Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Marktwerte (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4 5 6

Das ist bedingt eines wiederkehrenden Zyklus, bei dem die Marktwerte zu Beginn der Saison fallen und dann bis zum Saisonende wieder stetig steigen, sollte der Spieler seine ”Form” bestätigen oder übertreffen.

Spieltheoretisch kann man das vielleicht so interpretieren, dass zu Beginn der Saison unklar ist, ob der Spieler seine Form aus der vorherigen Saison bestätigen kann oder nicht.
13.09.2022 09:44 von Tony Ford
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!
13.09.2022 14:44 von Beutelmaus
Hab gerade nochmal an der Marktwert-Berechnung rumgebastelt. Den vollen Effekt sehen wir morgen.

PS: Ich kann die Marktwerte nicht an die Spielerstärke binden, weil sonst schlaue Leute das zurückrechnen werden.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
19.09.2022 08:33 von Ethan
Hab mir gerade überlegt, dass ich die neuen Marktwerte mal 5 nehme und dafür den Faktor ”Transferlistenpreis darf maximal 5 mal Marktwert entsprechen” rausnehme. Ab jetzt darf der Transferlistenpreis einfach maximal dem Marktwert entsprechen. Die wirken auch realistischer auf die Weise und man muss nicht mehr rumrechnen beim TL-Verkauf.
19.09.2022 12:13 von Ethan
Ich biete auf einen Spieler von der Scoutingliste. Da dieser mehr als 2 Mill. MW hat, kommt eine Fehlermeldung, dass ich über den MW bieten muss.

Reicht denn die 2 Mill. Grenze nicht mehr aus? Oder ist das ein Bug?
19.09.2022 13:14 von Berndis Six
Das WAR ein Bug ;)
19.09.2022 14:14 von Ethan
Von 200k letzte Saison auf 15 Mio. Wow, die Stellschrauben sind ja nicht nur M1.
20.09.2022 05:20 von J..
Inflation auf bei Ultrasoccer
20.09.2022 11:39 von Gelöscht
Es sind also jetzt keine Abwerbungen unter 2 Mill. mehr möglich, mal von ganz alten Spielern abgesehen. Eigentlich auch irgendwie Schade...
Vielleicht hat das aber auch positive Auswirkungen auf dem TM. Mal sehen...
20.09.2022 11:48 von Brandon Naggono
Ich finde das passt so noch nicht. Ich würde jetzt viele Spieler nicht mehr zum Marktwert verkaufen. Grade bei jungen Fußballern mit wenig Einsätzen ist der Marktwert viel zu gering. Ich verkaufe doch keinen perfekten WFB für 2 Mio....

Da es das Problem gibt, dass man die Stärke nicht aus dem Marktwert ablesen können soll, mein Vorschlag:

Den Marktwert einfach abschaffen. Ein Spieler kann zu einem beliebigen Wert auf den Transfermarkt gestellt werden, Obergrenze 30 Millionen.

Um Betrug/Geldschieberei einzudämmen/besser kontrollieren zu können, würde ich bei den Neuigkeiten zu der Übersicht der Neuzugänge pro Liga einfach noch eine Übersicht der Abgänge pro Liga hinzufügen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
20.09.2022 12:27 von CeJayAr

Seite: 1 2 3 4 5 6

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.