Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Konzept] Spielereigenschaften (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4 5 6

Dann muss aber irgendwo klar nachlesbar sein, was bestimmte Eigenschaften tun. Da könnte der Punkt "Regeln" generell noch ausführlicher werden.
17.05.2020 20:46 von Gelöscht
Man könnte einen neuen Menüpunkt "Glossar" machen, wo nicht nur die Eigenschaften, sondern auch andere Dinge wie altersbedingte Stärke oder Fitness etc (nach denen Neulinge öfter fragen) in alphabetischer Reihenfolge ausführlich erklärt werden. Um Platz zu schaffen, könnte man die Menüpunkte "Managerprofil" und "Einstellungen" vereinigen. Das dürften wahrscheinlich die am seltensten benutzten Manüpunkte sein, da schadet es nichts, wenn man die zusammenlegt.

Oder man macht`s mit Tool-Tip. Das wär bequemer zu bedienen, dafür hat man weniger Platz.
17.05.2020 20:52 von Gelöscht
Generell könnte das dem Spiel denke ich gut tun👍
Zwei persönliche Ansichten meinerseits:
- Zu viele verschiedene Eigenschaften machen es imo zu kompliziert.
- Und ich persönlich finde es schon sehr viel jedem zweiten eine Eigenschaft zu geben.
17.05.2020 20:58 von Tingel777
Meine (vor-)nächtlichen bescheidenen Gedanken zu den Änderungen:

1. Wie viele vor mir sehe ich die Änderung als positiv an. Durch die richtige Zusammenstellung von Teams kann man so vielleicht die extra 2/3/5% Spielstärke rauskitzeln, die Spiele entscheiden können.
2. Auch wäre ich für eine moderate Gesamtanzahl der im Spiel befindlichen Eigenschaften (8 - 12?)
3. Wie Tingel oben erwähnt, sollte nicht jeder eine Eigenschaft haben. Man nehme an, man hat 6 Spaßvögel und lässt diese zusammen spielen - heißt also eine deutlicher Boost der Gesamtspielstärke aller. Den positiven Effekt dieser Eigenschaften muss man so kontrollieren und einstellen, dass kein "total overpowering" von Teams stattfinden kann. Kleiner Boost sehr gerne - aber keine die das Spiel kaputt machen.
4. Eventuell an einer Verteilung der Eigenschaften arbeiten. Man nehme neuen Spieler x: 50% Chance auf 0 Eigenschaften, 49% Chance auf 1 Eigenschaft, 1% Chance auf zwei Eigenschaften.
5. Nach erster Betrachtung der Grundidee wäre ich dafür, dass die Eigenschaft nur für den jeweiligen Manager des Spielers einsehbar ist.
17.05.2020 21:20 von Kurt Cobain
Punkt 6 vergessen:

6. Spätestens wenn diese Neuheit implementiert wird, würde ich es sehr schätzen, wenn man sein Team auch visuell in Gruppen einteilen kann, um diese neuen Boni eben sinnvoll in Teams/Gruppen zusammenzupacken. Im Moment besteht die Chance zwar die Positionen Torwart, Abwehr etc. einzustellen, aber am Ende ist es trotzdem eine Auflistung von Spielern. Die visuelle Variante wie bei AIS würde mir dann schon ausreichen.
(Gruppenzuweisung per simples Drag-Drop-System wäre aber schon ein Träumchen)
17.05.2020 21:24 von Kurt Cobain
zu 3. Ich bin zwar auch dafür, dass nicht jeder Spieler eine Eigenschaft haben soll. Das Problem des overpowering kann man aber unabhängig davon leicht umgehen, wenn die Auswirkungen von Eigenschaften nicht-additiv sind, d. h. z. B. dass zwei Spieler mit demselben Teambonus sich nicht anders auswirken als wenn nur ein Spieler mit einem solchen Bonus spielt. Sonst würden früher oder später die besten Teams ja doch NUR noch mit sechs Spaßvögeln kicken, egal wie selten die Eigenschaft ist.
18.05.2020 04:52 von Gelöscht
Finde es gut, dass du immer versuchst das Spiel etwas komplexer zu machen. Bei AIS gab es nur den Teamgeist der die Stärke insgesamt beeinflusst hat. Hier wird es spannend wie ein Zusammenspiel der Eigenschaften auf die eingesetzten Spieler aussehen kann. Hier sollte es möglich sein 5-10% mit perfekter Chemie rauszuholen. (Vergleichbar mit früheren NHL Spielen, da gab es das immer)

Was man für die perfekte Chemie benötigt kann man in einer Bonustabelle auflisten. Eine Art Rezeptbuch welche Auswirkung welche Konstellation hat.

Außerdem sollte es möglich sein, bis zu 2 Eigenschaften zu besitzen. Eine für auf und eine für neben dem Platz. Chance eine pro Bereich zu besitzen 50-66%

Man sollte erkennen können, ob ein Spieler eine Eigenschaft besitzt. Um sie zu sehen, muss man aber wie beim Beraten bezahlen.

Bin gespannt.

Grüße
18.05.2020 05:26 von SAG
Ich würde mal etwa 30% auf höchstens eine Eigenschaft in den Raum werfen. Und vielleicht 4-6 verschiedene. Überschütten halte ich für kontraproduktiv. Und nachlegen kann man immer noch!
18.05.2020 06:58 von Tingel777
Schöne Idee mit den Eigenschaften.

Spontan fallen mir noch...
Pokalheld - Bonus in Pokalspielen
Vereinstreue - Bonus nach gewisser Anzahl an Spielen im gleichen Verein
Finalversager - wird schlechter im Finale
Überheblich / Arroganz - Abzug wenn im Favoritenteam
Leitwolf - ältere Spieler werden etwas besser
...ein.

Naja Ideen gibz bestimmt noch einige.

Ich wäre auch der Meinung das die Eigenschaften nur für den jeweiligen Manager einsehbar sein sollten. Oder man zahlt, wenn man es von einem Spieler wissen will, nochmal was extra für ein "persönliches Spielergespräch", um den Spieler quasi kennenzulernen

Was die Menge angeht...da würde ich erstmal mit 10 bis 20% der Gesamtspielerzahl anfangen. Jeder zweite klingt doch schon recht viel.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
18.05.2020 07:13 von HGen
Ein Hoch auf Dich, Ethan! Die C64-Generation ist Dir für diese schnörkellose Simulation auf ewig dankbar. Ich freue mich sehr auf die Spielereigenschaften. Das gibt dem Ganzen noch ein bisschen mehr Pep...und trotzdem bleibt es perfekt simpel. Mein Wunsch: Eigenschaften rar halten....vielleicht jeder vierte Spieler und unbedingt nach Zufallsprinzip.
18.05.2020 07:37 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4 5 6

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.