückstand geraten danach aber völlig entfesselt aufspielen.
Durch die Niederlage des FC Legendenstadt gegen den FC Blutgrätsche beträgt der Rückstand des Tabellen 4. nun 17 Punkte auf Platz 3 bei nur noch 7 ausstehenden Partien somit bestehen nur noch rein rechnerische Chancen zum Aufstieg.Die Top 3 beginnen schon ihre Planungen für die 3.Liga Glückwunsch von meiner Seite an meine Trainerkollegen Psycho Fred (FC Blutgrätsche) und Kurtl01 (Torpedo Wien) zum Aufstieg in die 3.Liga ihr habt beide eine Tolle Saison gespielt!
Gruß aus Mainz
Bo Svenson
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Jetzt ist es auch rein rechnerich nicht mehr möglich, bei nur noch 6 austehenden Spieltagen kann der FC Legendenstadt nicht mehr in die Aufstiegsränge kommen. Rückstand des Tabellenvierten beträgt satte 19 Punkte auf Rang 3 und somit stehen die 3 Aufsteiger in Liga 3 Fest! Aufsteiger sind der FC Blutgrätsche (absolutes Topteam), der FSV Mainz 05 (wahrscheinlich noch zu grün für die 3.Liga) und Torpedo Wien (sehr erfahrene Mannschaft).
Gratulation zum Aufstieg es kann gefeiert werden, spannend wird nur noch sein wer sich die 4.Ligameisterschaft holt!
32.Spieltag Liga4-2
Wie gehabt die Top 3 in der Liga geben sich keine blöße und gewinnen ihre Spiele.Aber was war das für ein geiles Spiel in Dortmund?
Borussia Dortmund gegen FSV Mainz 05= 0:9
12145 Zuschauer im Signal Iduna Park für 4.Liga Wahnsinn.
Die Mainzer fackeln ein Feuerwerk gegen die von der Spielstärke Favorisierten Dortmunder ab.Der Kapitän der 05 der meistens Libero spielt wird von Bo Svenson als Stoßstürmer eingesetzt, die Folge : Dortmund wird komplett überrollt! Alle 9 Tore macht der Kapitän, der eigentlich in Mainz als Libero die Wand genannt wird.3 Tore davon sind in der Auswahl des Tor des Monats gelandet.Direkt nach Abpfiff meldet sich das Aktuelle Sportstudio und bittet Bo Svenson und Eric Wagner zum ZDF.Wahnsinn😎
Vorschau auf den 33. Spieltag in Liga 4-2 , es wird der vorentscheidende im Kampf um die Meisterschaft werden!
Torpedo Wien (3.) spielt zuhause gegen den FC Blutgrätsche (1.) beide Teams schon frühzeitig die Aufstiegstickets für die 3.Liga gesichert können frei aufspielen.
Siegt der FC Blutgrätsche ist dem Verein die Meisterschaft realistisch gesehen nicht mehr zu nehmen, selbst wenn der FSV Mainz 05 (2.) 1 Punkt Rückstand, zeitgleich auch gewinnt. Da am letzten Spieltag ein Computerteam auf den FC wartet.
Siegt Torpedo Wien oder geht das Spiel unentschieden aus, dann hat der FC bei zeitgleichem Sieg der 05er die schlechteren Karten. Da nur ein Pünktchen momentan den FC Blutgrätsche und den FSV Mainz 05 um den Titel der 4.Liga trennen.
Torpedo Wien ist das Zünglein an der Waage um die Meisterschaft.
Bo Svenson sagt zu der Situation: ’’ Wir haben 2 Spiele diese Saison verloren, Auswärts 0:4 gegen den FC Blutgrätsche und Auswärts 0:1 gegen Torpedo Wien.Es spielen 2 Topteams gegeneinander mit Heimvorteil Wien, ich wage keine Prognose abzugeben.Ich bin selber gespannt!”
Das Topspiel am 33.Spieltag ist gespielt in Liga 4-2
Torpedo Wien(3.) gegen FC Blutgrätsche(1.) 1:2
Der Siegtreffer in der 81.Minute entscheidet die Meisterschaft!
Somit ist dieses Spiel
SC Fulda(16.) gegen FSV Mainz 05(2.) 0:1
Bedeutungslos
Die Mainzer gewinnen zwar mehr schlecht als recht in Fulda und haben weiterhin nur 1 Zähler Rückstand auf den Tabellenersten, aber da am letzten Spieltag der FC Blutgrätsche gegen ein Computerteam antritt, ist die Meisterschaft entschieden.
Trainer Bo Svenson nach Abpfiff: ”Sie fragen mich ob ich enttäuscht bin? Erstmal Glückwunsch an meinen Trainerkollegen Psycho Fred vom FC Blutgrätsche für diese Wahnsinnssaison zu Recht Meister geworden.Wir sind mit dieser extrem jungen Mannschaft aufgestiegen und das als Vizemeister! Wir haben am letzen Spieltag ein Heimspiel im Bruchwegstadion gegen den FC Legendenstadt das mit meinem Trainerkollegen Mozart den 5.Platz belegt.Haben sie überhaupt eine Vorstellung was da abgehen wird? Fragen sie nach diesem Spiel irgendwen ob er enttäuscht ist bitte.(Bo Svenson dreht sich ab und singt leise: nie mehr 4.Liga, nie mehr, nie mehr... und lacht herzhaft)
Machst du nächste Saison dann Drittliga-Nachrichten?
Ja, ich sage zumindest für 1 Saison tschüss 4. Liga! Wird aber verdammt schwer mit der jungen Mannschaft in Liga 3.
Also damit meine vorerst letzten News aus der 4.Liga
Der FC Blutgrätsche(1.) gewinnt gegen FC Bielefeld(11.) mit 5:1 und ist damit Meister der Liga 4-2
Der Spieler des Spiels kommt aber vom FC Bielefeld es ist Nico Jansson der 44 jährige der es schafft gegen diese Topmannschaft eine ausgeglichene Zweikampfbilanz zu erarbeiten! Wahnsinn!!!
Während des Spiels in der Kloschüssel eine tolle Atmosphäre! Fangesänge wie: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey, Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey...! sowie: Die Nummer 1, Die Nummer 1 , Die Nummer 1 in Liga 4... waren ständig zu hören.Nach Abpfiff gab es kein halten mehr, das Spielfeld wurde von den Fans gestürmt, Trainer und Mannschaft gefeiert.Alle werden diesen Tag so schnell nicht vergessen.
Der FSV Mainz 05(2.) schlägt den FC Legendenstadt(5.) mit 2:0 und wird damit Vizemeister
Der Kapitän der 05er Eric Wagner macht beide Tore wird aber heftig in die Zweikämpfe genommen, 3/6 seine schwache Zweikampfbilanz!Ein richtiger Arbeitssieg
Auch im Bruchwegstadion während des Spiels ausgelassene Stimmung! Fangesänge: Fiesta, Fiesta hier am Rhein, kann genau so schön, kann genau so schön, wie am Rio Grande sein..! oder: Nie mehr 4.Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr 4.Liga...
Nach Abpfiff brechen hier alle Dämme, Trainer und Spieler bleiben im Stadion, lassen sich und diese Wahnsinnssaison abfeiern.
Bo Svenson mit tränenerstickter Stimme: ”Ich bin so stolz auf die Jungs und den Verein! Mit diesen jungen Wilden zu arbeiten hat unglaublich viel Spaß gemacht, die haben alle so Bock auf Fußball und das merkt man.Die haben eine richtige geile Saison gespielt! Heute dürfen die es richtig krachen lassen, alles erlaubt(lacht).
VFL Emendingen(6.) verliert gegen Torpedo Wien(3.) 0:1
Die Mannschaft von Torpedo Wien hat leider das Pech auswärts den Aufstieg in Liga 3 zu feiern.
Trainer Kurt01 nach Abpfiff:” Wir lassen es jetzt auf der Busfahrt nach Hause krachen, ich denke in Wien wird uns ein schöner Empfang bereitet.”
Borussia Dortmund(9.) gegen Rot Weiß Tübingen(14) 9:0
Die Dortmunder schießen sich den ganzen Frust einer völlig verkorksten Saison vom Leib.
Trainer Nico Flynn nach Abpiff: Heute hat man gesehen was mit den tollen Fans und dem riesigen Stadion möglich gewesen wäre. Wir waren der Top Favorit ,Meisterschaftskandidat und sind kläglich gescheitert in dieser Saison.Ich bin unglaublich enttäuscht, wir waren Tabellenführer am 8.Spieltag und sind dann regelgerecht eingebrochen.Das muss jetzt analysiert werden und dann greifen wir nächste Saison nochmal an.
Schatzi du hast deinen Beruf verfehlt :-)
Wollte hier nur meinen 18 jährigen Chilenischen Neuzugang erwähnen für 120.000Euro vom FC Hersefelde und das er selbst den 34 jährigen Bubley Peters in seinem ersten Spiel in den Schatten gestellt hat. Bin jetzt aber voll an deinen Berichten hängen geblieben. So schreiben kann ich nicht , toll.