Forum
» Entwicklung, Bugs und Ideen
» [Konzept] Spielereigenschaften (Seite 1)
Seite: 1 2 3 4 5 6
[Konzept] Spielereigenschaften
Servus,
neben dem neuen Portrait des Spielers im Spielerprofil sollen demnächst Spielereigenschaften angezeigt werden. Im Moment gibts nur die neue Eigenschaft, ob ein Spieler Nationalspieler ist oder nicht.
In Zukunft habe ich weitere Eigenschaften geplant, wie z. B.:
Fanliebling => Mehr Zuschauer
Hässlich => Weniger Zuschauer
Spaßvogel => Team wird etwas stärker
Stinkstiefel => Team wird etwas schwächer
Unverwundbar => weniger Verletzungsrisiko
Glasmann => mehr Verletzungsrisiko
Verteidiger => Spielt am besten in der eigenen Hälfte
Stürmer => Spielt am besten in der gegnerischen Hälfte
Idol => Junge Spieler im Kader spielen etwas besser
Antiheld => Junge Spieler im Kader spielen etwas schlechter
Warum das Ganze?
In den ersten Ligen gleichen sich die Mannschaften immer mehr an. Ich will den Spielern mehr Charakter geben und noch eine Qualität mehr einführen, um die absolute Elite der Spieler noch kleiner zu machen. Außerdem wären Eigenschaften, die das ganze Team beeinflussen ein schönes taktisches Element. Natürlich dürfen Teameffekte nur sehr klein ausfallen.
Euer Feedback ist wie immer willkommen - es ist nichts in Stein gemeißelt. :)
Finde ich sehr gut.
Ab welchem Alter sind denn Spieler noch "jung"? ;)
Würden diese Eigenschaften zufällig auf die Spieler verteilt, oder gilt das erst für neue Spieler?
Und soll das auch für alle einsichtbar sein?
Keine Ahnung Dominator. Vielleicht bis inklusive 21?
Wenn hier deshalb nicht die Hölle ausbricht, würde ich das gerne zufällig auf alle Spieler verteilen. Oder ich nehme paar Teams einfach raus, deren Manager sich nicht damit anfreunden können. Dann bekommen dessen Spieler keine neuen Eigenschaften. :)
Für alle einsichtbar - genau!
Zwei Ideen für Eigenschaften:
"Geldgeier": Wenn ein Spieler nicht genug Handgeld bekommt, kann sich das auf seine Leistung auswirken.
"Fitness-Monster": Ist fitter als alle anderen, verliert durchschnittlich weniger Fitness.
"Für alle einsichtbar - genau!"
Finde ich diskutabel im Sinne des Spiels. Wenn ich einen fualen Apfel im Kader habe, warum sollen das alle wissen? (Den sinn hinter den Nationalspielern verstehe ich auch noch nicht so recht).
Ebenfalls eine Eigenschaftsidee:
"Wächter" - verbesserte Zweikampfwerte
"Tormaschine" - verbesserte Schusswerte
Barthlingers Fitnessmonster könnte ebenso "Pferdelunge" getauft werden :)
So wie ich das verstehe, werden die Eigenschaften nicht die Stärke eines Spielers total verändern. Deshalb ist es denke ich schon in Ordnung, wenn man sie sehen kann.
Wie viele Eigenschaften sind pro Spieler denkbar? Natürlich wäre es ungut, wenn sich zwei gegenseitig aufheben.
Ich würde eine Einführung zu einem Saisonwechsel sinnvoll finden. Dann können sich alle drauf einstellen.
U21 oder U23 würde ich als jung bezeichnen :D
"Gute Gene" - verringerte Reduzierung der Gesamtstärke im Alter
Seite: 1 2 3 4 5 6
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]