Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Taktik (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4 5 6

Das was Pablo beschreibt, kenne ich auch. Selbst wenn der Ball weit in der gegnerischen Hälfte ist und mehrere Mitspieler näher am Ball stehen und der Ball auch nicht im Wirkungskreis des Torwarts ist, rennt er nach vorne.

Ich habe den Eindruck, dass passiert, wenn ein gegnerischer Spieler dort frei steht. Dann versucht der Torwart den zu decken. Denn bei meiner Defensivtaktik spiele ich mit drei Abwehrspielern. Je einer für die beiden gegnerischen Mittelfeldspieler und einer für den Stürmer. Mein Torwart bleibt bei diesem System immer schön hinten (deswegen ist die Taktik auch so gut). Spiele ich dagegen mit nur zwei Abwehrspielern, bleibt der gegnerische Stürmer ungedeckt und dann versucht mein Torwart immer den gegnerischen Stürmer zu decken und rennt dazu gerne bis zur Mittellinie.

Ich finde das System trotzdem gut, so wie es ist. Könnte man Spieler wirklich auf die Torlinie "nageln", dann könnte man mit drei "Torhütern" auf der Torlinie spielen und man könnte mit so einer Taktik quasi ein 0:0 erzwingen.
26.11.2020 17:42 von Gelöscht
Ich fände es gut, wenn man verschiedene Taktiken speichern könnte. Das würde Zeit sparen und man könnte mal eben die Taktik ändern mit nur einem Klick. Nur so ne Idee.
10.03.2021 18:47 von Pablo
Öm...du kannst verschiedene Taktiken speichern.
10.03.2021 18:58 von Gelöscht
Was? Wo denn??
10.03.2021 22:19 von Pablo
Hahaha!! Ja geil. Hab ich wohl übersehen...fast 2 jahre lang...🤣🤣🤣
10.03.2021 22:20 von Pablo
Hallo. Der Ahnungslose mal wieder. Nur ne kurze Frage. Würdet ihr einen W--- mit Verteidiger-Bonus als Letzten Mann aufstellen?
09.04.2021 23:11 von Pablo
Hängt natürlich von seinen anderen Bewertungen ab und der restlichen Qualität deiner Mannschaft. Wenn seine Zweikampfwerte gut sind, spricht mMn nichts dagegen.
10.04.2021 02:22 von CeJayAr
Wenn du bessere hast, würde ich ihn erstmal auf der 2er bzw 3er Position testen. Wenn er nach einigen Spieltagen gute Werte hat, spricht nichts dagegen ihm auf der 1 aufzustellen. Ansonsten gibt es aber auch immer wieder günstig Spieler zu kaufen. Im Moment z.B Brian Engel für knapp 4 Mio
10.04.2021 08:10 von Tingel777
Nein. Meiner Meinung nach muss ein Torwart zweikampfstark sein, weil jeder verlorene Zweikampf direkt zu einem Tor führen kann.

Am wichtigsten bei einem Torwart ist deswegen Zweikampfstärke. Am zweitwichtigsten ist Schnelligkeit, damit er Bälle, die irgendwo im Strafraum zum Liegen kommen, schneller erreicht als der Stürmer des Gegners. Schusskraft dagegen ist meiner Meinung nach für Torhüter nicht so wichtig. Irgendein Verteidiger ist immer in der Nähe und der kann den Ball dann nach vorne schlagen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
10.04.2021 08:49 von Gelöscht
Ich sehe es auch so wie Hansi. Wenn er eingesetzt wird um als letzter Mann die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen, dann setze ich dort (hängt auch von der taktische Formation ab) beispielsweise lieber einen G+-+ ein.

Edit: Ich habe letzte Nacht unter anderem aber eine 1:6 Klatsche bekommen, also ist die Aussage nicht überzubewerten. ;-)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
10.04.2021 09:21 von Loco

Seite: 1 2 3 4 5 6

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.