Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Idee: 11 Spieler ohne täglichen Wechsel (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4

Ich verstehe das Argument mit dem vielen Geld im Umlauf einfach nicht. Die Geldmenge ist ja immer relativ anzusehen. Ist mehr Geld vorhanden steigen eben die Marktwerte, Gehälter, etc.

Das ist als ob die Bayern sagen sie bezahlen nur 10 Millionen Euro für Top Spieler, weil sie in den 90ern auch nicht mehr Wert waren.

Die Spieler, die sich hier immer beschweren müssen einfach akzeptieren, dass es auch in Ultrasoccer eine Inflation gibt und Spieler, die früher 20Mio wert waren, jetzt 30Mio wert sind.

Auch die Erhöhung der Anzahl der Spieler ändert daran doch nichts, da die Geldmenge immer relativ anzusehen ist.

Die einzige Änderung, die etwas ändern würde wäre die Anpassung des Flusses von neuen Geldern, da dies jedoch für alle US Manager gleich kommen muss, wird sich hier nur die Inflation ändern, aber nicht das Verhältnis der Gelder (siehe Bundesliga intern mit 50+1 und Bundesliga im internationalen Vergleich z.B. zur Premier League...)

Und wer hier jetzt mit realistischen Geldbeträgen oder so kommt... In der Realität werden Spieler wohl bald für über 200Mio gehandelt, davon sind wir noch weit entfernt.
02.01.2025 20:41 von Hans
Gegen eine Inflation ist ja auch nichts einzuwenden. Du hast auch total Recht, Hans, mit dem was du schreibst.

Mit der Geldmenge ist auch nicht so ganz das gemeint, was das ursprüngliche Ziel war: Keine übermäßige Belohnung (finanziell), wenn man kaum aktiv ist und seine Mannschaften parkt.

Ecki hat seine Vereine gelöscht und hat dann nur unter seinen Username neu angefangen, auch mit neuen Verein und auch bei 0. Einige parken ihre Vereine in unteren Ligen mit alten Spielern um Geld zu verdienen. Das mit den parken ist ja OK, aber es bedarf daher finanzieller Grenzen/Regeln. Im echten Leben bezahlen wir ja auch Steuern und das mehrfach täglich.

Ein Problem für aktive Spieler, die sich bemühen einen guten Kader zu haben, eh nicht das Thema ist.

Es freut mich, dass es hier wieder viele Diskussionen gibt. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass die meisten ein einfaches und schnelles Spiel wollen.

Ethan hatte die Idee mit 11:11 ins Spiel gebracht. Da sich einige sehr offen über dieser Idee zeigten wäre eine Frage, ob sich das für ein zusätzliches Land überhaupt programmieren ließe? Dort fangen wir alle bei 0 an und wir könnten gemeinsam testen, ob das so gut funktioniert.

Das Land kann ja auch erst mal auch nur ”11er Testland” heißen mit
11:11 Spieler
mit festen Torhüter (kann nicht als Feldspieler eingesetzt werden)
bis zu 24 Spieler im Kader
man bekommt 2 Jugendspieler (anstatt nur einen)
Fitnesswerte schwanken nur um -2% und bis +5%
Fitnesswerte im Spiel werden deutlich abgeschwächt (vor allem, wenn man 2 Spiele an einen Tag hat)
Stadionausbau wird überproportional teurer (wie vorgeschlagen) usw.

Ethan, was sagst du?
03.01.2025 09:26 von Brandon Naggono
Beim Stadion kann man auch so etwas wie Verschleiß einführen, dann muss man es teuer renovieren oder die Zuschauer bleiben weg.
03.01.2025 10:05 von J3NS
Oh ja, mit passenden Kommentaren wie: ”Deine Ultras haben nach dem letzten Spiel die Nordkurve ramponiert” oder ”Der Würtstchenbudenverkäufer hat vergessen den Grill auszumachen und der Eingang in den Nordblock ist abgebrannt. 20.000 von 80.000 Plätzen können bis zur Reparatur nicht mehr besetzt werden.” oder ”Dein Platzwart ist betrunken mit dem Rasenmähertraktor gegen eine Säule von Block 13 gestoßen. Bis zur Reparatur bleibt der Block mit 10.000 Plätzen aus Sicherheitsgründen geschlossen.” 😜
03.01.2025 13:06 von Bensch
Und wieder frag ich mich: ”Wieso? Weshalb? Warum????”
Vllt sollte man einführen, dass man andere Teams überfallen kann und alle Spieler und Geld klauen kann, damit man selber endlich gut ist!!
🙄🤦🏼‍♂️
03.01.2025 17:29 von Pablo
Die Stadion-Wartungs-Idee wär schon gut, um Geld zu verbrennen. 🤔 Müsste halt v a den Sinn erfüllen, dass Superreiche zahlen müssen. 😅 Oder dass weiterer Ausbau immer teurer wird, macht auch Sinn. Aber ist halt jetzt blöd im Nachhinein.

Eine extra 11vs11 Liga zu bauen, wäre mir zu viel Aufwand, denke ich.

Vlt wär 7vs7 tatsächlich ein guter Kompromiss. Vielleicht gewinnen wir dann paar Fans der ”Kings League” für Ultrasoccer. 🤔
03.01.2025 22:59 von Ethan
Klingt gut! Und vielleicht könnte es da ja so sein, dass das Stadion dann exponentiell teurer wird, wie es Bollisch vorgeschlagen hat. Das wäre echt sinnvoll.
03.01.2025 23:54 von Tingel777
Das mit den ”Superreichen” ist doch ein kompletter Bullshit, jetzt zum letzten Mal. ”Tanker” mal ausgenommen. 🙄 Ethan weiß es doch selbst sicher am besten als allwissendes Oberhaupt, wenn ich mit meiner Einschätzung komplett daneben liege, korrigier mich bitte. Bin da ganz bei Pablo. Das Thema ist echt ermüdend 🙂‍↕️ Und selbst wenn jemand mal nach 60 Saisons irgendwo ein dreistelliges Konto hat, wo ist das scheiss Problem? Die Kohle ist ja nicht in einer Saison vom Himmel gefallen. Aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiss ich zB, dass man in Liga 2 fast genau so gut verdienen kann wie in Liga 1. Das sind jetzt meine letzten Worte zu diesem Thema.

Mit dem 7 gg. 7 sehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich den Mehrwert? Dann kann man auch 8 gg. 8, 9 gg. 9, 11 gg. 11 oder 17 gg. 17 machen. Ich dachte mir früher bei meinen Taktiknobeleien auch oft, mensch ich hätte gerne noch einen Spieler mehr, aber wenn der Gegner dann ja auch einen mehr hat, ist das doch alles wieder für die Katz 🙈
04.01.2025 06:15 von CeJayAr
Ich finde 7 vs 7 schon um einiges interessanter. Es ergeben sich einfach viel mehr Kombinationsmöglichkeit. Im Moment gibt eigentlich nur zwei grundsätzliche Taktiken, nämlich 1221 und 11211. Mit nur einem Spieler wären vielleicht eine ganze Reihe mehr spielbar, z.B.: 1222, 1231, 11221, 12311, 12211, 1132 uvm. Deshalb sehe ich da auf jeden Fall einen Mehrwert, zumal ansonsten nicht viel angepasst werden müsste, da der Kader nicht zwingend viel größer sein müsste.
Einzig die exponentielle Funktion beim Stadionausbau könnte dann sinnvollerweise noch mit eingebaut werden.
04.01.2025 09:16 von Loco
Für die Taktikfreaks ist es sicherlich reizvoller. Aber bringt uns das mehr Manager? Wahrscheinlich nicht, da müsste schon ein 11:11 her. Jedoch teile ich die Ansicht, dass die weitreichenden Konsequenzen und die Ausgewogenheit nicht Absehbar sind. Dann lasst es eher so.

Ein paar Änderungen beim Stadion oder Stadionumfeld wären schon super.

Es gab hier ja auch nicht viele andere Ideen. Damit meine ich nicht nur die zusätzlichen Tabellen, sondern auch Trikotfarbe usw...

@CJR: Eine Eingrenzung betrifft auch nicht den aktiven Manager, der nach oben will oder oben bleiben möchte, sondern die Boots, die ihre Mannschaften parken oder immer nur unten spielen wollen, um Geld zu scheffeln. Außerdem kann man in den unteren Ligen deutlich mehr verdienen, als in der ersten Liga.
04.01.2025 09:46 von Brandon Naggono

Seite: 1 2 3 4

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.