Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] Reform von Gehalt, Leistungszulage und Marktwert (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4 5

Also leider finde ich deinen Vorschlag, Ethan, auch nicht so einfach, weil einfach nicht abzusehen ist, wie es sich auswirkt. Dazu lese ich, dass es das schonmal vor 20 Saisons gab. Wo ist da jetzt die Weiterentwicklung?
22.12.2021 09:55 von Brandon Naggono
Also x % vom Marktwert als Gehalt anzusetzen, finde ich erstmal nicht so kompliziert. Die Auswirkung einer Änderung abzusehen ist sicherlich oftmals nicht ganz so einfach. Und ob es das genau so schon einmal gab, werden, außer CeJayAr, nicht viele andere bestätigen können. Ethans Begründungen hier etwas zu ändern, kann ich jedenfalls nachvollziehen.
22.12.2021 10:11 von Loco
@20

Es ist doch ganz einfach. Jede Saison 10% mehr auf das Grundgehalt. Je nach der Liga wo er beginnt.
Ist er in Liga 3 als Jugendspieler gezogen worden 8000 Euro. Steigt er im Jahr drauf auf oder wird Abgeworben in Liga 2 so hat er 16000Euro ab sofort. Die Steigerungen nimmt er jedoch immer mit.

Beispiel:
1 Saison in Liga 3 = 8000k
2 Saison in Liga 2 dann =16000k plus 10% also 17600k

Setzt der Manager ihn in Saison 1 schon auf den TM und ein Club aus Liga 1 erwirbt ihn hat er ab Tag 1 dort 32000 Euro Gehalt.
Saison drauf dann 32000 plus 10%

Steigt jetzt aber der Club ab so bleibt das Gehalt, es wird nicht weniger und es kommen 10% dazu.
Der Spieler macht nie Gehaltsabstriche beim Grundgehalt.

Das ist doch ganz einfach.
22.12.2021 10:17 von Malle Dalle
Ich finde es nicht ganz einfach, Malle Dalle. Einen Prozentsatz vom Marktwert (der Begriff ist wahrscheinlich immer noch verwirrend, vielleicht findet sich noch ein besserer) oder ein festes Gehalt je nach Liga erscheint mir im Vergleich einfach einfacher.
22.12.2021 10:25 von Loco
Ich verstehe nicht, was der Sinn dahinter wäre. Alte Spieler unattraktiver machen? Dafür haben wir doch die altersbedingte Stärke. Verhindern, dass Spieler allzu lange beim selben Club bleiben? Wozu das? Außerdem wird man dann für langfristige Investitionen in Spieler bestraft, oder?
22.12.2021 10:39 von Gelöscht
Dann müsste man nach einem Abstieg aber verdammt viele Spieler verkaufen, da ja die Einnahmen weniger werden. Wie soll man da jemals wieder hoch kommen?
22.12.2021 10:40 von Tobinho
Indem man es wie Bundesligisten auch machen... junge Spieler Anwirbt? Dazu sich den einen oder anderen guten weiter leistet? Halt nur nicht 12 sondern nur noch 6 der guten. Oder man setzt auf den sofortigen Wiederaufstieg und hält erst einmal alle.

Die Kosten dürften nach dem Modell jetzt nicht unwesentlich weit weg von den heutigen Kosten sein. Allerdings wird die 10% + Saison dazu führen, dass ein Manager überlegen wird müssen was er sich wirklich leisten will und kann. Kein Spieler würde eine Gehaltsreduzierung einfach so im echten Leben mitmachen.

Eventuell könnte man bei einem Transfer den Spieler auf ”0” zurück setzen und mit dem besten Liga Gehalt starten was er erreicht hatte. Also sagen wir er schaffte es bis in Liga 1 aus Liga 3 kommend also 32000. Aber ohne die 10% Schritte.
Somit könnten sich Clubs aus Liga 4 dann diesen Spieler leisten. Um Missbrauch vorzubeugen müsste es eine 34 Tage Sperre geben um erneut auf dem TM zu landen oder Abgeworben werden zu können. Auch dürfte es keinen Transfer direkt zurück zum Club davor geben.
22.12.2021 11:04 von Malle Dalle
D. h., wenn mir einer einen Spieler abwirbt, darf ich den nie mehr zurück abwerben? Einmal weg, immer weg?
22.12.2021 11:28 von Gelöscht
Nein, du kannst ihn rechnerisch wieder holen nach 34 tage Sperrfrist mal 2.
Club A -> TM/Abwerbung zu Club B = 34 Spieltag Sperr, danach darf er zu Club C, nach weiteren 34 Tagen darf er zu Club A auch zurück.

Das alles nur wegen Mißbrauch Schutz.
22.12.2021 12:31 von Malle Dalle
Ja, aber direkt von Club A zurückholen kann man ihn nicht. Man ist darauf angewiesen, dass ein Club B freundlicherweise den Mittelsmann spielt.
22.12.2021 12:49 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4 5

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.