Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Idee: 11 Spieler ohne täglichen Wechsel (Seite 1)

Seite: 1 2 3 4

Idee: 11 Spieler ohne täglichen Wechsel
Servus,

ich überlege gerade, wie wir Ultrasoccer bisschen populärer bekommen. (Neben mehr Webseitenbesuchern)

Was haltet ihr davon, wenn wir 11 gegen 11 spielen, die Taktikseite modernisieren und weniger Fitness pro Spiel verlieren, damit man nicht 30 Spieler braucht - und auch nicht jeden Spieltag (fast) alle Spieler durchrotieren muss.

Dann nervt das tägliche Umstellen weniger und man hat VIEL mehr taktische Möglichkeiten als mit 6 Nasen.

Gut oder doof?

E
29.12.2024 19:10 von Ethan
Oh, das klingt ja nach Fußball.

Von mir ein Ja!

Aber da müssen noch weitere Änderungen erfolgen: Kadergröße, Jugendarbeit, usw...
29.12.2024 19:14 von Brandon Naggono
Halte ich nicht für zielführend. Was soll ich denn den ganzen Tag machen, wenn ich nicht aufstellen muss? 😉

Außerdem wäre das meiner Meinung nach das Ende der NL und ähnlichen Wettbewerben.
Auch die Transferliste wird dann wahrscheinlich noch mehr aussterben.
29.12.2024 19:17 von Hans
Ich hatte bisher nur an sieben Spieler gedacht. Von mir aus aber auch gerne 11.

Also: GUT
29.12.2024 19:23 von Loco
”ohne täglichen Wechsel” ist schmarrn, ich meinte ”mit weniger täglicher Rotation”. ;)

Transferliste sowie NL sind kein Problem, denke ich. Lässt sich alles relativ leicht regulieren.
29.12.2024 19:24 von Ethan
Ich bin ehrlich, ich finde gerade das 6 vs 6 reizvoll ... weniger durchrotieren müssen fände ich gut ... hinsichtlich TM: Wie wäre es, wenn nicht nur aktive Manager Spieler auf den TM setzen könnten, sondern in unregelmäßigen Abständen auch KI-generierte Spieler in unterschiedlicher Stärke auf dem TM erscheinen ...
29.12.2024 19:28 von Eugen
Ich finde, das 6 gegen 6 ist neben der frei einstellbaren Taktik eigentlich DAS Alleinstellungsmerkmal des Spiels, klar ist, dass eine Umstellung als 11 vs. 11 dann wie ein Rattenschwanz natürlich weitere Änderungen in allen Spielbereichen nach sich ziehen würde. Ob diese ganze Balance bei 11 gg. 11 noch beibehalten werden könnte, müsste sich dann auch noch zeigen. Mit 11 gg. 11 und weniger Rotation würden sich die Ungleichgewichte ja eher noch erhöhen und die Schere weiter auseinandergehen. Hier hat man ein wirklich toll ausbalanciertes Spiel, das würde ich auf keinen Fall leichtfertig über den Haufen werfen. Vielleicht könnte man ja eine Beta-Version machen und dies quasi als neues Spiel testen, quasi ”Ultrasoccer Arcade” und ”Ultrasoccer Simulation”, oder ein neues Land mit 11 gegen 11 eröffnen - weiß nicht, ob zwei verschiedene parallele Versionen innerhalb einer Oberfläche technisch leicht machbar sind.... Ich würde 11 gg. 11 schon auch mal versuchen, aber bitte jetzt kein Schnellschuss und nicht das ”Alte” einfach so wegschmeißen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
29.12.2024 19:47 von CeJayAr
Ich bin grundsätzlich dafür, sowas mal auszuprobieren, um auch ein bisschen frischen Wind reinzubringen. Da ich aktuell aber nicht wirklich die Nerven dafür habe, mich mit so einer Änderung auseinanderzusetzen und eher dafür wäre erstmal ein paar ”Quality of Life” Verbesserungen reinzubringen (Trikotfarben, erweiterte Statistiken etc.), bin ich bei einem temporären, aber nicht grundsätzlichen ”Nein”.
29.12.2024 19:53 von Marcool
Ich bin ganz Eugens Meinung, lieber etwas an Statistiken und Spieldesign ändern. Ich habe zwar erst im April angefangen, aber ich habe das Spiel ausprobiert, weil ich Action-Soccer mit seinem 6 vs. 6 gemocht habe und das ist etwas, was das Spiel besonders macht.
29.12.2024 20:32 von J3NS
Definitiv Ja, denn nur eine Veränderung bringt neue Erkenntnisse. Und zurück zum Alten kann man jederzeit wieder.

Evtl. könnte aber der Schritt zu 7 Spielern vielleicht einen größeren Konsens finden.
29.12.2024 21:59 von Tony Ford
Ich bin auf jeden Fall dafür, sehe es aber wie CeJayAr. Lieber als separates Spiel, Testversion o.ä.

Ich glaube, dass der 11 vs. 11 Modus auf jeden Fall die Attraktivität des Spiels für weitere Manager erhöhen würde. Und alleine die neuen, vielfältigeren taktischen Möglichkeiten wüden mich schon reizen und machen absolut Lust, das auszuprobieren. Dafür aber das bisher etablierte Spiel ”über den Haufen zu werfen” würde ich nicht machen.
29.12.2024 22:26 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.