Könnte man neue Teams in Liga 5, schwächstes Computerteam starten lassen?
Dann würden die schlechtesten Computerteams herausfallen und der neue Mitspieler bzw. das neue Team kann sich von ganz unten schonmal nach oben in Liga 5 arbeiten.
Und man kann dann auch nicht abkürzen, indem man sich am letzten Spieltag anmeldet und dann in Liga 4 aufsteigt. ;-)
Teams, welche nicht ernst gemeint sind, würden dann unter Umständen gar nicht erst aufsteigen.
Bin nicht sicher - habe am ender vorletzer saison erst angefangen - bin nach 3 spielen bereits mit glueck letze saison in liga 3 gewesen. Wurde dort ziemlich vermöbelt und bin zurecht jetzt in liga 4 abgestiegen - dort habe ich aber in 17 spielen 17 siege und langweile mich zu tode… wenn ich in liga 5 angefangen haette waere es total öde… und das war in deutschland…. in anderen laendern ist selbst liga 3 fast zu leicht.
Etwas, was man in diesem Falle gut tun kann ist es, täglich Freundschaftsspiele zu nutzen und taktische Experimente zu machen, bzw. Erfahrungen zu sammeln.
Wenn ich mir die erfolgreichen Teams in Liga 1 anschaue, so sind das zum überwiegenden Teil alles Teams, welche viele Freundschaftsspiele spielten und ihre taktischen Fähigkeiten dadurch erweiterten. ( U.a. wohl auch einer der Gründe, weshalb ich mit meinen Teams nichtmal in die Nähe von Liga 1 gekommen bin ;-)
Nungut, dann lassen wir es einfach wie es ist.
@Ethan,
Neue Teams starten wieder wie früher. Wahrscheinlich wurde die Änderung wieder überspielt?
Ne, Teams starten schon länger wieder ab Liga 4. Zu viele neue Manager sind gleich wieder abgehauen und die Spielerzahlen sind gesunken - wahrscheinlich wegen der ”Starten in 5. Liga” Änderung.
Hmm ... ist es aber nicht auch irgendwie der Sinn der Sache, dass jene Manager, die es nicht ernst meinen, auszusieben?
Kann man das dann wenigstens so machen, dass nicht das beste Computerteam der Liga, sondern das Schlusslicht gewählt wird?
@Tony: Und was wäre, wenn ich mich als neuer Manager rein zufällig gegen Ende einer Saison mit deinem Regelvorschlag anmelde? Dann würde ich nämlich erst mal ziemlich sicher noch eine Liga tiefer rutschen. Das kann finde ich auch nicht Sinn der Sache sein.
Ja, daran habe ich nicht gedacht. Nungut, dann lassen wir das wie es ist.
Die Motivation am Anfang hochzuhalten ist schon auch wichtig. In der ersten Tagen muss ich den Spieler überzeugen hier zu bleiben. Erst dann wird er zum Fan, oder nicht. 😬