Sehe das wie Pablo , es sollte nicht noch belohnt werden wenig Zeit zu investieren oder gar ein AFK Spiel zu werden.
Unterbreite ich Vorschläge, welche dem Vielzeit-Spieler (gefühlt) in die Karten spielen, dann wird sehr oft der Wenigzeit-Spieler ins Feld gespielt, für den das zu kompliziert ist, das Spiel möglichst einfach gehalten werden sollte.
Unterbreite ich dann Vorschläge, welche auf den Wenig-Spieler eingeht, dann ist das auch wieder nicht ok, schließlich soll doch der Vielzeit-Spieler einen Vorteil haben.
Deshalb meine Bitte, den Vielzeit-Spieler und den Wenigzeit-spieler nicht ständig gegeneinander ausspielen, das hilft uns hier nicht weiter und wird mir ( aus meiner Sichtweise ) heraus zu oft als Gegenargument mißbraucht.
Denn was dem Einen nützt, muss nicht zum Nachteil des Anderen sein.
Auch der Spieler mit viel Zeit, kann solch ein Tool sinnvoll einsetzen und die eingesparte Zeit z.B. für Taktikexperimente nutzen, sich dadurch wieder einen Vorteil verschaffen.
Deshalb sehe ich nicht, weshalb ein solches hilfreiches aber keinesfalls perfektes Tool den Vielzeit-Spieler in irgendeiner Art und Weise benachteiligen sollte.
Ohne es jetzt genau zu wissen ist mein Eindruck, dass in Liga 1 weit oben nahezu ausschließlich Vielzeit-Spieler zu finden sind oder etwa nicht?
Auch zu bedenken ist, dass es im Leben Situationen gibt, in denen man als Manager wenig Zeit aufbringen kann, siehe Beispielsweise der Manager lipeco. Warum sollte ein solcher Manager nicht ein Tool haben, was ihm dabei hilft, mit überschaubarem Aufwand die Klasse halten zu können.
Es könnte auf jeden Fall einen Button geben, mit der die Spieler mit der höchsten Fitness aufgestellt werden. Das klingt sinnvoll
Mein Vorschlag wäre, dass ich folgende Firefox-Erweiterung erstelle, die der an den Funktionalitäten interessierten Manager eine Lösung bietet, während Jene die das nicht wollen, nicht weiter damit tangiert werden.
FIcons
- Fitnesswerte werden als Icon angezeigt, MouseoverText zeigt den Zahlenwert ( zur Kontrolle ) an
- automatische Sortierung der Spieler nach Position & Fitnesswerte ( Alter wird mit berücksichtigt ) statt Position & Marktwert
AutoAufstellung
- Button führt ein Script aus, welches eine Aufstellung vorschlägt.
- Textfeld, in dem angegeben werden kann, welche Position auf welche TaktikPosition eingesetzt werden soll. Standardwert wäre LAAMMS in Anlehnung einer klassischen 1-2-2-1 Aufstellung.
Diese AutoAufstellung macht es dem Manager etwas leichter, ersetzt jedoch nicht seine Tätigkeit, da die Aufstellung stets verfeinert werden muss, z.B. weil ein M-Spieler dank besserer F in die Abwehr gestellt werden will und umgedreht.
Oder du sparst dir einfach das ganze und es bleibt jetzt einfach mal eine Zeitlang so wie es ist.
Dieses Übermaß an Veränderungen sehe ich nicht, denn die letzte größere Änderung, vor der Änderung mit den schwankenden F-Werten, erfolgte am 21.04.2021
https://ultrasoccer.de/news/
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Letzte Saison gab es doch auch mitten in der Saison Veränderungen. Jugend glaub mit ”Sparen soll sich mehr lohnen”.
Das müsste vor meiner Zeit hier gewesen sein, also ab/während Saison 28 oder noch früher.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich denke mit den Firefox-Erweiterungen können interessierte Nutzer wie ich es einfach mal für ein paar Spielzeiten testen und wenn es sich bewährt, kann man vielleicht über eine spätere Integration nachdenken.
Wenn ich etwas verbessern kann, dann tue ich das halt, so ist eben mein Naturell bzw. Lebensmotto.
Wenn aber andere der Meinung sind, es ist keine Verbesserung, hälst du dann trotzdem stur an deiner Meinung fest? Ich meine das nicht böse, ist nur ne Frage. ✌️