Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Allgemein » Ultrasoccer unterstützen (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4 5

Das wäre top Ethan. Damit wäre beiden Parteien geholfen.

Ich hatte in der Schweiz und in England Probeversuche unternommen, weil du meintest, dass 20% der Spieler ”unentdeckt” bleiben, also nicht auf der Scouting-Seite angezeigt werden. Für diese beiden Länder hat sich das nicht so bestätigt. Zwei halbwegs gute Spieler konnte ich abfassen, mehr aber auch nicht.

Eventuell gelten deine 20% für Deutschland, da dort mehr Spieler aktiv sind und somit die Neugenerierung von Spielern größer ist.
In England / Schweiz bleiben zumindest nur sehr wenige Spieler von der Scouting-Liste verschont.
05.08.2021 13:33 von Kurt Cobain
Ich finde, man sollte auch mal ein paar Saisons bei einem System bleiben und nicht ständig was ändern. Manchen gefällt das eine besser, anderen das andere.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch gegenüber dem neuen Gebotssystem. Im Endeffekt ist es jetzt so, dass man für ’nen perfekten WFB minimum 20 Mio. hinblättern muss. Dadurch wird generell mehr Geld aus dem System genommen. Find ich besser, als wenn man sich durch Vielgeklicke für 2 Mio. ’nen perfekten WFB krallen kann. Gleichzeitig wird auch die Jugendarbeit aufgewertet.

Verknappt man die Liste jetzt noch mehr, werden die Preise eher noch steigen, was diesen Markt dann auch wieder für viele uninteressant macht.
Dann sind wir wieder wo wir zuvor waren, Vielklickerei und Dauerpräsenz wird belohnt, was ja auch vielen nicht gepasst hat.

Mir isses im Prinzip Wurst, hab nen Bürojob und konnte mit dem alten System auch genug gute Spieler abgreifen, also ich bezahle jetzt generell eher mehr. Wobei ich sagen muss, dass diese Scouterei für mich auch eher notwendiges Übel war und nicht sonderlich viel Spaß gemacht hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor man wieder am System rumdoktort bitte ein umfangreiches Meinungsbild einholen ;)
05.08.2021 14:03 von CeJayAr
Ich bin bei CJ und würde es so lassen
05.08.2021 14:19 von Tingel777
und ich bin dafür alle Spieler in der Liste komplett anzuzeigen, auch die ohne Spiel... hat jeder seine eigene Meinung ;-)
05.08.2021 14:21 von Gelöscht
Was CeJayAr sagt: ich bin kein sonderlicher Fan des neuen Systems. Aber es besteht das Risiko, das bei weniger Spielern auf der Scoutingliste zB. die Preise steigen. Zum anderen aber auch der Wettbewerb um die erscoutbaren Spieler angeheizt wird, was das Scouten stressiger und vor allem wahrscheinlich enttäuschender als früher macht. Damit wäre dann wirklich keinem geholfen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
05.08.2021 14:21 von Hans Eckenpower
Ich bin auch bei CJ, lasst es so wie es ist. Ich denke schon die Mehrheit findet das Gebotssystem gut, da halt die Mehrheit nicht den ganzen Tag (oder Nacht) hier im Spiel rumklicken kann + die meisten auch gar nicht die Kohle dafür haben ^^
05.08.2021 15:07 von Wurstkloppi
Bin auch komplett bei CJR... 👍🏻⚽
05.08.2021 15:14 von Jack Banana
Warum sollte Derjenige der viel Zeit ins Spiel investiert, dafür nicht einen kleinen Vorteil gegenüber dem Gelegenheitsspieler haben? Ich denke genau das war der Grund des kritischen Kommentars ( von Leki, wer immer das auch ist oder war ), dass du dir hier den Allerwertesten aufreißen kannst, während der Gelegenheitsspieler mit mehr Glück Weltfußballer generiert.

Aber selbst wenn der Fleiß-Spieler einen Vorteil hätte, so wäre dieser Vorteil dennoch nicht so groß, dass der Gelegenheitsspieler sonderlich benachteiligt wäre. Denn mit etwas Glück bei der Jugendarbeit ist der kleine Nachteil schnell kompensiert. Darüber hinaus sind die begehrtesten Spieler vor allem Nationalspieler, die man ja leicht erkennt und auch als Gelegenheitsspieler z.B. abwerben kann.

Andererseits verstehe ich auch die Gegenargumente, sowie den Wunsch nach Konstanz im Spiel und Regelwerk.

Deshalb würde ich weniger auf eine Veränderung des bestehenden Systems, sondern stattdessen eher zweigleisig fahren.

D.h. ein Land, evtl. ein neues Land generieren und dort die Beraterfunktion deaktivieren. Dann wird es mit der Scoutingliste deutlich schwieriger, weil man eben vor allem nicht weiß, wie gut der Spieler im Zweikampf wirklich ist.
Das ist dann definitiv nix für Gelegenheitsspieler, doch für den Fleiß-Spieler wäre das eine schöne Herausforderung.
05.08.2021 15:14 von Tony Ford
Du hast als Neuling plus Gelegenheitsspieler noch eine weitere Herausforderung: die lieben Finanzen. Du generierst wenig Einnahmen aus der Werbung in niedrigen Ligen, musst aber gleichzeitig spätestens in Liga 3 in Deutschland Spieler auf mindestens B+++-Niveau haben, um mithalten zu können.

Um aber bei der Scouting-Liste einen Weltfussballer oder ein starken G-++ zu gewinnen, muss ein zweistelliger Millionenbetrag geboten werden - mal abgesehen von den Beratergeldern. Auf der TL findest du nur die aussortierten Altstars, was dir max. 1-2 Jahre hilft. Und bis du eine Taktik hast, mit der du auch mit einem schwächeren Team gewinnen kannst, vergeht auch etwas Zeit. D. h. den schnellen Erfolg gibt es nicht. Du musst durch das Tal der Tränen durch und ich glaube die Geduld hat nicht jeder.

Ich bin mit meinem ersten Team dreimal aus der dritten Liga abgestiegen, bis ich den Dreh raus hatte. Jetzt bin ich in Liga 2, aber mein Team ist so alt, dass ich eigentlich neue Leistungsträger für den nächsten Schritt brauche😕 Bei der Jugendarbeit hatte ich zuletzt Pech und das notwendige Geld habe ich auch nicht angespart...😣 Dafür habe ich mit den Erfahrungen aus D in England & Co. früher Erfolge feiern können...
05.08.2021 15:33 von Bensch
Bin bei CJR.

Das geklicke ist ein notwendiges übel gewesen dass für einen bestimmten Personenkreis erhebliche finanzielle Vorteile geboten hat. Das für und wider wurde ja schon damals stark diskutiert und muss nicht nochmal aufgekocht werden.

Lasst uns Mal etwas Konstanz in das Spiel bringen. Andere guten Änderungsvorschläge könnten da eher umgesetzt werden.

Taktiken, Statistiken, Errungenschaften
05.08.2021 16:45 von Buliwyf

Seite: 1 2 3 4 5

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.