Marktwerte
”Neuigkeiten
Update zu Spieler-Marktwerten und Loginprämie 30.08.2022 15:1
Die Marktwerte pendeln sich in den nächsten Tagen auf einen Wert bis knapp über 11 Mio. ein, je nach Erfolg des einzelnen Spielers. Die Marktwerte für neu erstellte Spieler sind jetzt etwas höher, damit man Jugendspieler besser verkaufen kann.”
Also der teuerste Spieler steht derzeit in England bei 19 Mio. Das heißt, man könnte ihn für über 90 Mio auf die Transferliste stellen....
Also ich habe auch für eine Erhöhung der Marktwerte plädiert, aber das finde ich dann doch übertrieben.
Wenn man es realistisch sieht, werden selbst perfekt WFB wohl im allerbesten Fall für maximal 30 Mio. über die Theke gehen.
Auch schwächere Spieler (Amateure, Greenkeeper) erreichen teils hohe Marktwerte und könnten für 30, 40, XX .... Mio angeboten werden.
Sehe hier zweierlei Probleme:
1. Erhöhte Gefahr von Missbrauch (Geldverschieberei)
2. Transfermarkt wird mit Spielern überschwemmt, die zu Wucherpreisen angeboten werden und nicht verkauft werden.
Meinungen?
Sehe das ähnlich wie CeJayAr.
Vorschlag zur Lösung der Bedenken, man erhebe eine täglich anfallende Gebühr, wenn ein Spieler auf der Transferliste ”ruht”.
Diese Gebühr könnte Beispielsweise bei 0.1% liegen, würde bei Angeboten von Spielern von 1mio. mit 1000€ kaum ins Gewicht fallen, würde Preiswucher aber unattraktiv machen. Bei 90mio. wären das nämlich täglich 90000€ die vom Konto abgebucht werden würden.
Diese Gebühr würde es motivieren, Spieler zu fairen Preisen anzubieten oder die Preise schneller zu senken als die täglichen 10% Preisverfall, so dass Spieler schneller einen Käufer finden.
Quasi eine Art Marktplatzgebühr.
Das würde zumindest gegen Punkt 2 helfen und klingt definitiv gut.
Aber vielleicht sollte da trotzdem ein bisschen nach unten geregelt werden
Ich werde die Marktwerte morgen nochmal anschauen. Hab mich wohl etwas verrechnet. 😅
Hatte Mal etwas ähnliches wie Tony vorgeschlagen, nämlich eine prozetuale Einstellgebühr (10%) der Höhe des Angebotspreises. Das hätte zur Folge, dass Spieler direkt mit einem realistischen Verkaufspreis auf dem TM landen, weil keiner einen zu hohen Betrag zahlen möchte. Daraus würde ebenfalls folgen dass Spieler nicht mehr so lange auf dem TM verweilen. Die tägliche Abwertung des Listenpreises bliebe wie sie ist.
Positiv ausgedrückt: Gute Manager, welche den Wert ihrer Spieler gut einschätzen können kommen am Günstigsten weg.
Negativ ausgedrückt: Manager die die Liste mit ihren Spielern zuparken werden stärker zur Kasse gebeten.
Zustimmung zur zusätzlichen Listeneinstellgebühr. Was hier teilweise abgeht ist wirklich nicht mehr schön.
Ich finde die tägliche Variante mit 0,1% auf den ersten Blick sinnvoller
Wird heut nix mehr ... zu viel Arbeit. Nächste Woche bin ich auch nicht da. Muss jetzt etwas warten.
ABER: Ich will Ursachen bekämpfen, nicht Symptome. Deshalb muss der Marktwert einfach sinnvoller werden. Wenn der Marktwert stimmt, braucht es keine Listengebühren.
Ja, lass dir Zeit. Gibt wichtigeres im Leben...
Das hätte aber den Vorteil, dass keine Pfeifen oder 33 jährige B++- oder ähnliches auf der Liste landen. Aber wenn die Marktwerte passen, wäre das für Hauptsache 😉
Hört sich gut an, Ethan. Nicht, dass du nicht da bist, aber dass du die Ursachen bekämpfen willst 😉. Ich bin gegen Listengebühren, falls jemand fragt. Denn Gebühren schaffen nicht gerade einen Anreiz Spieler auf die TL zu stellen. Die Liste ist an machen Tagen schon karg genug, was auch immer mal wieder von einigen Spielern bemängelt wird.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.