Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Neustart und/oder Reduzierung der Ligen (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4

Eigentlich gäbe es viel zu ändern. Eine Ligenverkleinerung wäre da nur ein kleines Thema. Aber wenn dann erstmal nur die 5. Liga.

Das bedeutet eine Pokalrunde weniger, oder?
17.10.2025 08:20 von Berndis Six
Definitiv nein zu einem Neustart. Ich finde das Spiel so super. Wenn man die 4. und 5. Liga abschafft, gibt es halt kein Scouting mehr. Das sollte man berücksichtigen.
17.10.2025 14:17 von Scapa Flow
Kein Scouting mehr würde heißen, dass die großen Klubs den kleineren die guten Spieler abwerben würden ohne Ende. Meine Teams sind höchstens Durchschnitt. Ist schon schwer genug gute Spieler zu bekommen.
Neustart auch klares Nein. 5. Liga kann weg.
17.10.2025 15:45 von Pablo
Zumindest scheint der Neustart vom Tisch!
17.10.2025 19:20 von Brandon Naggono
Also auch wenn ich bisher nur in der NL Erfolge vorzuweisen habe - ein kompletter Neustart täte schon weh ...
17.10.2025 20:00 von Eugen
Neustart bräuchte ich auch nicht. Aber kleine Reform finde ich gut. Beispielsweise die Chance in den unteren Ligen deutlich erhöhen Weltfußballer zu generieren (stufenweise oder ab 3.liga deutlich erhöht). Nach oben hin wird es dann schwieriger. Man muss mehr investieren.5.liga kann weg. 4. Liga würde ich behalten. Sonst mag ich einfach das dieses kurzweilige paar Minuten Invest Spiel wenn man das so will.
18.10.2025 07:30 von Sockerer
Danke für die Rückmeldungen. Also kein Neustart - verstanden. ;)

Zum Saisonwechsel probieren wir dann mal nur drei Ligen aus.
20.10.2025 09:58 von Ethan
Hallo Ethan,

Du bist natürlich Chef und kannst entscheiden wie du willst, trotzdem möchte ich noch zwei Punkte anmerken:

1. Zumindest in Deutschland scheinen auch die 3.Ligen ziemlich mit ”echten Spielern” voll zu sein. Es wäre sehr schade, wenn aktive Manager dann einfach gelöscht würden und auch, wenn sich keine neuen Manager mehr anmelden könnten, da die Ligen voll sind. Vielleicht könnte man zumindest in Deutschland die Vierten Ligen noch beibehalten?

2. Wenn die 4. und 5. Ligen wegfallen, werden auch deutlich weniger neue Spieler generiert, d.h. es wird deutlich schwerer, gute Spieler zu finden. Die Preise werden steigen, und vermutlich wird es auch mehr Abwerbungen untereinander geben. Jugendarbeit wird ’nen deutlich höheren Stellenwert bekommen. Nun kann man natürlich sagen, alles toll so, find ich gut, ob das aber dem Binnenklima gut tut, weiß ich nicht. Alternativ könnte man jeden Spieltag einfach eine gewisse Anzahl an vereinslosen Newbies generieren, die auf die Scoutingliste kommen und ganz normal ersteigert werden können, oder falls sich kein Bieter findet, nach Ablauf der Gebotsfrist einfach wieder gelöscht werden. Problem gelöst.
20.10.2025 11:03 von CeJayAr
Ich glaube Ethan hat die Beiträge nicht wirklich gelesen. Die 4. Ligen sollen laut der User doch bleiben. Die Sorgen von meinem Vorredner teile ich und habe ähnliched ja bereits geäußert.
20.10.2025 12:17 von Pablo
Ich finde auch die vierte Liga sollte auf jeden Fall bleiben...
20.10.2025 12:54 von Michael

Seite: 1 2 3 4

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.